Mittwoch, 5. Dezember 2012

Minimalismus - Verpackungsideen und neue kukuwaja extra lange Aufkleber

Edit: Freitag 7.12.2012

Ab heute Freitag 7.12. bis Sonntag 9.12. könnt ihr auf ALLE ARTIKEL im shop noch die 12% Rabatt genießen :) Viel Spaß beim Stöbern und Einkaufen :) bis bald, Ihr Lieben :)

♥♥♥

Hallo ihr Lieben,

jedes Jahr stelle ich mir oft immer die gleichen Fragen: "Was schenke ich wem zu Weihnachten?" Wenn ich dann das passende Geschenk endlich gefunden habe oder Leckereien gebacken habe, kommt schon die nächste Frage auf "wie verpacke ich das Geschenk am besten mit wenig Materialien ein, damit es dennoch hübsch aussieht?"

Also entschloß ich mich ein neues Aufkleberdesign zu entwerfen und das Ziel war ein Aufkleber, dass mehrere Zwecke erfüllen sollte und mal etwas ganz anderes sein sollte.

♥ der Aufkleber sollte praktisch sein
♥ lang genug sein, so dass man ihn als Banderole, Verschluss oder sogar Satinbandersatz nutzen kann
♥ von der Länge her bestenfalls auf all unsere Verpackungen passen sollte
♥ aber auch als kurzer Aufkleber verwendet werden kann (also am besten eine Kombi von beiden)
♥ das Verpacken sollte nicht lange dauern und zeitsparend sein
♥ man sollte nicht viel Materialien für das Verpacken benötigen
♥ und es sollte bestmöglich auch hübsch und schlicht aussehen

So, das waren zumindest meine Vorgaben. Dann begann das Grübeln und Austüffteln, wie man das am besten alles umsetzen kann, wie das Design aussehen soll, ob ein Text drauf soll, wenn ja, welcher, welche Farben und und und...

Und jetzt endlich sind die Designs und die Aufkleber fertig (ich dachte schon, dass wird nix mehr vor Weihnachten) und am Ende entstanden dann Aufkleberdesigns, die pro Aufkleber stolze 20cm lang sind. Aber seht selbst, ich hoffe sie gefallen Euch:


 
Um die Verpackung hübsch in Szene zu setzen, genügte hier nur der extra lange 20cm Aufkleber und als kleines Highlight habe ich den Karton mit einem Eiskritallstanzer an einer Seite ausgestanzt und das ausgestanzte Stück daneben aufgeklebt und fertig war die minimalistische Verpackung. 


Dann entstand noch dieser Aufkleber mit dem Text von Mir für Dich, ebenso 20cm lang - hier habe ich zusätzlich nur ein kleines Glöckchen an ein Satinband befestigt. FERTIG :)



oder mit Homemade mit kleinem Herzchen



Hier habe ich vorne an den Deckel zusätzlich ein Loch gemacht und einen bestempelten Anhänger mit Satinband angebracht und auch diese Verpackung ist schon fertig :)


Zwei weitere Designs ohne Text (die unteren beiden) werden dem einen oder anderen von Euch bestimmt bekannt vorkommen. Die gepunkteten und die gestreiften mit dem kleinen Gimmick Herzen sind das gleiche Design von unseren eigenen kukuwaja Klebebändern, die jetzt auch als 20cm lange Aufkleberversion zu haben ist.

Ebenso gibt es noch 3 weitere Ausführungen in silber-grau (1x gepunktet, 1x mit Sternechen und 1x mit dem Text Handmade)


Hier habe ich nur den Aufkleber verwendet, ganz schlicht und minimalistisch und als kleinen Zusatz nur noch eine Sternenklammer in Silber als dekoratives Element verwendet und ruckzuck war auch diese Geschenkverpackung fertig.



Die 20cm langen Aufkleber können auch z. B. in 3 Teile geschnitten werden (siehe Bild oben) und als kurze Aufkleber verwendet werden (aus 1 mach 3) - 2 davon habe ich links und rechts gerade abgeschnitten und bei einem habe ich eine Ecke ausgeschnitten, dass es wie eine Aufkleberfahne aussieht.


Diese 3 Varianten gibt es in silber-grau
(alle Aufkleber sind ab HEUTE ABEND jetzt im shop erhältlich: klick)

Wir wünschen Euch viel Freude beim kreativen Geschenke einpacken und ich hoffe, Euch hat die eine oder andere Verpackungsidee gefallen und bin gespannt, ob Euch auch die neuen extra langen 20cm Aufkleber gefallen. Bis ganz bald, ihr Lieben und habt einen zauberhaften Tag.

Mögt ihr auch minimalistische Verpackungen oder darf und soll es mehr sein?

Kommentare:

  1. Die Aufkleber sind super! Genau so etwas habe ich letztens gesucht, um ein Geburtstagsgeschenk zu verpacken. Mir gefällt das Design sehr gut und ich kann mich gar nicht entscheiden, ob ich mehr die roten oder die silberne Variante mag. Vielleicht würde ich es einfach kombinieren :)

    Ich persönlich kann mich auch nie entscheiden, ob meine Verpackung minimalistisch oder mit viel Schnickschnack versehen sein soll. Das hängt tatsächlich meist von meiner Stimmung ab! Ich bin selbst also schon ganz gespannt wie meine eingepackten Weihnachtsgeschenke in diesem Jahr aussehen werden.

