Mittwoch, 24. Juli 2013

Fruit Crumble + neue Schätze + die letzten Stunden


Hallo ihr Lieben,

aufgrund unserer Shop Pause war es hier und auf Facebook sehr ruhig - ich hoffe, ihr hattet schöne Sommertage und habt es Euch gut gehen lassen und die meiste Zeit draußen verbracht. In unserer Shoppause habe ich viele Eurer tollen neuen Blogposts schon gesehen und mich ein wenig durchgeklickt, aber noch keine bzw. sehr wenige Kommentare hinterlassen - das hole ich alles noch nach, ich habe bei Euch allen ja so einiges verpassst und das muss unbedingt nachgeholt werden :)

  
Die erste Woche der Shoppause wurde bei uns wie gewohnt noch gearbeitet und die restliche Zeit haben wir dann für viele verschiedene Dinge genutzt:

♥ wir haben den Shop mit neuen Artikeln aufgefüllt
♥ ein wenig am Blogdesign gefeilt
♥ uns auf die Suche nach weiteren neuen Artikel gemacht und neue Bestellungen getätigt
♥ Balkonien genossen, gechillt, ausgeruht, geschlemmt und
♥ die freie Zeit so oft wie es ging draußen verbracht, bei diesem traumhaft schönen Wetter
♥ endlich auch wieder ein wenig gebacken (das kam die letzte Zeit immer viel zu kurz) 
♥ und bei diesem schönen Wetter jede Menge Obst genascht...

Das restliche Obst (so viel blieb gar nicht mehr übrig, denn kaum eingekauft, war es fast schon ratzfast weg) wurde zum leckeren Fruit Crumble verarbeitet. Leider ist mein Crumble nicht so toll geworden, wie man sehen kann und wie er eigentlich sein sollte. Meine Streusel sind eher "teiglastig" geworden. Ich hatte den Fehler gemacht und zu viel Butter reingetan! Ist eher ein "Teig-Fruit-Crumble" geworden *g*, aber egal, es war so lecker...und schnell weg - wollte Euch dennoch ein schnelles Foto davon zeigen :)


Hier habe ich Kirschen, Aprikosen, Pflaumen und Äpfel verarbeitet (man kann auch andere Obstsorten verwenden, je nach dem was ihr noch da habt), dazu eine Tasse Kaffee/Tee/Wasser oder ähnliches und am besten noch warm / lauwarm genießen...so fruchtig lecker...
 

Das Rezept poste ich, wenn ihr mögt, gerne demnächst auf den Blog (gerne gleich morgen) - und hier zeige ich Euch noch unsere neuen Porzellan Schätze, seit ein paar Tagen ganz frisch in den Shop geflogen... Gefällt Euch das brandneue Porzellan Sternengeschirr auch? Als ich die neue Kollektion gesehen hatte, war es um mich geschehen und ich war hin und weg...wir haben letzte Woche endlich dann auch die Wunschlieferung erhalten und die Freude war sehr groß als wir vor einiger Zeit erfahren hatten, dass wir dieses wunderschöne Porzellan in unserem Onlineshop vertreiben dürfen :)

Sterne gehen, wie ich finde, sowieso das ganze Jahr über, die sind und bleiben für mich einfach "zeitlos" und was ich bei diesem Geschirr ganz besonders mag, ist dere Schriftzug innen: ...be your own star...und bei den roten steht ...wish it - dream it - do it...einfach zum Verlieben, oder?  Ich hoffe, es gefällt Euch auch ;)


Wir genießen jetzt noch die letzten Stunden auf Balkonien bis es morgen wieder mit dem ersten offiziellen Arbeitsalltag und dem Versand weiter geht. Eure Nachrichten werde ich ab morgen auch schnellstmöglich bearbeiten, Eure Bestellungen natürlich auch :)  Und was macht ihr heute noch Schönes?



