Dienstag, 20. November 2012

10. und letzter Teil der DIY Adventskalender Serie + Verlosung

Hallo ihr Süßen,

DIY Adventskalender Teil 10 (letzter Teil)

Eigentlich wollte ich keinen DIY Adventskalender mehr basteln bzw. zeigen, aber da ich noch genügend Packpapier auf Rolle (von diesen Projekten - klick und klick und klick) zur Verfügung hatte und die süßen kleine Sternschachtel besorgt hatte, entstand doch noch ein 10. DIY Adventskalender, den ich Euch auch noch gerne zeigen möchte. Diesen habe ich für meinen Mann gemacht.


Ich habe den Adventskalender ganz schlicht in Naturtönen gehalten und mit weiß kombiniert. Vom Bilderrahmen habe ich das Glas entfernt und auf die Rückwand das Packpapier angebracht und wieder in den Rahmen gelegt und festgemacht, so dass der Kalender am Ende an die Wand aufgehängt werden oder einfach auf einer Kommode an die Wand angelehnt werden kann.


Die kleinen Schachtel habe ich mit Sekundenkleber an die Rückwand geklebt und innen mit je einer Lieblingspraline und Gutscheinen unterschiedlich befüllt.

 

Die einzelnen weißen Sternschachteln habe ich mit einem skandinavischen Motivstempel auf die blanko braunen Aufkleber bestempelt und an jede Sternschachtel aufgeklebt.


Für die Adventskalenderzahlen habe ich die Nummern auf Fotopapier ausgedruckt und ausgestanzt und auf die Rückwand neben jedem Stern geklebt.


Dann noch ein wenig aus Papier Einkristalle ausgestanzt und an die obere Hälfte des Rahmen geklebt
und fertig war die Sternenwand.


und der 24. darf ein wenig größer sein :) - diese Variante hatte ich Euch hier bereits gezeigt (klick) - die Holzklammer habe ich mit unseren neuen Masking Tapes Scandinavian Style beklebt, den blanko Behälter mit bestempeltem Packpapier ummantelt, beides mit rustikalem Satinband verschlossen und mit bestempeltem Anhänger (DIY Stempel aus Moosgummizahlen), Fähnchen  und Aufkleber and die beiden Verpackungen angebracht.

 
Wir wünschen Euch wie immer viel Spaß beim eigenen kreativen Gestalten Eurer Adventskalender. Es wird hier auf jeden Fall weihnachtslich weiter gehen und es kommen noch so einige weitere Anregungen für Xmas Verpackungen, Deko & Co. und neue Produkte und so einiges mehr.

Habt ihr dieses Jahr auch einen Adventskalender gebastelt oder gekauft oder macht ihr noch einen? Wenn ja, welches sind Eure Hauptfarben und wie sieht er aus?

Zubehör:
♥ blanko Aufkleber, Motivstempel, Moosgummizahlen, Fähnchenstempel, blanko Anhänger, blanko ♥ Behälter, braune Geschenkbox, Satinband, Masking Tape: kukuwaja shop
♥ Holzscheiben und Deko: Depo*
♥ Sternschachtel, verschiedene Größen und Farben von Holzklammern: bei IdeeCreati*
♥ Motivstanzer: z. B. bei IdeeCreati* Onlineshop
♥ Packpapier auf Rolle: Deutsche Pos*
♥ weißer Rahmen: hatte ich noch zu Hause

Hier könnt ihr wie immer alle weihnachtlichen kukuwaja Inspirationen (alle DIY Adventskalender und bisherigen vorgestellten Xmas Verpackungen) auf einen Blick sehen: klick







Kommentare:

  1. Ich liebe diese Farben- und Materialkombination!
    Einen meiner selbst gestalteten Kalender hab ich so ähnlich gemacht :-). Dann wurde noch ein Eulinchenkalender und ein Tütenkalender gebastelt und ein 4. wartet darauf fertig gestellt zu werden...

    Wünsche dir eine gute N8.
    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mela, Du bist ja genauso eine Nachteule wie ich :) ja, diese Farbkombi und dieses Papier mag ich auch sehr gerne und arbeite auch gerne damit :)

      ja, Eulinchen hab ich bei Dir schon gesehen, so zuckersüß und den anderen Kalender mit den weißen Schachteln in Natürtönen auch, so wunderschön.

