Dienstag, 24. September 2013

herbstliche Tischdekoration

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein wenig gebastelt und herbstliche Tischdekorationen gezaubert. Mit nur wenig Materialien kann man tolle Kleinigkeiten zaubern und wunderbar in Szene setzen.

Hier habe ich nur ein paar Dekoelmente, blanke Anhänger und Stempel verwendet und schon war meine Tischdeko für Familienabende und / oder gemütliche Abende unter Freunden fertig.
Papieranhänger bestempelt und zum Beispiel mit einem Satinband an einen Apfel
 anhängen und als Tischkarte nutzen. Hier habe ich die Anhänger gekürzt (halbiert).


Oder den Apfel in einer kleinen Schale arrangieren oder einfach neben der Stoffserviette platzieren.



Hier habe ich zum Beispiel die Serviette ein wenig aufgepeppt. Eine Kordel, etwas herbstliche Dekoelemente und eine Klammer bestempelt und an die Kordel angebracht. Auch ein schöner Effekt.


Im Herbst mag ich eine etwas rustikalere Tischdekoration sehr, gerne auch mit schlichten Silberelementen und neutralen Tellersets, die geben dem Ganzen einen leichten edlen Touch, wie ich finde. Als Platzteller habe ich hier als eine mögliche Variante nur Holzteller verwendet.



Eine weitere Möglichkeit ist zum Beispiel Holzscheiben zu bestempeln und als Tischplatzkarte zu nutzen. Hier habe ich 2 Platzteller verwendet (Silber und Holz in Kombination)






Ich hoffe die kleine Tischdekorunde hat Euch gefallen. Ich wünsche Euch einen tollen Tag und laßt es Euch gut gehen und bis bald, Ihr Lieben.

♥♥♥

Bezugsquellen:
Stempel, Buchstabenstempel, blanko Papieranhänger, Satinband, Schale: kukuwaja
Dekoelemente, Holzscheiben, Silberteller, Holzteller: Depot (vom letzten Jahr)
Holzklammer: Idee-Creativ





Kommentare:

  1. Meine Güte, wie hübsch! Was Naturmaterialien wie Holz und Obst, dazu schönes Papier und diese zauberhaften Stempel so ausmachen können. Das sieht einfach toll aus und Du hast es wunderschön in Szene gesetzt. An so einer Tafel würde ich gerne mal sitzen :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. ooooooh ich bin begeistert ;-) seeeeeehr schöne herbsttischdeko und die kombination von holz und silber einfach wundervoll!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee, die Fotos sind sehr schön geworden.

    Alles Liebe
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee mit den Holzscheiben finde ich ganz wunderbar und passt hervorragend zum einziehenden Herbst :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das sieht wirklcich wunderschön aus!
    Ich wünsch Dir einen schönen und sonnigen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nell,

    wirklich wunderschön. Leider habe ich es nicht geschafft, am Sonnabend zur Geburtstafel des Großen viel zu dekorieren. Doch diese Variante hätte mir äußerst gut gefallen und den Gästen bestimmt auch.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. die deko ist ja wunderschön :) gefällt mir super super gut! gglg

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Deko liebe Nell. Gefällt mir richtig gut.
    lg caro

    AntwortenLöschen
  9. Die bestempelten Baumscheiben finde ich klasse!

    AntwortenLöschen