Und hier kommt noch wie gewünscht das Rezept vom Fruit Crumble:

Zubereitungszeit Vorbereitung: ca. 10 Minuten
Backzeit: 12-15 Minuten bei 200 Grad vorgeheiztem Ofen

Man benötigt für ca. 4 Personen, je nach Hunger:

♥ Obst: ich habe 3 Äpfel, eine handvoll Kirschen und einige Aprikosen verwendet
♥ 40g brauner Zucker
♥ 100g Mehl
♥ 40g Butter
♥ Zitronensaft aus einer halben mittelgroßen Zitrone
♥ eine Brise Zimt
♥ etwas Müslimischung (muss aber nicht drin sein)

Für die Streuselzubereitung: weiche Butter mit braunem Zucker, Mehl und etwas Müsli locker mit den Händern in einer Schüssel vermegen und durchkneten, bis Streusel entstehen und dann kurz kalt stellen. Kann man auch ohne Müsli machen.

In der Zwischenzeit Obst waschen, schälen, entkernen und kleine schneiden und kurz in eine warme Pfanne geben und den Zitronenschaft hinzu geben und wahlweise eine Brise Zimt hinzu fügen und den Herd abdrehen und von der Herdplatte nehmen.

Die Obstmischung in eine Auflaufform geben und die Streuselmischung oben drüber verteilen. Dann ab in den vorgezeiten Ofen und bei 200 Grad ca. 12-15 Minuten backen und warm servieren. Fertig.

Ideal auch in Kombination mit Vanillesoße, Vanilleeis oder Schlagsahne oder einfach ohne alles und pur genießen.

Man kann auch wahlweise z. B. die Äpfel reiben oder als Kombivariante hinzu geben: klein geschnittene und geriebene Äpfel, ja nach Lust und Laune oder getrockete Cranberries oder andere Obstsorten dazu geben.

Und ein Tipp von der lieben Sarah von Alles und Anderes: mit Irish Cream servieren - schmeckt bestimmt auch superlecker, werde ich auch mal ausprobieren, Danke für den Tipp, liebe Sarah ♥

Viel Freude beim Backen und bis bald, Ihr Lieben ♥


♥♥♥

Bezugsquellen:
Porzellan Sterntassen ...be your own star...: kukuwaja hier
Porzellan Schalen ...be your own star... und wish it - dream it - do it: kukuwaja hier

Nachtrag (weil danach gefragt wurde):
Nagellack: Maybelline Express Manicure White No. 04 (den benutze ich sehr gerne und trage immer 2 Schichten auf)





♥♥♥







Kommentare:

  1. Hallo Nell,

    wie schön wieder etwas von dir zu lesen! Die Fotos mit den Schalen und Tassen sehen wunderbar aus - so viele Sterne auf einmal sind einfach herrlich. Erinnert mich schon ein bisschen an Weihnachten. Aber die Sprüche darin sind wirklich sehr schön und - wie du selbst schreibst - einfach zeitlos.

    Hmmm.... und der köstliche Crumble! Ich liebe Crumble. Seit ich einige Zeit in Irland war und das köstliche Gemisch mit einem Berg irish cream probiert hatte, kann ich einfach nicht genug davon bekommen. Hier esse ich es sehr gern mit einer Kugel Vanille-Eis!

    Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Abend!
    Liebste Grüße von mir,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sarah, Du treue Seele :) Danke für Deine lieben Zeilen und ich freu mich sehr, dass es Dir gefällt :)

      Au ja, Crumble mit einer Kugel Vanilleeis auch superlecker, mag ich auch sehr, vor allem wenn laufwarm auf kalt trifft, eine schöne tolle Mischung.

      Die Variante mit Irish Cream werde ich beim nächsten Crumble ausprobieren, Danke für den Tipp und hab einen tollen Abend :)

      Löschen
  2. Ich hoffe doch sehr, dass alles geschmeckt hat ;) Dein Crumble sieht richtig gut aus :), ich bin sowieso ein riesen Fan von denen, ob mit Beeren, Aprikosen oder was auch immer ;)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Ronja,

      das hatte es ganz sicher :)
      Dankeschön :)
      Hab einen tollen Abend und ganz liebe Grüße zurück

      Löschen
  3. Liebe Nell,
    ich liebe deine Fotos ud deine Händer, der Ring von amberemotion sieht so bezaubernd aus...unglaublich! lustigerweise habe ich heute Morgen auch eine cruble gebacken bzw. einen Apfelstreuselkuchen, der ist aber schon auf dem Weg nach Hamburg zu mienem Herzallerleibsten der dort gerade so unglaublich viel arbeiten muss das ich dcachte er braucht mal einen kleine Kuchenverliebte aufmunterung;)
    Deine Sternentassen un dschalen sind auch so wunderhübsch da habe ich mich gleich in die grauch verliebt, ich chaue gleich mal im Shop ob ich sie dort auch mit kleinen Sterne finden kann!
    Alles alles liebe Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi meine Süße,

      Du bist ein Schatz, Dankeschön :)
      ui, das hört sich auch so lecker an und Dein Herzallerliebster wird sich sicher über diese kleine kuchenverliebte Aufmunterung ganz doll freuen :)

      Ich freu mich, dass Dir die neue Serie gefällt :)

      Ich drück Dich ganz fest Liebes und wir telefonieren bald wieder, ja? Alles Liebe zurück und bis hoffentlich ganz bald :)

      Löschen
  4. Hey du Liebe! Ich habe dich schon vermisst! Schön, das ihr einen tollen Urlaub hattet!
    Wunderschöne Fotos präsentierst du uns! Dein neues Geschirr im Shop ist der Hammer! Ich liebe Sterne! Und deine hübsche Uhr ist mir auch aufgefallen. Genau mein Geschmack. Die weiß lackierten Fingernägel finde ich so hübsch! Muss ich auch mal wieder machen. Und Fruit Crumble habe ich fast jeden Abend in unserem Urlaub in Dubai gegessen. Ich wollte es daheim unbedingt auch mal machen. Dank dir habe ich jetzt auch schon ein Rezept und könnte endlich mal loslegen ;-)
    Schön, dass du wieder da bist! Fühl dich gedrückt!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Liebes,

      Danke für Deine so lieben Zeilen, Du bist so süß :)

      Ich freu mich sehr, dass Dir die neue Serie auch so gefällt :) und ich auch, man kann von denen einfach nicht genug haben :)

      Danke, Liebes :)

      Meine Nägel sind meistens immer weiß lackiert, eigentlich fast schon langweilig, weil es fast immer das gleiche ist und immer weiß, ganz selten, verwende ich mal eine andere Farbe, einen Braunton oder Richtiung Bordeaux, zwischen diesen 3 Farben wechsel ich immer - bin irgendwie ein Gewohnheitstier und sollte mich vielleicht mal an andere Farben wagen :)

      wie lecker, das könnt ich auch jeden Tag essen und geht auch ziemlich schnell :) ui, wie schön, dann freu ich mich schon bei Dir auf Deinem wundervollen Blog vielleicht demnächst einen Crumble zu sehen :)

      Deine Email habe ich gerade eben gesehen, melde mich schnellstmöglich, versuche gleich morgen zu antworten :) Dicker Drücker zurück :)

      Löschen
  5. Hey liebe Nell, schön, dass Ihrbwiedrr da seid :-) Eure Shoppause hört sich super an und das neue Blogdesign ist der Hammer! Sehr cool, sehr gelungen! Das Geschirr ist klasse, wer mag die sweet Stars nicht? Zeitlos, schön und ein Hingucker. Nun kommt langsam wieder im www an und genießt den schönen Abend. Hier hat es gerade das erste Mal wieder geregnet, aber der Garten freut sich. Wenn tagsüber so ein tolles Wetter ist, darf es Abends ruhig regnen.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Liebes, Danke für Deine lieben Zeilen :)
      Freu mich sehr, dass Dir das neue Blogdesign (Banner) und das Geschirr gefällt :)

      Ja, das stimmt, Süße :)

      Hab Du auch einen schönen Abend und eine hoffentlich sonnige Zeit :) Ganz liebe Grüße zurück und bis bald :)

      Löschen
  6. das geschirr und die bilder dazu sind mal wieder herrlich, danke für den tollen post!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ich Danke Dir für Deine immer so lieben Zeilen, hab einen schönen Abend und bis bald :)