      Auf den weiteren bin ich schon gespannt :) Hab Du auch eine gute Nacht :) Bis denn :)

      Löschen
  2. Na da hat dein Mann aber Glück das er doch noch einen Adventskalender bekommt. :) Den hast du wirklich sehr schön hinbekommen. Besonders die Idee diesen in einem Bilderrahmen einzuarbeiten finde ich so genial. Sowas hat jeder Haushalt irgendwo in einer dunklen Ecke herum liegen und wartet sehnsüchtig auf seinen Einsatz. :)
    Hab einen schönen Tag meine Liebe.

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jepp ;)
      Ich Danke Dir :) und freu mich, dass Dir die Version mit dem Bilderrahmen gefällt :) ja, das stimmt, einen Rahmen hat man irgendwie und irgendwo rumliegen :)
      Hab Du auch einen schönen Tag Du Liebe :)

      Löschen
  3. Die Stern-Schächtelchen sind ja niiiiieeedlich :)))) Auf jeden Fall ist dieser Kalender eine Option für nächstes Jahr!!!
    Danke für die tolle Idee.
    GgggglG, Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freu mich :) und Dankeschön :)
      Sehr gerne liebe Emma und liebe Grüße zurück

      Löschen
  4. Auch dieser Adventskalender gefällt mir ausgesprochen gut :) du hast einfach ein tolles Händchen und ein tolles Auge zum Kombinieren von Sachen, bin jedes mal wieder begeistert davon :) Liebe Grüße aus der Bahn ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Myri für Deine so herzlichen Zeilen. Das gleiche kann ich Dir nur zurück geben :) Ganz liebe Grüße zurück

      Löschen
  5. Wie schade, dass es nun der letzte Adventskalender ist. Es hat so viel Spaß gemacht die wunderschönen Varianen zu begutachten und sich Tipps zu holen. Dieser Sternenkalender gefällt mir auch wieder richtig richtig gut. Ich mag das schlichte sehr. In diesem Jahr werden auch alle Geschenke bei mir in Packpapier eingepackt und mit schönen bunten Highlights versehen. Mal sehen wie es den Beschenkten letztlich gefällt.

    Allerliebste Grüße von mir und einen schönen Dienstag wünsche ich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hatte schon befürchtet, dass ihr vielleicht keine mehr sehen wollt ;) weil es irgendwie so viele waren dieses Jahr :)

      Ich freu mich sehr, dass Dir die Anregungen gefallen haben :) Mir hat es auch viel Spaß gemacht Euch allen die Kalender zu zeigen :)

      ja, Packpapier ist einfach toll und man kann es wie Du schon schreibst mit ein paar Highlights wunderbar kombinieren und die Beschenkten werden sich sehr darüber freuen :) Ganz liebe Grüße zurück

      Löschen
  6. Gut, dass du den noch gezeigt hast. Ich glaube, das ist mein Favorit. Wobei alle sehr schön waren! Aber ich mag die Farbkombination. Naturtöne sind mein Ding :)! Ich hatte eh vor demnächst ein paar Bilderchen von meinem Adventskalender zu zeigen, wollte mir aber noch ein bisschen Zeit lassen. Wenn es soweit ist, dann erfährst du es aber als 1.!!!! So viel sei gesagt: Ein liebevolles nähiges Filzvergnügen :)

    Ganz liebe Grüße an dich!!!
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Du Liebe, ich freu mich so, dass Dir die Anregungen gefallen haben :) ja, Natürtöne sehen einfach so wunderbar schlicht aus und man kann sie auch so toll mit einer weiteren Farbe kombinieren, je nachdem wie man es gerade braucht :)

      Hab Deinn in der Zwischenzeit auch schon gesehen, so toll geworden Dein nähiges Filzvergnügen ;) Ganz liebe Grüße zuürck :)

      Löschen
  7. Vielen lieben Dank für dein Kommentar. Dritter Tag und mit dem Streichen bereits fertig, ein paar Feinheiten müssen noch ausgebssert werden. Heute Nachmittag werden wir die Böden verlegen, das doofe ist eben, dass wir beide nebenher arbeiten müssen :( Urlaub wäre jetzt sehr gut.

