Montag, 5. Mai 2014

Fresh Peppermint Water and Tea

Hallo ihr Lieben,

die letzten 2 Wochen war es ruhig hier auf dem Blog. Ich hoffe, ihr hatte eine wundervolle Osterzeit und habt es Euch gut gehen lassen :) Heute habe ich einen Post über frische Minze für Euch (viele haben es ja schon auf Instagram gesehen). Ich weiß nicht, wie es bei Euch ist, aber ich vergesse oftmals immer reichlich pro Tag Wasser zu trinken, obwohl man ja täglich eine gewisse Literanzahl zu sich nehmen sollte (was ja auch wichtig ist) und ich diese eigentlich nie, nur mit Wasser, erreicht habe. 


So habe ich mir das Trinken mit frischer Minze und Lemon zum kleinen täglichen Ritual gemacht und festgestellt, dass ich dadurch täglich mehr trinke. Und es ist auch superschnell gemacht. Ich fülle diese entweder in 500ml Flaschen oder 1 Liter Flaschen ab.



Und abends, damit etwas Abwechslung reinkommt, gibt es dann frischen Pfefferminz Tee, da ich den ganzen Tag über nicht immer Kaltes trinken kann und bei diesem Wetter auch Warmes unheimlich gut tut.


Die Zubereitung ist auch super easy:

Erfrischungsgetränk (Wasserersatz) mit frischer Minze

○ frische Minzblätter abschneiden,kurz unter kaltes Wasser halten
○ einige Minzblätter in eine Flasche oder Karaffe geben 
○ Die Limone in scheiben schneiden und einige ebenso in die Karaffe geben und ebenso einen Spritzer Limonensaft
○ mit stillem Wasser oder Sprudelwasser auffüllen und in den Kühlschrank stellen (ich mache das so ca. 30 Minuten lang)
○ und fertig ist das Erfrischungsgetränk

Frischer Pfefferminz Tee

○ Frische Minzblätter abschneien, kurz unter kaltes Wasser halten
○ die Minzblätter in eine Teekanne geben
○ Limone in Scheiben schneiden und einige mit in die Teekanne geben
○ kochendes Wasser hineingeben und den Tee ziehen lassen
○ und wenn ich es mal ein wenig süßer haben möchte, gebe ich manchmal in die Tasse noch zusätzlich einen Schuss Honig mit rein, aber nicht immer und dann einfach genießen


Kommt ihr täglich auf Eure Tagesration an Wasser oder mixt ihr das manchmal auch so wie ich, damit ihr auf Eure Tagesration kommt? 





Kommentare:

  1. Ich trinke meistens leider auch zu wenig. Und nur stilles Wasser den ganzen Tag mag ich auch nicht unbedingt. Deswegen kommt dein Minzwasser gerade richtig :)! Die Fotos sind wieder ganz großartig geworden...so richtig erfrischend! Ich hoffe, du hattest einen schönen Start in die neue Woche! Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nadine, Willkommen im Club! ;))) ich leider auch. So geht es mir auch...
      Dankeschön Du Liebe, so lieb von Dir ♥
      Ja, hatte ich, war zwar ein anstrengender Tag, aber gut :) Jetzt muss man sich wieder an die langen Wochen gewöhnen, hatten ja alle das Glück, dass wir 3 Wochen lang eine kurze Woche hatten :) Hoffe, Du auch? Liebe Grüße zurück und wir hören uns ja auf Insta, freu mich :)

      Löschen
  2. das find ich super, mir fällt es oft schwer viel zu trinken.
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Du Liebe, bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, der es schwer fällt...aber wenn man mixt, mal das oder das andere trinkt, dann geht es echt besser und fällt einem leichter...Danke für Deine lieben Zeilen, hab einen schönen Tag ♥

      Löschen
  3. Huhu,

    das werde ich mir mal merken für den Sommer. Ich tue mich auch immer schwer, genügend Wasser zu trinken, bemühe mich jedoch pro Tag auf 1,5 L zu kommen + etwas Saft o.ä. Und wenn es heiß draußen ist trinke ich auch sehr gerne kalten Pfefferminztee, finde das sehr erfrischend :-) Lg Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole, ja, ich tue mich da auch schwer und wenn ich mal 1,5 Liter schaffe, dann bin ich echt froh drum :) das stimmt, kalt schmeckt der Tee auch lecker und ist guter Wasserersatz :) Danke für Deine lieben Zeilen und hab einen schönen Tag.

