Sonntag, 9. April 2017

#gemeinsamdurchinsta mit kukuwaja durch den April 2017 / 1. WOCHE



 



 Ihr Lieben,

#gemeinsamdurchinsta 


vor etwas über einer Woche am Do. 30. März 2017 war ich gerade dabei die Arpil Freebies für Euch fertigzustellen und dann kam mir der Gedanke (als Aprilkind) vielleicht mit Euch gemeinsam durch den April zu gehen (mir war von Anfang an bewußt, dass auch viel Arbeit in so einer Mitmachaktion steckt) und wollte dennoch auf Instragam anfragen, ob ihr denn überhaupt so wie ich Lust hättet, noch mehr tolle Accounts / Kreative / Interior / Shops / Inspirationen / einfach nur Bilder aus dem Leben / Instamomente etc. GEMEINSAM zu entdecken, da ich es persönlich immer sehr schade finde, wenn in der großen Instawelt so vieles untergeht und unentdeckt bleibt. Instagram selbst trägt durch den neuen Algorithmus leider hier auch einen großen Teil dazu bei, das vieles unentdeckt bleibt, da nur noch nach Relevanz Bilder in den Feeds angezeigt werden und nicht chronologisch...

Was ist total schön finde...

Diese Art von Challenges sind immer eine schöne Möglichkeit, wie ich finde, einfach mehr zu entdecken und durch die April Mitmachaktion sollte für mich dieses GEMEINSAM mehr in den Vordergrund gestellt werden, nicht mehr und nicht weniger. Daher entstand dann auch unser Hashtag #gemeinsamdurchinsta für diese schöne besondere Reise durch die Instawelt, in der Hoffnung mehr zu sehen, mehr mitzubekommen, auch die kleinen wundervollen Accounts zu entdecken, ebenso aber auch die großen Accounts mit ihren wundervollen Inspirationen und natürlich auch neue weitere Shops etc :) Ich habe schon so viel Neues und Tolles für mich entdeckt, ich hoffe ihr auch :)

Ebenso toll an dieser Art von Challenges finde ich, dass sie absolut freiwillig sind, sind an keine Bedingungen geknüpft (wer möchte kommt und bleibt, wer nicht, der nicht, macht einfach so mit, denn jeder kann hier mitmachen, ganz egal ob er einem folgt oder nicht, das ist hierbei total unwichtig :), aber über jeden einzelnen der bleibt, über den freut man sich natürlich, ganz klar :)

Und ich freue mich so sehr, dass so viele mitmachen wollten, Lust hatten und wir somit vor 8 Tagen diese gemeinsame Reise gestartet haben und es jetzt heißt: einen ganzen Monat / April / 30 Tage lang #gemeinsamdurchinsta. Ich freue mich auf jeden von Euch, auf Eure Bilder, Eure Interpretationen und diese 1-monatige gemeinsame Reise. 

Mitmachen konnte und kann immer noch jeder, der täglich gerne oder nur ab und an ein Bild zum jeweiligen Hashtag machen / zeigen möchte. Ihr könnt auch gerne mitten drin einsteigen, müsst nicht von Anfang an mitgemacht haben. Just have fun and enjoy :)

Was ich total schade finde...

(ich meine das jetzt aber nur allgemein, ich wurde NICHT persönlich deswegen angeschrieben, ich hatte es nur aufgeschnappt und gelesen)


Total schade finde ich, dass der eine oder andere vielleicht meint, dass man durch diese Art von Challenges nur Follower generieren möchte! Dieser Zusammenhang "hinkt" für mich ein wenig, da man durch diese Challenges ja niemanden zwingt einem zu folgen, ist ja wie geschrieben an keine Bedingung etc. geknüpft...bei solchen Aussagen wird einem leider suggeriert, dass alle, die solche Challenges ins Leben rufen bzw. gerufen haben, nach Followern hinter her sind...das sehe ich absolut nicht so!

Aus welchen Gründen auch immer jemand so eine Aktion für seinen Instaaccount gestartet hat bzw. starten möchte (der eine, weil er gerade Lust darauf hat, der andere weil er der Instawelt / seinem Account wieder mehr Leben einhauchen möchte oder aus meinen oben genannten Gründen), ganz egal, ich finde es toll und hoffe, dass es weiterhin auch so bleibt und sich viele Kreative zusammen tun und das GEMEINSAM im Vordergrund steht...

Ich habe auf Instagram schon so schöne viele Challenges gesehen, bei einigen an manchen Tagen auch so gerne mitgemacht und finde es einfach toll, wenn jemand so etwas auf die Beine stellt, was auch mit viel Arbeit verbunden ist und manchen vielleicht auch gar nicht so bewusst ist...nun ja, jedem ist es natürlich selbst überlassen, was er / sie über solche Challenges denkt, ich für meinen Teil, bin froh, dass es so was auf Instagram gibt :) Wie denkt ihr darüber? Schreibt mir gerne hier oder auf Insta Eure Gedanken, mich würde das wirklich sehr interessieren...


Jetzt aber wieder weiter im Text, zu unserer gemeinsamen Reise...

Mit dieser Tabelle fing dann am Samstag 1.4. unsere gemeinsame Reise an:




In den letzten 7 Tagen sind so unglaublich viele und tolle Bilder zusammen gekommen und ich bin glücklich diese Reise mit Euch gestartet zu haben :) Zu jedem Tages-Hashtag sind wundervolle Ideen und Bilder entstanden, die ich nicht mehr missen möchte.

Wer möchte kann natürlich immer noch miteinsteigen, wann immer ihr mögt und macht immer dann mit wann es geht, wann ihr Lust darauf habt und / oder der Hashtag für Euch passt. Es soll einfach nur Spaß machen #gemeinsam Neues zu entdecken und nicht in Stress ausarten, den haben wir alle glaube ich schon genug ;)

1. WOCHE

Hier die ersten 7 Tagen unserer Reise nach den Hashtag-Themen

Vorab möchte ich gerne noch sagen, dass alle Bilder so toll waren, ihr habt Euch auch so viel Mühe gegeben, viele von Euch extra für diesen Tag Bilder gemacht, ihr habt Euch extra so tolle Dinge ausgedacht, es toll interpretiert und und und...ich freue mich riesig darüber, dass hätte ich nie gedacht...daher fiel mir die Auswahl unheimlich schwer, am liebsten hätte ich alle Eure Bilder hier zusammengefasst und gezeigt...


Daher seht die Bilder bitte nur als eine kleine Auswahl und seid nicht traurig, wenn keines Eurer Bilder jetzt mit dabei ist, ich versuche, so viele wie möglich zu zeigen und es kommen ja noch 3 wundervolle weitere Wochen, dann ist vielleicht eines Eurer Bilder mit dabei und die, die jetzt mit dabei waren, können natürlich auch weiterhin mit dabei sein :) 

Über der jeweiligen Collage seht ihr chronologisch immer die Rechteinhaber der Bilder,
los gehts und viel Spaß:

Tag 1 / #BUNT

 @hollisbest / @flax7shop /  @muckelliebe / @mineliya /  @frau_m_mag / @she.wi /  
@unsereomalilli / @beischmidts /  @wiesenelfe / @soulmateem /  @lieblingskinder_ / @tinas_glueck 




Tag 2 / #GEBACKEN

 @metimeblog / @juweewo /  @lissysliving / @picsarella /  @cuchikind / @buntlocke /  
@sternenglanz.72 / @annesommer98 /  @taba72 / @simoli75 /  @m_a_r_s_i_a  / @frau_kaffeetante





Tag 3 / #AUFDEMTISCH

 @tini_busch / @sunnyscupcakes /  @camesapila / @pieces_of_my_life3 /  @emmaleinswelt / @mrspearlyshouse /  @kellerherz / @lilelulle11/  @lovelynature.de / @kathrin_._._ /  @corinnchen_loewenzahn  / @lottasmaland




Tag 4 / #IMDETAIL

 @white_please / @burgengel /  @manymatters / @muckelliebe /  @schnubbi2010 / @indolenzie /  @amarikreativ / @theweekendend /  @seventies_child / @frlvomamt /  @_.nina._s._  / @minna_b




Tag 5 / #AUFDEMREGAL

 @ja_ma_bu / @winterspatzen /  @bf_designed_by_bf / @hutzelhaeuschen /  @stefanieteich / @utalein69 /  @ihomespirit / @silvalivs /  @ellamalouna / @bjproject_life /  @nicili212  / @_ajlinwald



Tag 6 / #GEORDNET

 @lykketraef_nahe / @daskleinedekohaus /  @die.fritatt / @mariaelsol_diy/  @stern.schimmer / @stellapapegoja / @mrs.flitzpiepe /  @lovelly.mine / @gromi_15 /  @lieblingsbotschaft / @heinzelmannsfrau /  @lelatoen




Tag 7 / #AUFDEMFENSTERBRETT

 @sheps.kreativ / @heinal.74/  @sa.bellevie / @janina_mirjam /  @somachtlebenspass / @mrs.flitzpiepe /  @kleine.brezel / @seventies_child /  @diemucki_bude / @lovely.mine /  @caro.frau.berg / @gluecksgefuehl_kle



Tag 8 / #DETAILIMWOHNZIMMER

 @kerze_19 / @lachenliebelifestyle /  @jacqueline.sh.punkt / @11enreich /  @judi.vo / @sabrinamariatu /  @heinzelmannsfrau / @golis.urban.cottage /  @art_gerechtwohnen / @blumenverliebt /  @zuhausgefuehl / @mornaariane



Hoffe, Euch hat die erste Woche genauso viel Spaß gemacht wie mir und ich freue mich schon sehr auf die kommende 2. Woche und auf den heutigen Hashtag #selbstgemacht :)

Habt es ganz zauberhaft und heute soll das Wetter ja auch richtig toll werden :) Genieß die Sonne und lasst es Euch gut gehen. Eine Zusammenfassung der 2. Wochen wird es natürlich auch geben :)

Stay tuned, enjoy and have fun.

Eure Kuki

Kommentare:

  1. Hey, das sind wirklich tolle Challanges und ich sehe es genauso wie du!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes😊...😊😊...Hab eine tolle kurze Woche und Danke für Deine lieben Zeilen immer :)))

      Löschen
  2. Schade, ich bin nicht bei Instagram. Vielleicht sollte ich mir das noch überlegen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vielleicht :) Allemal Überlegenswert...schönen Tag :))

      Löschen
  3. Eine wunderschöne Auswahl, Liebes 😍 Ich freue mich sehr, dass ich auch dabei sein darf 😚 Deine Idee ist wirklich großartig und ich sehe das genauso wie Du, es ist das GEMEINSAM um das es geht. Es ist schade, dass es immer Leute gibt, die etwas mies machen 😔 Vor allem entzieht es sich auch meiner Logik, dass angenommen wird, dass man dadurch neue Follower gewinnen möchte. Schließlich kann ja jeder teilnehmen. Ob Follower oder Nicht-Follower. Ich für meinen Teil genieße diese gemeinsame Reise sehr und freue mich auf die nächsten Wochen 😍
    Allerliebste Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe, wie schön Dich hier zu lesen, Danke :) Den Zusammenhang versteh ich leider auch nicht und ja, immer echt bissi schade...Ich freu mich so sehr, dass ihr alle den Gedanken der gemeinsamen Reise unserer Aktion mögt, gemeinsam ist es doch immer besser, finde ich :) Drück Dich Liebes

      Löschen
  4. Liebe Kuki,

    vielen Dank für die Zusammenfassung. Ich finde es toll, wie vielseitig die Bilder sind. Besonders freut es mich, mein Bild von den Schlössern auf der Hohenzollernbrücke oben bei Tag 1 zu finden.

    Liebe Grüße
    Tina (tinas_glueck)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :) So unglaublich viele schöne Bilder :) und das Schlösserbild fand ich einfach total super für bunt :) LG zurück und Danke für die lieben Zeilen :)

      Löschen
  5. Die Challenge macht richtig Spaß. Habe mich gefreut, dass auch ein Bild von mir dabei ist. Einmal musste ich aussetzen, weil wir keine Fensterbank haben, aber das ist ja das Schöne, dass man einfach dann mitmacht, wenn es passt. Die Fotos sind generell toll, ich klicke mich da gerne durch.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag diese kleinen, feinen Fotoaktionen sehr, auch wenn ich nicht täglich mit an Bord bin. Wenn jemand glaubt/behauptet oder was auch immer, dass der "Veranstalter" damit "nur Follower gewinnen möchte", dann ist es doch "schön", dass das einfach dessen Meinung/Glaube/Behauptung ist. Ich habe gelernt, dass die Probleme anderer Leute zunächst mal deren Probleme sind, die sie gerne für sich lösen dürfen. Sollte jemand mit mir/meinen Aktionen usw. ein Problem haben, auch dann bleibt es sein Problem, solange ich niemandem schade usw. Ergo: Ich würde über einer solchen Meinung stehen und meine Gedanken nicht daran verschwenden. Das Leben ist zur kurz, um sich ständig mit Nörglern aller Art zu beschäftigen. Mal ehrlich, da fällt dir für die 24 Stunden am Tag doch mit Sicherheit viel Schöneres ein, oder? ;-) ♥

    Auf bald bei Insta wieder, muss mal gucken, was heute angefordert ist...

    Anni

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön liebe Kuki.Endlich hatte ich Zeit mal zu schauen :-) Die Collagen sind zauberhaft und so viele tolle Fotos, die ich noch nicht gesehen habe. War ganz überrascht auch eines von mir zu finden :-) Ganz liebe Grüße, Angelika Lykketraef_nahe

    AntwortenLöschen