Freitag, 13. November 2015

Adventskalender Gold / Black + White (Teil 9 / 2015) - Dot / Konfetti

Und hier kommt eine weitere letzte Adventskalender Zusammenstellung / Inspiration für Euch. Der kommt ganz Konfetti mäßig daher :) oder Dotty mäßig könnte man eigentlich auch sagen ;)

Hier in Schwarz / Gold in Kombination mit Weiß. Das mag ich auch sehr, genau meine Farbwelt (bin ein absoluter Liebhaber von Grau/Schwarz/Weiß/Holztönen (warmen Farben) in Kombination mit anderen Farben, gerne auch mal kräftig, je nach Saison und Jahreszeit und gerne auch mal gemixt mit Gold / Kupfer oder Silber...hach...Was sind Eure Lieblingsfarben für Deko oder Euer Zu Hause?


Hier habe ich weiße Flachbeutel verwendet und diese mit unseren Metallklammern (3cm) an das weiße Gitter befestigt (hier musste das Gitter vom Office herhalten - normalerweise stehen 2 Gitter nebeneinander auf dem Office Tisch an die Wand angelegt, wo ich immer untertschiedliche Dinge antacker :)) Habt vielleicht ja das Bild auf Instagram dazu gesehen. Das Gitter habe ich beim Baumarkt gefunden, war auch schon weiß und musste ich nicht mehr lackieren #juhuu :)


Die Tüten habe ich mit unseren unterschiedlichen Punkaufklebern in schwarz und gold bestückt, pro Tüte ca. 5-6 Stück (habe es nur für die Vorderseite verwendet) das reich völlig, fand ich. Als Verschluss kamen dann die Adventskalenderzahlen in Schwarz zum Einsatz und dann habe ich sie mit den Metallklammern ans Gitter angebracht. 3 Zahlen habe ich als Becher verwendet, damit es nicht nur Tüten sind und sie auf die gleiche Weise beklebt. Oben seht ihr 2 Varianten fürs Satinband. 1x um den Deckel rum (müsst ihr an einer Stelle hinten z. B. mit Klebeband fixieren) und 1x komplett um den Becher rum und oben einen kleinen Punktaufkleber drauf.


Bei den Tüten könnt ihr zusätzlich zum Beispiel noch Satinband verwenden, habe ich oben als Beispiel an einer Tüte angebracht, damit ihr es sehen könnt, wie es aussehen würde. Man kann z. B. auch nur ein paar der Tüten zusätzlich mit Bändern darstellen und den Rest ohne, ein Mix sieht bestimmt auch total hübsch aus.


Bei dieser Variante habe ich alles auf dem Holzhocker drapiert. Passte wunderbar alles drauf. Daneben noch ein kleiner Baum (habe ich schon einige Jahre) und eine Sternlichterkette (gab es vor ein paar Jahren mal bei Depot).


Hier noch eine Nahaufnahme vom Kalender. Diese Farbvariante sieht auch total schön aus, wie ich finde, wenn man es eher schlichter mag, so wie ich.


Und hier noch ein letztes Bild. Ich hoffe, dass Euch auch diese Zusammenstellung / Inspiration gefallen hat. Auch diese Variante füge ich der Adventskalender Überblicksseite hinzu. Diese findet ihr hier (klick). Für dieses Jahr war dieses hier die letzte Variante :) Weitere kommen dann hoffentlich kommendes Jahr wieder.

Ab jetzt zeige ich Euch schon, wieder wie jedes Jahr, weitere neue Inspirationen und Verpackungsbeispiele für die Weinachtsbäckerei. Habe auch schon einiges vorbereitet und steht schon in den Startlöchern. Ich freue mich schon sehr, Euch das eine oder andere zeigen zu dürfen.

Stay tuned, have fun, be inspired and enjoy :) Habt ein schönes Wochenende, ihr Lieben und bis ganz bald :)

Bezugsquellen:

blanko Becher (hier
Ihr könnt den Kalender auch mit Kraftpapier Bechern verwirklichen (hier)
Adventskalenderzahlen (hier)
Punkte Aufkleber (hier)
Satinband (hier)
Weiße Tüten (hier)
Metallklammern 3cm (hier)
Metallgitter gefunden im Baumarkt
Tannenbaum Depot (vor ein paar Jahren)
Lichterkette Depot (vor ein paar Jahren)




Kommentare:

  1. das sieht ja auch toll aus! du hast so tolle ideen :)
    ich wünsche dir ein zauberhaftes wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Süße, Danke für Deine immer so lieben Zeilen :) Hab eine tolle Woche und ganz liebe Grüße an Dich :)

      Löschen
  2. ALSOOOOOO des is oana der scheeeensten::: ADVENTSKALENDER,,,,
    der macht echt wos her,,,,,

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :) Dankeschön, freu mich, dass er Dir gefällt. Dir auch eine schönen Woche und Busale zurück :)

      Löschen
  3. Super Teil dein Adventskalender...die Punkte machen voll was daher
    Liebste Grüsse Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Janine, vielen lieben Dank, freu mich, dass es Dir gefällt. Ganz liebe Grüße an Dich :)

      Löschen
  4. Das ist auch ein wunderschöner Adventskalender. Diese weißen Becher sind aber auch echt ein Allround Artikel. Die finde ich total klasse. Ich habe heute aus Butterbrot Tüten meinen Kalender gebastelt. Der ist auch sehr schön geworden.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silke,
      Dankeschön, wie lieb von Dir. Freu mich, dass er Dir gefällt.
      Ja, das stimmt, die sind wirklich ein Allround Talent, arbeite so gerne mit diesen Bechern, damit kann man echt fast alles machen ;) Ui, wie schön, ich finde mit den Tüten kann man auch so viel machen. Hier auf diesem Beispiel hatte ich Becher und Tüten gemischt, fand ich auch total hübsch. Ganz liebe Grüße zurück an Dich :)

      Löschen