Dienstag, 18. März 2014

Ei Ei Ei... Frühlings- und Osterinspirationen in Black & White (Teil 3)

Hallo ihr Lieben,

nach den Inspirationen in Grüntönen / Pastellgrün inkl. DIY für Serviettenringe aus Masking Tapes (klick) gibt es heute das nächste Farbkonzept in Black & White. Jede gezeigte Farbinspiration könnt ihr auch mit einer anderen Farbe umsetzen und kombinieren. Ich zeige Euch gerne viele Varianten :)


Dekotechnisch sehen Eier mit Federn immer total hübsch aus, die gibt es jedes Jahr bei uns, aber in ganz dezenter Form. Zum Beispiel dekoriert in einer kleinen Schale oder mehrere Eier in einer größeren Schale und schon hat man eine österliche Deko für Zuhause.


Black & White kann als Tischdeko / Frühstückstisch / Osterbrunch oder einfach mal so an einem Wochenende auch total süß aussehen. Hier habe ich z. B. die neuen Moustache Artikel als Eyecatcher verwendet und alles ein wenig mit Federn aufgehübscht.
Den Salz- und Pfefferstreuer haben vorne einen kleinen Magneten, die man entweder einzelnen in die Tischdeko integrieren kann oder zusammen (Spitze an Spitze), dann ergeben beide Streuer einen Schnurrbart.

 
In einer Vase machen sich Federn, wie ich finde, auch besonders gut. Ich mag das total gerne und schon hat man mit wenigen Handgriffen wieder etwas österliches ganz nach dem Motto, weniger ist mehr, dekoriert.

Passende Ostergeschenke sollten hier auch nicht fehlen. Jetzt kommen auch die ersten Eier und Hasen mit ins Spiel, die sich auch nicht verstecken müssen. Hier habe ich wieder transparente Klarsichthüllen verwendet. Für den Verschluß oben habe ich Chevron-Geschenkpapier zurecht geschnitten, einen Anhänger mit Aufkleber beklebt und mit einer passenden Kordel und Feder verschlossen. Die Verpackung könnt ihr natürlich auch mit anderen Farben verwirklichen, je nachdem welche Farbe Ostern dieses Jahr für Euch hat.


Ich verschenke sehr gerne auch Kleinigkeiten in Minigläsern und Gläsern (am liebsten aber in Flaschen :) ) Hier habe ich weiße Schokolinsen in Minigläser gefüllt und mit Aufklebern und Satinband aufgehübscht. Ideal als Dekoelement z- B. für die Tischdeko (als Gastgeschenk) oder als Mitbringsel für Ostern oder andere Anlässe wie z. B. zur Taufe oder Geburt eignen sich die Geschenke in Minigläsern immer super gut.


Die Kekse habe ich in größere Gläser mit Schraubverschluss und schwarzem Deckel gepackt und auch ein wenig mit Aufkleber und bestempeltem Anhänger und Feder aufgehübscht. Die Kekse habe ich wieder nach dem Grundrezept (hier) gebacken und mit Royal Icing und mit Hilfe des Deko-Füllers verziert. Ich wünsche Euch einen federleichten Tag und bald zeige ich Euch schon die nächste Farbinspiration mit weiteren kleinen Ideen und Verpackungsmöglichkeiten. Enjoy, have fun and stay tuned :)

Bezugsquellen:
○ Dekofedern hier
○ Moustache Artikel hier
○ Keramiklöffel Vogel hier
○ Alle Osterartikel farblich sortiert hier
○ Gläser und Flaschen hier
○ Deko-Füller für Kekse hier
○ orientalische Schale hier
○ Satinband und Kordeln hier
○ Geschenkpapiere hier
○ Klarsichthüllen hier
○ Keksausstecher hier
         
 Visit us also on:
Facebook (klick)
Instagram (klick)

Alle bisherigen Oster- / Frühlingsinspirationen in vielen Farben gibt es im Überblick auf einen Blick (hier)


Kommentare:

  1. Hallo =) ohmannomann, das ist alles so schön. Ich kann mich gar nicht entscheiden...Ich muss unbedingt wieder was bestellen♥
    ich wünsche Dir eine schöne Woche

    lg Anne

    AntwortenLöschen
  2. Hach, schwärm, herzchenmal! Das sind wieder traumhaft schöne Bilder. Genau so hätte ich gerne meinen Ostertisch! Kann man dich buchen? ;-)

    Einen schönen Tag und alles Liebe,
    Corinne von Coco’s Cute Corner

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nell,
    wunderschön sehe deine Bilder wieder aus und mit so viel Liebe gebacken und verpackt! Ich steh ja total auf den Schwarz-Weiß-Look. Die Schnurrbartsachen finde ich der Hit!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. zauberhaft!!! besonders schön die idee, die eier mit feder und schleifchen!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen