Donnerstag, 28. Januar 2016

DIY Wedding Inspirations Freudentränen + Verpackungsideen (No.1/2016)

Ihr Lieben, 

der Januar ist schon wieder fast um und heute kommt der erste Blogpost im Neuen Jahr. Vergeht wieder so schnell. Da ab Januar schon viel über Hochzeiten nachgedacht und eingekauft wird (bei wem ist das Thema dieses Jahr noch aktuell?), habe ich Euch heute ein paar weitere Ideen und Inspirationen rund um Thema Hochzeiten / Sweet Table / Table Seetings mit unseren bestehenden Artikeln mitgebracht, es werden in den nächsten Tagen auch viele weitere neue Artikel in den Shop finden ;). Heute zeige ich Euch 2 kleine DIY Geschenkideen für Freudentränen:

DIY für Freudentränen No. 1
(Taschentuch Mäppchen)




Zu diesem Thema gibt es so viele Gestaltungsmöglichkeiten, hier zeige ich Euch eine davon, die auch schnell gemacht ist. Ihr benötigt folgendes Material:

A6 Kraftpapierkarten (hier)
Für die Freudentränen Stempel oder Aufkleber (hier)
zu Eurem Farbkonzept passendes Satinband oder Kordel (hier)
Taschentücher
Lochzange oder Locher
Falzbein (geht aber auch ohne)

Und so wird es gemacht:


Karten 1x falten, an der Seite 2x unter einander lochen, vorne bestempeln, Taschentuch reinlegen, an der gelochten Seite Satinband durchziehen und zu einer Schleife binden. Fertig :)


 DIY Für die Freudentränen No. 2
(Papiertüten)

Hier habe ich die Taschentücher in unsere kleinen weißen Papiertüten eingepackt, oben offen gelassen und mit Spitzenpapier ummantelt und hinten verklebt. Dann unsere länglichen Kraftpapier Anhänger mit dem "Für die Freudentränen" Stempel bestempelt und mit einer Kordel unterhalb der Papiertüte festgemacht bzw. eingeschoben (ich könnt es z. B. auch an die Kordel selbst anbringen, die Anhänger sind gelocht)



Kraftpapier blanko Anhänger (hier)
Für die Freudentränen Stempel (hier)
zu Eurem Farbkonzept passendes Satinband oder Kordel (hier)
kleine weiße Papiertüten (hier)
Spitzenpapier klein (hier)
Taschentücher 





Ganz bald schon zeige ich Euch weitere kleine DIY Ideen zum Thema Hochzeit. Be inspired, have fun, enjoy and stay tuned :) Ganz liebe Grüße an Euch alle und fühlt Euch lieb gedrückt.


Kommentare:

  1. Sehr süße Idee! Ich liebe Hochzeiten und alles was zum Thema gehört!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) oh wie schön, dass freut mich sehr :) Liebe Grüsse zurück an Dich :)

      Löschen
  2. das sind mal wieder zauberhafte idee :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes :) Ganz süße Grüße zurück an Dich.

      Löschen