      Löschen
  4. Liebe Nell,
    viel trinken ist wirklich wichtig. Ich mache es ähnlich wie du, indem ich mein Wasser gerne mit Kräutern und Zitrusfrüchten aufpeppe. Und ungesüßten Tee trinke ich auch viel, sogar kalt ;-)
    Wunderschöne Fotos hast du gemacht! Dass sieht super erfrischend aus! Da bekomme ich sofort Lust auf dein Minzgetränk!!!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Liebe, ach wie schön, freu mich, dass ich nicht die Einzige bin, die wenig trinkt und auch mixt, damit man seine Tagesration irgendwie schafft. Den Tee trinke ich auch gerne kalt, als Wasserersatz und auch gerne ungesüßt :) Vielen lieben Dank, Süße - ich freu mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen, von Deinen bin ich ja immer wieder aufs Neue begeistert und sehe sie jedes Mal auf Instagram :) Ganz liebe Grüße zurück und bis bald ♥

      Löschen
  5. Deine tollen Fotos haben mich grad dazu inspiriert mir auch eine Flasche leckren Minz-Limetten-Wassers zu machen :D
    Danke und Gruß,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, wie schön :) das freut mich sehr :) Dann lass es Dir schmecken und herzliche Grüße zurück. Danke für die so lieben Zeilen ♥

      Löschen
  6. Liebe Nell

    Seit deinem Instagram Post, gebe ich mir Mühe, täglich genügend zu trinken! Danke, dass du mich wieder daran erinnert hast. :-)

    Alles Liebe und einen dicken Drücker aus der Schweiz
    Corinne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corinna, sehr gut :) aber immer gerne doch ;)))) ...hihi... ;))) dicker Drücker zurück und bis bals Instagram ♥

      Löschen
  7. Liebe Nell,

    das sieht frisch aus, so wie der Frühling. Ich habe Pfefferminze zwischen meinen Blumen stehen. Und wenn mir danach ist, zupfe ich ein paar Blätter.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anke, Dankeschön ♥ Das hört sich prima an und allein schon der Geruch ist herrlich und erfrischend. Hab einen tollen Start in die Woche und ganz liebe Grüße zurück an Dich

      Löschen
  8. Hallo Du
    also frische Minze ist einfach lecker :-) Ich habe diverse Minzsorten und Zitronenmelisse bei mir im Garten stehen und was soll ich sagen....DER GERUCH!!!!! also kann ich diese Leidenschaft seeehr gut verstehen ;-)

    Ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden

    Kerstin alias paulinepippilotta ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kerstin, ja das stimmt, da geht es mir genauso :) Ganz liebe Grüße zurück an Dich und hab einen wunderbaren Start in die Woche und Danke für den Besuch hier auf dem Blog :) Wir lesen uns ja sicher auch noch auf Insta, freu mich :)

      Löschen
  9. Liebe Nell,
    traumhafte Fotos hast Du gemacht, wunderschöne Farben.
    Mir geht es da ähnlich mit dem trinken und ich muss mir mein Getränk immer in Sichtweite stellen, sonst vergesse ich es und komme nicht auf meine zwei Liter täglich.
    Einen wunderschönen Blog hast Du und deswegen habe ich mich auch direkt als Leser eingetragen um keinen Post mehr zu verpassen.
    Herzliche Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silke, vielen lieben Dank für Deinen Besuch hier auf dem Blog, ich freue mich wirklich sehr ♥ Dankeschön, Du Liebe ♥ und herzlich Willkommen ♥

      Hab einen zauberhaften Start in die Woche und bis bald, wir lesen uns ja sicher auch auf Insta, freu mich :) Herzliche Grüße zurück an Dich

      Löschen
  10. Mhmmm sieht das mal wieder lecker aus. Ich liebe ja Pfefferminze und habe nun auf meinem Balkon auch welche angepflanzt. Muss dein Minze-Rezepte direkt mal ausprobieren :-)
    LG & einen tollen Rest-Sonntag
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi, Danke für Deine lieben Zeilen ♥ Hab einen schönen Start in die Woche und bzgl. Deiner Email melde ich mich noch :)

      Löschen
    2. Liebe Nell, dir auch noch einen guten Start in die Woche. Freue mich von dir zu hören. LG

      Löschen