Freitag, 6. Juli 2012

Kleine Botschaften - Home Sweet Home

Hallo ihr Lieben,

die kleinen Holzwürfel (die wir für unsere Midistempel verwenden 2x2cm) wurden heute "zweckentfremdet" und es entstand dieses kleine DIY Projekt (dieses Mal ganz ohne bügeln und ohne "iron heat" ;) 


Da die Holzwürfel im Rohzustand sind, eignen sie sich auch supergut für die Weiterverarbeitung - soweit so gut und gesagt, getan.

Für die Weiterverarbeitung haben wir 2 Methoden verwendet:

1. Mal diese Methode hier bei Blue Roof Cabin klick und bei Farmhouse Design klick) mit Tee, ebenso ich auch Kaffeesatz möglich - finde ich persönlich super, ist auch super einfach in der Handhabung und geht auch schnell - Dank der tollen Anleitung (so wurden im übrigen auch die Holzkisten verarbeitet - diese hier klick)

2. Mal habe ich eine neue Methode ausprobiert und tataaaa es hat funktioniert: 
nachdem es mit Kaffeesatz oder Tee super funktioniert hatte (man hier aber in den Farben begrenzt ist), dachte ich mir, dass müsste / sollte eigentlich auch mit Lebensmittelfarbe funktionieren - und ja, es geht wirklich :) Das war wieder so ein kleiner und hüpfender Glücksmoment für mich. Ich habe rot und blau mit Wasser gemischt und entstanden ist ein wie ich finde schönes Lila (siehe Glasbehälter).

Mit dieser Methode können jetzt so viele Farben realisiert und das Leben ein wenig bunter gestaltet werden ;)

Ihr benötigt:
♥ klitzekleines bißchen Lebensmittelfarbe
♥ Wasser 
♥ Buchstabenaufkleber (z. B. im Bastelladen)
♥ Holzwürfel - die dürfen dann eine Runde "baden" gehen, danach trocknen lassen und nach Wunsch mit Buchstaben Aufklebern bekleben.

Und fertig sind Eure kleinen 2x2cm Botschaften :)  - jeden Tag ein kleiner neuer Gruß, eine liebe Botschaft, eine kleine Notiz - ach, es gibt so viele süße Möglichkeiten, was man mit den kleinen Dingern machen kann.

Auch eine schöne Möglichkeit:
♥ für die Tischdekoration
♥ als Namenschild / Platzkarte
♥ als Dekoobjekt im Glasbehälter auf der Kommode im Eßzimmer (so wie oben z.B.) usw.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim "bunten" Gestalten und ebenso so schöne kleine Glücksmomente, wie wir sie hatten :)

Ihr Lieben, jetzt wünsche ich Euch erst mal ein superschönes Wochenende, laßt es Euch gut gehen und wir hören uns bald wieder :) - es gibt diesen Monat ja noch sooooo viel :))


Kommentare:

  1. huhu!
    auch wieder ne tolle idee!
    wünsch dir ein zauberhaftes WE!
    glg,leila

    AntwortenLöschen
  2. Halli Hallo^^

    Die Idee ist wirklich originell und schön. Gefällt mir wirklich sehr gut. Ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  3. eine schöne idee!
    schönes we!
    lg tine

    AntwortenLöschen
  4. Wundervoll auf was für Ideen Du immer kommst, schaut super aus!

    Liebe Grüße und bis bald, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön :) der Urlaub war wundervoll und super sonnig. Ich habe meinen Post für das Gewinnspiel schon vorbereitet um 00:00 Uhr veröffentliche ihn, yeahhhh endlich :) Danke nochmal, du bist echt lieb!
    Liebste Grüße
    Myri

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine super Idee. Der Bruder von meinem Freund heiratet nächstes Jahr und sie heiraten in einem alten Bahnhofsgebäude, also schon ein wenig rustikal, da passen die Holzwürfel so gut rein. Ich werde ihnen das mal als Platzkarten-Ersatz vorschlagen, dann kann man ja ausrechnen ob es vielleicht doch zu teuer ist, aber mal sehen :)

    AntwortenLöschen
  7. schön immer deine kleinen aber feinen ideen ;-)
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  8. @all: 1000Dank an Alle :) Habt einen wundervollen Tag und bis ganz bald :)

    AntwortenLöschen