      Löschen
  7. Hab gerade dein Rezept versucht anzuklicken. Das ging nicht, weil es gar kein Link ist. Menno...
    Würdest du es denn rausrücken?
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Süße,

      ja, natürlich :)

      ne, da kann man gar nicht drauf klicken, ich hatte im Post zwischendrin nur geschrieben, dass ich das Rezept gerne die Tage posten werde, wenn ihr mögt :) ich schreib das Rezept dann gleich morgen in den aktuellen Post mit rein, ja? Ganz liebe Grüße zurück und auf Deine Email antworte ich gleich morgen :) Drück Dich

      Löschen
    2. Danke für deine rasche Antwort! Freue mich also auf Rezept und Mail morgen ;-)
      Drück dich!

      Löschen
    3. gerne, Liebes - Rezept gibt dann morgen, versprochen :) und Email auch :) Bis denn, dicker Drücker zurück

      Löschen
  8. Hallo liebe Nell,
    wie schön, dass Ihr Urlaub hattet! Unserer beginnt nächste Woche :0))
    Dein Fruitcrumble sieht so köstlich aus! Ich möchte auch unbedingt das Rezept. Das ist genau das Richtige für den Sommer! Vielleicht auch mit Vanilleeis?
    Die Tassen und Schüsseln mit den kleinen roten Sternen sind wunderschön. Ich muss nach dem Urlaub mal wieder in Ruhe durch Euren schönen Shop stöbern!
    Viele liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Britta, Danke für Deine lieben Zeilen :)

      gerne, das Rezept poste ich morgen direkt in den Post :) ja, für den Sommer genau das Richtige und mit Vanilleeis noch besser :)

      Freu mich sehr, dass Dir das neue Sternengeschirr gefällt :)

      ui wie schön, dann wünsche ich Euch jetzt schon einen ganz tollen und erholsamen Urlaub und vorher komme ich noch bei Dir auf Deinem Blog vorbei, bis ganz bald und viele liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  9. Hey meine Süße,
    traumhafte Fotos und tolle Hände!!!!!!! Der Wahninn!
    Bitte unbedingt das Rezept raussücken!

    Na, warst du ja wieder fleißig. Mano Schatzi, du hast Urlaub!!!!!!!!!
    Ich drück dich ganz doll, freue mich auf deine Mail und deine Vorschläge ;-)
    Alles Liebe und bis bald!

    Peggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Süße :)))

      Das Rezept poste ich gleich morgen :)
      der Crumble hat es zusätzlich versüßt :)))

      dicker Drücker zurück und bis ganz bald, ich melde mich :)

      Löschen
  10. Uih, die Sternentassen sind ja ganz wunderhübsch und der Fruitcrumble... yummi, sieht der vielleicht verlockend aus!!!♥

    Allerliebste Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anika,

      Dankeschön für Deine lieben Zeilen, ich freu mich, dass es Dir auch gefällt.
      Allerliebste Grüße zurück

      Löschen
  11. Hallo Liebes,
    schön, dass Ihr Euch erholt habt :)
    Das Porzellan ist toll, einfach genial und Dein Outfit mit dem Charlotte-Ring noch dazu, hmmm das muss ich einfach bewundern hihi :) Ich würde so liebend gern bei einem leckeren Late den Kuchen essen und einfach plaudern, mit Dir sein ...
    Alles Liebe, Beata :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,

      :)))

      Danke, Süße, ich freu mich, dass Dir das neue Sternengeschirr gefällt :) und der Ring mußte unbedingt mit auf die Bilder, denn trage ich so unheimlich gerne und sehr oft :)

      au ja, das würde ich jetzt auch gerne mit Dir zusammen :)

      und im Bannerbild oben habe ich den Charlotte Ring auch verewigt :)

      Alle Liebe zurück und bis bald, ich melde mich noch bezüglich Deiner Email von gestern, schreib Dir morgen zurück :)

      Löschen
  12. Habe letzte Woche bei euch zum ersten Mal was bestellt und freue mich schon rießig auf meine Lieferung :-)
    Das Sternengeschirr ist wirklich klasse, das kommt bei meiner nächsten Bestellung auch mit :-)

    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :))
      Freu mich, dass Dir das Sternengeschirr auch gefällt und Danke für Deine lieben Zeilen. Hab einen schöne Restwoche und ganz liebe Grüße aus Berlin!

