Mittwoch, 13. Dezember 2017

Christmas Table Setting Ideas (Scandinavian Touch)







Heute als Nr. 1 habe ich eine ganz schlichte, einfache und schnell umsetzbare Tischdeko für Weihnachten mitgebracht. Ich mag alles Schlichte sehr und wenn es schnell umsetzbar ist, noch besser ;) Für diese Variante benötigt ihr auch wirklich nicht viel. 



Ich habe für nur Euro 2 Tannenzweige gekauft, eine Tüte Zimtsterne (die wandern eh immer in den Einkaufskorb ;)) und die Tischdeko ist dann auch schon fast fertig :) Für die Kerzenvariante habe ich auch etwas ganz Schlichtes, Unaufgeregtes, Stilles, Unscheinbares gewählt: habe kleine Teetassen genommen (ein paar davon verwende ich immer als Teelicht-/Kerzenhalter, da mir die Tassen eigentlich für Tee viel zu klein sind), aber immer wieder schön, wenn man Dinge "zweckentfremden" kann.

Hier habe ich die Saltandpepperhome Teetassen in Kerzenhalter umfunktioniert und einen noch mit einer DIY Kugelkette verkleidet (hier habe ich übrigens die gleiche Kugelkette verwendet, wie die für die größeren Teelichthalter, also auch 13 Holzkugeln in der Größe 20mm). Siehe 1 Blogpost davor.


Für die Gastgeschenke habe ich die kleinen Blockbodenbeutel gewählt, ein Papieranhänger und Klemme dran und schon waren sie fertig und wurden hübsch auf den Servietten drapiert. In den Gastgeschenken ist meist immer nur eine kleine leckere Aufmerksamkeit drin :) An die Wand wurde nur ein DIY 3D Stern als Dekoelement angebracht.


 SCANDI CHRISTMAS TABLE SETTING NO. 2
  

Statt Zimtsterne könnt ihr die Tischmitte und Länge zum Beispiel auch nur mit Tannenzweigen und Dekobäumchen drapieren. Das sieht auch so wunderhübsch schlicht und stilvoll aus. Dazu wenn man mag noch eine Lichterkette dazu, Kerzen und schon wäre die Tischdeko wieder fertig. 


Die Zimtsterne habe ich bei diesem Beispiel nur für den Tellerrand mit einem Stück Tannenzweig verwendet und hier eine andere Serviette ausgewählt. Bei den Tellern habe ich hier auch wieder eine ganz schlichte Variante gewählt. Mehr braucht man oft auch für schöne Dekorationen gar nicht, wie so oft, ist weniger manchmal mehr.
 
Bezugsquellen: 

Servietten (hier)
Holzkugeln (hier)
Tannenzweig Deko (hier) - falls ihr mit echten mischen wollt
Blanko Becher (hier) - sind aber andere
Tüten (hier)
Anhänger (hier)
Klammern (hier
Lichterketten (hier
Geschirr Saltandpepperhome (selbst gekauft)

Hoffe, dass Euch diese beiden kleinen, schlichen Table Settings als klitzekleine Inspiration gefallen haben. Habt es ganz wunderbar, have fun, enjoy and stay tuned :) Denn bald geht es hier weiter.

------------------------------

XMAS VERSAND INFO:
Ihr Lieben, für den Xmas Endspurt wurden weitere Versandstationen aufgebaut, damit wir Eure Sendungen kurzfristig gleich packen und versenden können (außer bei Stempeln, ist ein kurzfristiger Versand nach Zahlung möglich, da alles andere Lagerware ist). Happy Shopping :)


4 Kommentare:

  1. Liebe Nell,
    Mit dieser Deko triffst du voll meinen Geschmack. Wunderschön.
    Liebe Grüsse Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Sandra. Danke für Deine lieben Zeilen und hab einen schönen Tag. Ganz liebe Grüße zurück an Dich :)

      Löschen
  2. Das sieht ja sooo schön aus!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes und herzliche Grüße zurück an Dich :)

      Löschen