    Der Kalender ist ja super schön, hach wenn ich nur die Zeit hätte, aber die habe ich jetzt nicht mehr, zum 1.12. ziehen wir dann komplett um :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne :) Arbeiten und Umzug, dass kenne ich nur zu gut, aber bald ist es geschafft :) Wünsche Euch viel Kraft für den Umzug. Bis denn :)

      Löschen
  8. Der Adventskalender gefällt mir super, schlicht, aber sehr schön. Vorallem die Sternschachteln find ich so süß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freu mich, dass es Dir gefallen hat :)

      Löschen
  9. Ein wunderschöner Kalender! Die Idee heb ich mir für nächstes Jahr auf. Dann bekommt meine Freundin wieder einen.

    Die Farben meines diesjährigen Kalenders sind ähnlich wie bei dir. Packpapier und Silber - 24 kleine Päckchen "einge(Jute)sackt" :)

    Viele Grüße
    Sandra
    http://liebellie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freu mich :) Packpapier und Silber auch eine so schöne Kombination :)
      Viele Grüße zurück :)

      Löschen
  10. uiiii!!! Wunderwunderschön :D Ich habe meine Adventskalender für dieses Jahr leider schon alle fertig. Aber das sind alles so tolle Inspirationen für nächstes Jahr!! :)

    Liebste Grüße
    Via <3

    AntwortenLöschen
  11. Der Kalender ist ja wirklich wunderschön, gar nicht weihnachtlich-kitschig. Aber trotzdem winterlich schön!

    Viele Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lena, freu mich, dass es Dir gefallen hat :) Viele Grüße zurück

      Löschen
  12. Huhu Nell,

    oh der Adventskalender gefällt mir richtig gut. Der würde auch wunderbar bei meiner Kleinen ins Zimmer passen :-) Danke für die schöne Idee.

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr gerne liebe Steffi :) und ich Danke Dir fürs Vorbeischaun und Deine lieben Zeilen :) Auf bald :)

      Löschen
  13. O Nell, dieser Kalender ist wieder ein wunderschöner.

    Begeisterte Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ui, Danke liebe Anke für Deine herzlichen Zeilen, ich freu mich sehr darüber :) Herzliche Grüße zurück

      Löschen
  14. Das sieht ja wieder wunderhübsch aus <3
    Da kann ich mich wirklich kaum entscheiden, welches "Verpackungs-Design" ich am schönsten finde....

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich freu mich, dass Dir die Anregungen gefallen haben :) Ganz liebe Grüße zurücki :)

      Löschen
  15. das sieht ja ewct wunderschön aus :D tolle idee

    AntwortenLöschen
  16. Du bist der Wahnsinn! So fleißig!
    Schon wieder sooooo ein schöner Adventskalender!
    Macht ihr das zu zweit?
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Du bist der Wahnsinn liebe Tanja :) Freu mich dass es Dir gefällt und Nachricht an Dich ist raus :) Ganz liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  17. Wow liebe Nell, der ist ein Traum! So was schönes...ich bin ganz baff!

    Bis bald und liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu mich ganz doll, dass es Dir gefällt liebe Tanja :) Bis ganz bald :)

      Löschen
  18. Nell, wieder eine wunderschöne Idee!!

    Und - ja, mein schlechtes Gewissen wird immer größer!!
    Dieses Jahr gibt es "nur" die Filzstern-Girlande in beige/braun-Tönen, die noch im Keller schlummert...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir :) für Deine lieben Zeilen :)

      Löschen
  19. die bilder sind ein traum! ich könnte stundenlang drauf schauen ;) liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Nell,

    ganz ehrlich....?
    Ich habe jetzt ein Problem!!!
    Entweder ich überrede meinen Mann und wir greifen das Thema Familienplanung nochmal auf, bauen an (so ungefär 6 Kinderzimmer dazu) und legen los......
    Oder ich mache für uns drei einfach 4 Kalender für JEDEN von uns!!!
    Oder hast DU ne Ahnung wie ich mich zwischen all deinen tollen Vorschlägen entscheiden soll?
    Sach ma?!
    Spaß bei Seite..... was ich sagen will:
    Du hast uns so tolle Ideen vorgestellt..... DANKE!!!
    Ganz zauberhfate Grüße aus dem schönen Sauerland!
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hach, Du bist sooo süß - Danke für Deine so herzlichen Zeilen, Du schaffst es immer wieder mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, Danke dafür :) Ganz zauberhafte Grüße zurück und bis bald - ich hüpf noch bei Dir vorbei :)

      Löschen
  21. oh, ist das ein entzückender sternenzauber!!! eine superschöne idee!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Amy und ich freu mich so, dass Du wieder da bist :) Herzliche Grüße zurück

      Löschen