Freitag, 6. November 2015

Adventskalender Black + White (Teil 8 / 2015) + Adventskalenderfüllungen


Hallo ihr Lieben,

ich freu mich wirklich sehr, dass Euch die diesjährigen Adventskalender Zusammenstellungen gefallen und hoffe, dass Euch dieser hier auch gefällt. Den habe ich nämlich für Euch noch mitgebracht ;) Er kommt ganz schlicht und in Black & White daher und mit unserem Dotty Sprechblasen Design, aber seht selbst und lasst Euch inspirieren.


Dieser Kalender besteht nur aus 3 Zutaten: weiße blanko Becher mit Deckel / Adventskalenderzahlen Dotty Sprechblase und Satinband, das wars :)


Hier zeige ich Euch auch ein paar Möglichkeiten was man mit den Bechern so alles anstellen kann, wenn man diese als Adventskalender nutzen möchten. Man kann diese zum Beispiel stapeln. Hier habe ich als ein Beispiel den Eßtisch verwendet und die Becher auf einen Platzset von Bloomingville (klick) gesetzt, damit man es hin- und her schieben kann und der Eßtisch noch zum Essen genutzen werden kann.


Nur bei der oberen und dem obersten Becher habe ich Satinbänder verwendet, als Highlight sozusagen, bei den anderen habe ich es komplett weggelassen. Man kann zum Beispiel auch verschiedene Farben von Satinbändern verwenden, würde sich bestimmt auch sehr schön machen, ich habe es hier ganz schlicht in Black & White gehalten und als Dekoelement (als Kontrast) ein wenig Rot verwendet.


In einem Metallkorb, hier von Hübsch Interior (klick) lassen sich die süßen Becherchen auf hübsch verstauen (hier hatte ich Euch das Beispiel mit den braunen Bechern und dem Metallkorb gezeigt - klick). Dann ein paar Dekoelemente dazu und fertig :) Hier habe ich die Kissen von Hübsch (klick) verwendet, da sie zum Kalender sehr gut passen.


 

Was auch sehr schön aussieht ist, wenn man Adventskalender z. B. in Raffia Aufbwahrungskörbe packt, hier zum Beispiel von Bloomingville (klick). In Körben, egal ob aus Metall oder anderen Materialien wirkt es gleich so gemütlich, wie ich finde ;) und man darf täglich für seine kleinen Geschenke erst mal auf die Suche gehen :)


Die Holztruhe ist übrigens ein DIY Projekt von 2012 gewesen. 
Hatte ich vor langer Zeit mal hier gepostet (klick).


Passend zu unseren neuen Dotty Sprechblase Aufkleberdesigns gibt es dieses Jahr auch schöne Xmas Postkarten in der Größe A6 und auch schlicht und in Black & White gehalten. Einige weitere Designs mit Sprüchen & Co. gibt es auch im Shop, seht ihr auch am Ende des Blogposts (klick).



Auch eine schöne und schlichte Variante für Adventskalender sind kleine Blockbodenbeutel, hier als Beispiel auch in weiß in Kombination mit schwarz-weißen Adventskalenderzahlen und mehr braucht es eigentlich auch gar nicht. Ihr könnt die Kalender hinstellen, in kleine Metallkörbe legen, am Ast aufhängen, an ein Metallgitter befestigen, an der Tür anbringen etc.


Hier die weiteren Karten, die ich etwas weiter oben bereits erwähnt hatte :

Man stellt sich jedes Jahr auch immer wieder aufs Neue die gleiche Frage: 

Was packe ich dieses Jahr in den Kalender? 

Bei Kindern ist es, wie ich finde, etwas einfacher, als für die Großen. Wie seht ihr das? Ich habe mal bei Mister Google ein wenig recherchiert und Euch einige Beispiele zusammengetragen, hoffe, dass es Euch als Überblick hilfreich ist. Gerne könnt ihr mir auch schreiben, was ihr so alles in den Kalender packt / gepackt habt, dann ergänze ich sehr gerne die Liste, die wir dann alle als "Überblicksliste" nutzen können ;):)

-------------------------------------------------------------- 
--------------------------------------------------------------

Was packe ich in meinen Kalender (für Groß und Klein gemischt aufgezählt) oder als Highlight in einen oder 2 der Kalender, wie zum Beispiel in den 24. Kalender: 

