Freitag, 14. November 2014

Der Klassiker - DIY Adventskalender in Rot

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich Euch keine Backmischung (Verpackungssets hier) mitgebracht, sondern eine weitere klassische Adventskalender-Variante in den Farben Rot / Braun, die ihr als DIY in Euren Lieblingsfarben realisieren könnt.


Die länglichen Adventskalenderzahlen gibt es entweder als DIY Bastelbogen in diversen Farben (mit und ohne Zahlen - hier) und ebenso als Stempelvariante (länglich mit Stern oder eckig mit Sternenrand - hier).


Ich habe hier als Beispiel die Farbe Rot, den Klassiker, gewählt. Die einzelnen Kärtchen auf dem Bastelbogen ausgeschnitten, die Zahlen drauf geschrieben und an die verschiedenen Tüten, Schachteln und Minigläser angebracht. Ihr könnt die Karte oben und unten z. B. schlitzen und dann an die Geschenkschachtel mit einem Satinband anbringen, oder oben lochen und an die Papiertüten binden. Hier gibt es viele Möglichkeiten.


Hier sind auch wie letztes Jahr wieder die Minigläser zum Einsatz gekommen. Für ein paar Zahlen oder für den kompletten Kalender kann man auch wunderbar Minigläser verwenden. Damit man den Inhalt nicht sieht, habe ich hier Packpapier klein geschnitten und reingelegt. Ebenso könnt ihr auch Geschenkpapier oder dergleichen verwenden. Dann das Rahmen-Sternmotiv auf festem Papier gestempelt und die Zahl reingeschrieben und mit einem Glöckchen ans Miniglas angebracht.


Zusätzlich kann man auch die Schachtel und Tüten mit Weihnachtsmotiven bestempeln. Ihr könnt ebenso die DIY Bastelbögen ohne Zahlen und die Stempel für kleine Geschenkkarten / Anhänger verwenden. Vorne z. B. leer lassen oder einen kurzen Namen reinschreiben. Die Rückseite der Karten sind blanko und bieten Platz für einen kleinen Gruß zur individuellen Beschriftung, ebenso ist die Rückseite zum Bestempeln geeignet. Hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Auf der Sidebar könnt ihr alles auf einen Blick sehen:

Alle Adventskalenderzahlen Ideen (klick
Alle Geschenke aus der Küche / Backmischungen / Verpackungsideen (klick)
Alle Rezepte (klick)
Alle Farbinspirationen (klick)

Ich wünsche Euch einen wundervollen Freitag und kommt gut ins Wochenende. Bald geht es hier mit weiteren Backmischungen (Verpackungsset - Schenken leicht gemacht) für Euch weiter ;) Enjoy, have fun, be inspired and stay tuned!

Bezugsquellen:
♥ DIY Bastelbögen in diversen Farben mit und ohne Zahlen - hier
♥ Adventskalender Stempel Variante 1 - hier
♥ Adventskalender Stempel Variante 2 - hier
♥ Geschenkschachteln - hier
♥ Papiertüten Sterne und Kraftpapier - hier
♥ Motivstempel Weihnachten - hier
♥ Satinband und Kordel - hier
♥ Glöckchen - hier
♥ Holzanhänger - hier
♥ Minigläser - hier
♥ Textstempel - hier
 

Kommentare:

  1. Das sieht so toll aus. Am liebsten würde ich jedem so einen Kalender machen und mir auch noch einen dazu :D

    Liebe Grüße
    luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Luisa, Danke für die lieben Zeilen, freu mich, dass es Dir gefällt :) Schönen Start in die Woche und einen tollen Tag :)

      Löschen
  2. danke für die inspirationen, einen schönen freitag wünscht angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Angie, nichts zu danken, sehr gerne. Dir ebenso einen schönen Tag und LG an Dich :)

      Löschen
  3. da bekommt man richtig lust loszulegen, zu basteln und den kalender zu füllen :)
    ich wünsche dir ein kuscheliges wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Liebe, ich danke Dir :) Freu mich, dass es Dir gefällt :) Hab einen schönen Start in die Woche und ganz liebe Grüße an Dich.

      Löschen
  4. Sieht klasse aus,
    wünsche dir ein schönes WE
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ebenso einen schönen Start in die Woche und einen tollen Tag.

      Löschen
  5. Wunderschön, dein rot-weiß besternter Kalender!
    Liebe Grüße & einen guten Wochenstart,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabine, Dankeschön, so lieb von Dir. Freu mich, dass es Dir gefällt. Ebenso einen schönen Start in die Woche und einen wundervollen Tag. LG an Dich :)

      Löschen
  6. Sehr schön. Mein diesjähirger Adventskalender für den Liebsten habe ich ebenfalls in Rot und Weiss gestaltet. :-)
    Alles Liebe,
    Corinne

    AntwortenLöschen