Montag, 11. November 2013

Adventskalender in Brauntönen

Hi ihr Lieben, heute habe ich gleich den nächsten Adventskalender für Euch. Nach Grau & Silber, Black & White gehen wir in Richtung Naturfarben.


Warme Brauntöne in Kombination mit Weiß und ein wenig Gold. Braun ist einer meiner absoluten Lieblingsfarben, nicht nur einrichtungsmäßig :) 


Braun läßt sich (wie auch Grau und Schwarz) auch so wunderbar mit anderen Farben kombinieren, egal ob in Richtung Pastell oder auch mal eine kräftige Farbe.


Für Xmas Verpackungen finde ich zu Braun, Gold, Weiß, Rot oder z. B. Hellblau sehr schön. Aber es gibt bestimmt noch weitere Farben für Verpackungen, wo Braun weihnachtlich ganz toll aussehen kann.


Auch dieser Kalender kommt ganz schlicht daher. Für die Papiertüten habe ich nur braune Papieranhänger, die Zahlen-Rechen-Aufkleber Simple und Holztannen und Holzsterne mit Klebepunkten verwenden. Und auf manche Tüten die eckigen goldfarbenen Aufkleber aufgeklebt. Das wars. Sehr einfach und total schlicht, aber hat was, oder? :)


Was ich auch immer schön finde, ist Adventskalender zu mixen, ein paar in Papiertüten, einige in Minischachteln und der 24. darf auch größer sein (links im Bild) - da habe ich die mittlere Größe der Geschenkschachteln verwendet, etwas Packpaier rum und mit einem goldenen Xmas Tape zugemacht. Mehr nicht.


Die weißen Minischachtel habe ich mit braunem Packpapier ummantelt und ansonsten wie die Papiertüten eingepackt und noch braunes Satinband rumgemacht, damit man die Kalender z. B. auch aufhängen kann oder man drapiert sie in einem schönen großen Teller oder vor die Kiste (ich habe eine Schublade von unserer Vintage-Kommode entfremdet ;)).


Oder hängt sie an eine Licherkette oder an eine Holzwand


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Basteln und eine tollen Start in die neue Woche. Ganz bald geht es hier dann schon weiter - enjoy, have fun and stay tuned :)

Bezugsquellen:

○ Minischachteln (hier)
○ Holzstern / Holztanne(hier)
○ Satinband(hier)
○ Papieranhänger(hier)
○ Zahlen-Rechen-Aufkleber(hier)
○ Papiertüten(hier)
○ eckige goldene Xmas Aufkleber(hier)
○ Masking Tape Rentier Gold (hier)

Weitere verwendete Dekoartikel: weiße Tanne, Schnee, Schneeast, Stern-Lichterkette, die weiße Tanne (ist im übrigen eine Kerze) habe ich bei Depot gekauft. Einige Dekoartikel sind von diesem Jahr und andere von den letzten Jahren.

Die Vintage-Schublade ist von meiner Kommode ;)

Alle bisherigen Adventskalender auf einen Blick findet ihr hier: klick
(ist auch auf der rechten Sidebar auf dem Blog verlinkt)










Kommentare:

  1. In braunen Farbtönen gefällt mir der Adventskalender auch. Letztes Jahr habe ich Tüten selber gebastelt...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anke, Dankeschön, freu mich, dass Dir die Braun wie auch die edle Variante Black & White gefällt :) ui, Tüten selbst basteln finde ich auch immer so schön. Ganz liebe Grüße zurück an Dich und hab einen schönen Start in die Woche

      Löschen
  2. Hallo liebe Nell, ohh wie schön! Und Du glaubst gar nicht, wie ich mich freue :-)) Meine Kleine hat sich für ihren Kalender auch braun ausgesucht. Zuerst dachte ich hhhmmm, ist schon ungewohnt. Aber nun schaut es super aus und ich freue mich, noch mehr braune Kalender zu sehen!
    Unseren zeige ich auch bald :-)

    Ganz liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes, hihi, das ist ja süß, ich freu mich schon auf den Post dazu :)
      Ganz liebe Grüße zurück

      Löschen
    2. :-)

      Hab einen schönen Tag, l.g.Tanja

      Löschen
  3. Hallo Nell, ich hätte nicht gedacht, dass das so super aussieht.
    Alles Liebe
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jana, ui, Dankeschön, ich freu mich sehr, dass es Dir gefällt. Alles Liebe zurück :)

      Löschen
  4. Dein Adventskalender sieht soooo edel aus. Ich habe letztes Jahr auch mit euren Artikeln einen Adventskalender gemacht und naja... er war schön, keine Frage, aber eben nicht so edel wie deiner jetzt. Dieses Jahr wirds wohl leider doch nichts mit einem selbstgemachten Kalender, mir fehlt einfach die Zeit.. menno. Naja, noch ist ja ein wenig Zeit, vielleicht klappt es in aller letzter Minute noch..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich freu mich so, dass er Dir gefällt :) Deiner sah bestimmt traumhaft schön aus :)
      Ja, vielleicht klappt es ja doch ♥, muss ja auch nichts Aufwendiges sein und dann geht es auch superschnell :) Hab noch einen schönen Tag

      Löschen
  5. Liebe Nell,
    mein Motto ist ja dieses Jahr Schwarz-Weiß, aber Naturtöne und Kraftpapier liebe ich! Sieht klasse aus! Habe jetzt soeben mein Motto für nächstes Jahr entdeckt ;-)
    Sende dir ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Eigentlich wollte ich dieses Jahr keine Adventskalender basteln.
    Aber mit so vielen Ideen werd ich mir doch noch einen machen. Vielleicht bekommen meine Jungs auch zwei. Nur die Füllung für die beiden bereiten mir wieder kopf zerbrechen

    Jetzt stöber ich mal ich mal nach den farbkonzepten - meiner wird auf alle braun Gold
    Gefällt mir super

    AntwortenLöschen