Salziges: Salzbrezl, Chips, Cracker, Pistazien, Nüsse 
Süßes: Datteln, Lieblingschokolade, Kaugummi, Süßigkeiten, Lollis, Glückskekse, gebrannte Maneln, homemade Marmelade, Honig in Minigläsern, Kekse, Bonbons
Teemischungen / Lieblingstee / Tütensuppen / Gewürzmischungen
  Liebe Worte / Sprüche / Gedichte / Weihnachtsgeschichten
kleine Pröbchen aus dem Drogeriemarkt und kleine Beautyartikel wie z. B.:
Mini-Lippenstifte, Mini-Nagellack, Pfeilen, Duschgel, Seifen, Badezusätze, Haarkur, Badeöl, Massageöl, Mini-Parfüm-Proben, kleine Cremes, Handcremes etc.
Teelichter, Beschriftete Steine, andere Kleinigkeiten
Gutscheine wie zum Beispiel für:
Wellness, Kino, Theater, Zoo, DVD Abend, Vorlesen, Sauna, Staubsaugen, Abwaschen, Diner, etc.
leckere Rezepte zum gemeinsamen Backen
Selbstgenähtes / Selbstbebasteltes
Bürohelfer / Utensilien wie zum Beispiel:
Spitzer, Textmarker, Bleistifte, Radiergummi, Buntstifte, Blöck, Mini- und Midistempel, Textstempel, Masking Tapes, Büroklammern, Motivklammern etc.
Postkarten / Karten / Aufkleber / Bilder / Fotos / Erinnerungen
CDs / Lieblingslieder / Lieblingsfilme
Haargummis / Bänder / Armbänder /  Malbücher / Kindertattos, Ketten, Ringe
Bastelmaterial
Spielzeug / kleine Puzzle / Magnete / Spielfiguren / Tiere / Kreisel / kleine Autos / Murmel / Fensterbilder / selbst gemaltes / Briefmarken / 
Keks-Ausstechformen
kleine Kochbücher / Sudoku / Rätselhefte
Luftballons / Motivpflaster 
Kuschelsocken / Handschuhe



-------------------------------------------------------------- 
-------------------------------------------------------------- 


 Es gibt sicherlich noch sehr viel mehr. Ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam die Liste noch erweitern, so dass es als kleines "Nachschlagwerk" für jetzt und für die Zukunft dienen kann, was meint ihr? Immer her mit Euren Inhalten, ich freu mich drauf und ergänze die Liste sehr gerne :)

Bald zeige ich Euch noch eine weitere Adventskalender Variante, denn eine habe ich noch :) Danach geht es dann mit neuen Verpackungsideen für die Weihnachtsbäckereien, Geschenke im Glas etc. weiter :) Bis bald ihr Lieben :)


..................................................................................................................................

Bezugsquellen:

Raffia Aufbewahrungskorb, Platzset und schwarze Vase Bloomingville (hier)
Metallkorb, Laternen und Kissen Hübsch Interior (hier)
Postkarten (hier
Adventskalenderzahlten (hier)
Verpackungen, Bänder (hier)
Glöckchen und Zubehör (hier)

..................................................................................................................................


Kommentare:

  1. Ooooh, das sieht sooo schön aus!
    Ich bekomm dieses Jahr wohl wieder keinen, aber habe schon überlegt, ob ich der Frau Mama mal wieder einen machen soll. Man freut sich eben auch als Erwachsener über so etwas ;)

    Liebst
    Sylvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :) Das stimmt, man freut sich irgendwie immer, selbst als Erwachsener :)

      Löschen
  2. wie wundervoll das alles aussieht, so bekommt man richtig vorfreude auf die festtage :)
    ich wünsche dir ein tolles wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du treue Seele :) Danke für Deine immer so lieben Worte. Dir auch ein tolles Wochenende :)

      Löschen
  3. Ich werde meinem Freund auch einen Adventskalender machen. Ich schätze er bekommt Ihn in Tütenform :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wird er sich sicherlicher sehr freuen :) In Tütenform finde ich Kalender auch immer sehr schön :) Schönen Abend und ganz lieben Dank.

      Löschen
  4. Oooh, wie schöööön... :) ich möchte dich mit deinem tollen Kalender zu meiner Linkparty #adventskalenderliebe einladen - den hashtag dazu nutzt du ja schon ganz vorbildlich auf instagram... Schau doch mal auf meinem Blog vorbei, lass dich inspirieren und werde Inspiration für andere. Liebe Grüße, caro ps.: natürlich sind auch alle anderen Kalender von deinem Blog eingeladen, auch aus den letzten Jahren. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Dankeschön, freu mich, dass es gefällt :) und lieben Dank für die Einladung. Leider weiß ich überhaupt nicht wie das mit der "Linkparty" funktioniert. Ich verlinke sehr gerne weiterhin auf Instagram mit dem Hashtag :) aber ganz lieben Dank an Dich :)

      Löschen
  5. Meine Liebe, soooo schöne Fotos und tolle Ideen.... <3 Hab noch einen schönen Abend! Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße, Dankeschön, so süß von Dir :) Ich freu mich sehr, dass es Dir gefällt. Du auch und ganz liebe Grüße zurück an Dich :)

      Löschen
  6. Das ist ja ein wunderschöner Kalender. Leider habe ich ihn zu spät entdeckt... Denn gerade eben habe ich Butterbrot Tüten und Zubehör gekauft. Eigentlich wollte ich auf meinen uralten Butterbrot Tüten Kalender in rot weiß zurückkommen. Aber das passt dieses Jahr gar nicht in mein Farbkonzept (grau/schwarz/weiß/Natur). Also mache ich einen neuen..
    Aber deine Bilder sind wirklich super ansprechend. Eine ganz tolle Idee.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silke, Dankeschön, so lieb, ich freu mich sehr, dass Dir die Zusammenstellung gefällt. Mit Tüten finde ich Kalender auch total schön, kommt ja auch immer darauf an was reinkommt und welches Konzept man hat und ja, die Farben, das kenne ich :) Dein Farbkonzept gefällt mir sehr, genau meine Farben :) Liebe Grüße zurück

      Löschen