      Löschen
    2. Alle Bestelllungen, die uns in der Shoppause erreicht haben, sind seit gestern in Bearbeitung und können bald auf die Reise gehen, Deine Bestellung auch :) LG und hab ein schönes Wochenende

      Löschen
    3. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar auf meinen Blog, hab mich sehr gefreut :-)

      Meine nächste Bestellung an euch wird auch demnächst aufgegeben - das Sternengeschirr muss ich einfach haben!!! Das ist auch auf jeden Fall ein eigener Post auf meinem Blog wert :-)

      LG Steffi

      Löschen
    4. Lieben Dank für die Info und die Nachricht auf meinem Blog, hat mich sehr gefreut :-) Meine Bestellung sollte heute mit der Post gekommen sein *aufgeregt*...

      Meine nächste Bestellung will ich die Tage auch schon aufgegeben - ich sag nur STERNE :-) Euer Shop wird auf jeden Fall zu meiner neuen Kategorie "Lovely-Shops" hinzugefügt und ihr bekommt einen eigenen Blog-Post dafür :-)

      LG Steffi

      Löschen
    5. sehr gerne :) und Danke für Deine so lieben Zeilen, ich freu mich sehr :)
      ui, wie schön, Dankeschön :)
      Bis bald und eine schöne Woche :)

      Löschen
    6. Ich freu mich auf Dich und ganz lieben Dank :)

      Löschen
    7. Ui da hab ich wohl zwei mal geschrieben :-)
      Beim ersten Mal gabs ne Fehlermeldung..
      Sorry für den doppelten Post..

      LG

      Löschen
    8. überhaupt kein Problem, höre immer gerne von Dir :) Bis denn

      Löschen
    9. Hi liebe Steffi,

      Danke für Deine Nachricht und für Deine erneuten Bestellungen, ist gestern eingegangen :) Hab einen tollen Tag und bis bald und ganz liebe Grüße an Dich :)

      Löschen
  13. Guten Morgen du Liebe,

    ich bin sooo verliebt in deine Bilder, das Geschirr hach, einfach in alles ;-) kann mich gar nicht sattsehen!
    So, nu musst du mir aber noch ein Geheimnis verraten ( nein, nix schlimmes und es bleibt auch unter uns, versprochen) ;-) wie schafftest du es, das dein Nagellack so perfekt hält, welchen Lack benutzt du? Hab irgendwie den richtigen noch nicht gefunden :( von billig bis teuer schon einige getestet, hab mittlerweile eine kleine Sammlung an weißen Nagellacks Zuhause....
    Hab es fein :-)

    Liebste Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Melanie,

      ganz lieben Dank für Deine herzlichen Zeilen, ich freu mich, dass es Dir auch gefällt :)

      Ich habe es als Nachtrag schon unten an den aktuellen Post gehängt, da ich von einigen drauf angesprochen wurde. Ich benutze den Nagellack Maybelline Express Manicure White No. 04, den mag ich sehr gerne und ich trage immer 2 Schichten auf (wenn die 1. Schicht trocken ist, kommt dann noch eine 2. Schicht drauf).

      Hab Du es auch fein und ganz liebe Grüße zurück aus Berlin :)

      Löschen
  14. Liebe Nell,

    auch mir gefällt das Sternengeschirr. Und so ein lauwarmer Kuchen ist zu jeder Jahreszeit ein Genuss.

    Fröhliche Sommergrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anke, freu mich :)
      ja, das stimmt, den kann man wirklich zu jeder Jahreszeit genießen :)
      Fröhliche Sommergrüße zurück

      Löschen
  15. das sieht richtig lecker aus!! Das Rezept muss ich unbedingt probieren, vielen Dank dafür!!! :)
    Und dein Sternchengeschirr sieht super aus, mag ich gerne ;)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, maackii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) und sehr gerne.
      Dir auch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße zurück

      Löschen