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Restmittwoch wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ui, ich freu mich so, dass sie Dir gefallen :)

      Dann bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so geht :) - ich mache es eigentlich auch immer von der Stimmung abhängig, mal ganz schlicht und manchmal nur ein klein wenig mehr ;)

      Allerliebste Grüße zurück und Dir auch einen wundervollen Restmittwoch - bis bald und Danke für Deine so lieben Zeilen :)

      Löschen
  2. Die Aufkleber sind super toll .. muss ich mir bei meiner nächsten Bestellung unbedingt mit in den Einkaufswagen legen !

    Lg Stephie

    Eine schöne Woche noch

    AntwortenLöschen
  3. Wau... mega schön...
    nun warte ich bis es aufgefüllt wird in deinem Shop.
    Du hast so viele schöne Ding.

    schöne Adventszeit
    Myriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Myriam, freu mich sehr, dass Dir die Aufkleber gefallen :) sind jetzt auch schon im shop ;)

      Dir auch eine schöne Adventszeit und LG aus Berlin

      Löschen
  4. Wow, die Aufkleber sind super und die Verpackungsideen auch. Sieht echt schick aus, obwohl ich die silbernen Aufkleber sogar noch etwas schöner finde als die roten. Aber so etwas ist ja Geschmackssache.

    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Abend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freu mich ganz doll :) Ganz liebe Grüße zurück und Dir auch einen schönen Abend :)

      Löschen
  5. Oh, die sind ja praktisch! UND schön! Mir gefallen im Moment die grauen besonders gut, aber dass kann sich je nach Stimmung schnell ändern... Rot-weiss geht ja eigentlich immer, Klassiker.

    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da stimmt, rot-weiß geht irgendwie immer :) freu mich, dass sie Dir gefallen und Danke für Deine lieben Zeilen - LG zurück

      Löschen
  6. die Aufkleber sind wirlich klasse! Sie gefallen mir alle, wirklich alle! :)

    Was werden diese Aufkleber denn kosten?:)

    LIebste Grüße♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind jetzt bereits im shop erhältlich :)
      http://de.dawanda.com/shop/kukuwaja-shop/452886-Motivaufkleber?#shop_products

      Löschen
  7. Oh wieder so ein tolles Produkt. Mein Favourit ist natürlich der mit den Sternen ! lg Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabrina, Dankeschön für Deine lieben Zeilen, ich freu mich sehr, dass es Dir gefällt :)

      ja, das dachte ich mir schon ;)

      LG aus Berlin

      Löschen
  8. Wow! Total schön! Tolle Idee!
    Ich mag schlichtes Design!
    Ihr macht wundervolle Sachen!
    Macht weiter so!!!!
    Ganz lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Dein Shop wächst und wächst, ich freue mich immer, wenn du etwas neues machst! Man merkt einfach, dass es deine Leidenschaft ist :)

    AntwortenLöschen
  10. Die mit den Sternen find ich suuuper :)

    AntwortenLöschen
  11. Hey Süße,

    minimalistisch ist genau mein Ding! Dieses Jahr wird dein Stempel dafür benutzt. I love it! *hihi*
    Liebes, du hast mal wieder was wunderbares gezaubert. WAHNSINN. Vorallem die Farben wieder eine sehr schöne Entscheidung. Du weist einfach was wir toll finden oder was gut aussieht. Dir könnte mal blind vertrauen. :)

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Liebes, ui, schöööön :)))))

      Ich freu mich sehr, dass sie Dir gefallen und Danke für Deine zuckersüßen Zeilen, Balsam für die Seele :)

      Löschen
  12. Die sind ja mehr als praktisch. Und sehen soooo schön aus. Du weißt ja: Rot-Weiß mag ich sehr. Ich mag das Schlichte!!! Das Rot mit dem Braun sieht sehr, sehr schön aus! Hast du toll gemacht :)!!!!

    Ganz liebe Grüße an dich! Einen nikolausigen Drücker für dich!
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich weiß :) Ich freu mich ganz doll, dass sie Dir auch gefallen :) Ganz liebe Grüße zurück und dicker Drücker zurück :)

      Löschen
  13. Oh die sind wirklich wunderschön, die gefallen mir total! :))

    Liebe Grüße!
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nell,
    die Aufkleber sind klasse! Ich weiß gar nicht, welche mir am besten gefallen.
    Die grauen mit den Sternen vielleicht? Oder rot mit Punkten?
    Irgendwie sind alle schön!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  15. Praktisch und schick, liebe Nell.

    Allerbeste Nikolaustaggrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Dankeschön, Ihr Lieben :) Habt ebenso einen schönen Nikolaustag :) und bis bald

    AntwortenLöschen
  17. Die roten Aufkleber gefallen mir wahnsinnig gut. :)
    Sehr huebsche Verpackungsideen! :)

    AntwortenLöschen
  18. Diese Klebebänder sind eine total süße Idee und gefallen mir echt gut! ;)
    Eine tolle, schöne und praktische Lösung :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. deine verpackungsideen sind entzückend!!! besonders mag ich die grau-silbernen klebebänder ;-) ich hoffe, ich finde bald mal zeit in deinem shop zu stöbern!
    für heute vorweihnachtlichbesinnliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  20. ... ich kann mich den anderen nur anschließen...
    die Aufkleber sind toll! So multifunktional... du hast so schöne Beispiele gezeigt....
    Gefällt mir sehr gut!
    Nochmal, liebe Grüße.... Katja

    AntwortenLöschen