Mittwoch, 31. Oktober 2012

diy Adventskalenderzahlen Teil 7 mit unserer Eulenillustration

Hallo ihr Lieben,

ich DANKE Euch von Herzen für Euer tolles Feedback bzgl. unserer bisherigen Xmas Inspirationen und DIY Projekte :))) ich freu mich sooooooooo :)

Wie gewohnt geht es heute weiter mit weiteren DIY Inspirationen - heute zeige ich Euch ein paar Ideen mit unserer Eulen Illustration Xmas Winter - Teil 7 unserer Adventskalenderzahlen Inspirationen ;)

Die Postkarten Eule Winter sind ab heute wieder verfügbar und wir können Euch diese endlich wieder in unserem kukuwaja-shop anbieten ;)


Unser heutiger DIY Adventskalender ist zum Aufhängen an einer Kordelschnur, wo ihr jeden Tag abschneiden könnt (ebenso kann man die Minischachteln auch in eine Schale, auf einen großen runden oder länglichen Platzteller oder Glasbehälter geben oder an einen Baum/Ast einzeln aufhängen oder an eine Leiter hängen (hatten wir z. B. letztes Jahr (klick) oder stabeln usw.):


Für diesen DIY Kalender haben wir unsere neuen braunen Minischachteln verwendet und jeden unterschiedlich aufgehübscht. Zum Einsatz kamen: unsere Adventskalenderzahlen Eule mit Wellenrand und unsere runden Eulen-Zahlen-Aufkleber, beide vom letzten Jahr. Ebenso verwendet wurden: Scrapbooking Papier, runde Motivaufkleber Eule Winter oder kann man auch unser Aufkleberset Eule verwenden.

Jede Zahlenschachtel wurde nach dem Aufhübschen an einer gemeinsamen Kordel aufgehängt - den ersten haben wir an eine dünne Holzwand befestigt (oberes Bild) und die anderen hängen frei runter - ebenso kann man an den ersten eine Schlaufe anbringen und alles aufhängen, ohne den ersten an der Wand zu befestigen.



Jeden Tag kann man dann von unten eine Schachtel von der Kordel abschneiden, die unterste Schachtel sollte dann die Nr. 1 sein, nicht wie hier auf dem Bild, ich habe es nicht richtig rum geknotet :(


Hier kann man auch z. B. kombinieren, ein paar Minischachteln in braun, dann den 24. z. B. mit einer mittelgroßen braunen Schachtel (innen beschichtet) oder auch z. B. zwischendrin mit braunen oder weißen Papiertüten als Adventskalenderzahl arbeiten - hier gibt es auch wieder so viele Möglichkeiten, wie z. B. hier für den 24. Dezember:


Die mittelgroße Schachtel haben wir mit dem blauen Streifenband, einen Eulen Winter Aufkleber und unserem Sternstempel erst öffnen am.....  (weitere Sternenstempel gibt es im shop) auf einem blanko Aufkleber aufgehübscht - diese kann man wunderbar mit Cookies / Xmas Keksen und vielem mehr befüllen, da diese mittelgroßen Schachteln innen beschichtet sind.

  
Zubehör:
♥ Postkarte Eule Winter, Minischachtel braun, mittelgroße braune Schachtel, Kordel, Eulen Aufkleber, Aufkleberset Eule, Adventskalenderzahlen Eule länglich mit Wellenrand oder rund, Scrapbooking Papier Streifen, Streifenband, blanko Aufkleber, Sternstempel erst öffnen am... - alles erhältlich im kukuwaja-shop
♥ kleine Christbaumkugeln: Dep*t

wie immer findet ihr alle Xmas Inspirationen hier: Weihnachten / Xmas (klick) - Viel Spaß beim kreativen Gestalten :) - Ganz bald geht es mit weiteren DIY Ideen weiter - ich freu mich wie immer auf Euch und habt einen zauberhaften Tag :)

Befüllen von Adventskalendern:

Wir wurden gefragt, mit was man die Adventskalender so alles befüllen kann - hier tue ich mir auch nicht so leicht, aber ich kann Euch zumindest mitteilen, mit was wir die Kalender bisher so befüllt haben oder befüllen werden, die wir z. B. verschenkt oder selbst behalten haben oder noch verschenken werden - bei uns waren z. B. bisher folgende Artikel drin und einiges wird dieses Jahr drin sein:

♥ Teebeutel, Haargummis, Haarspangen, DIY Armbänder, diverse Buttons, Schokolade, Bonbons, Lutscher, Pralinen, Aufkleber, Lieblingssprüche, kleine Gutscheine, Ministempel, Midistempel, Satinbänder, Kordeln und diverse Kleinigkeiten für Papeteriebedarf für Bastelfans, Postkarten, Kekse, sogar Rezepte und Rezeptkarten (hierzu kann man auch unsere Freebie z. B. ausdrucken und verwenden), kleine kurze Buntstifte, Stempelkissen und vieles mehr

Was habt ihr so alles bisher in die Kalender befüllt oder geschenkt bekommen?

Kommentare:

  1. Die Idee mit dem 23+1 etc find ich ja klasse.
    Gerade für die kleineren Kinder nochmal ein spielerisches Lernen.
    Wie immer eine tolle Idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Hab ein zauberhaftes Wochenende :)

      Löschen
  2. Hach habt ihr wieder tolle Ideen - ich muß unbedingt bei dir mal wieder shoppen gehen . die pinguinkarte ist ja herzallerliebst.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Ideen!!
    Und die Postkarte ist sooo süß!!! Wenn ich die Tasse in dem Design schon nicht mehr kaufen kann, dann nun diese Karten :)
    Viele liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g* Du bist soooo süß :) Danke für Deine lieben Zeilen und hab ein tolles Wochenende :) Ich glaube, die Tassen muss ich mal wieder einführen ;)

      Löschen
  4. Oohh, die Eulen sind ja klasse!
    L.G. Britta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nell,

    wieder so eine süße Idee von Euch. Schade, dass es nur einmal im Jahr Advent gibt.
    Da fällt die Entscheidung echt schwer, denn alle Eure Dy Projekte zum Advent sind klasse.
    Liebe Grüße Marina

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Nell,

    das sind ja wieder wunderbare Sachen und dann noch so schöne Inspirationen. Ich habe gerade bei Dir bestellt und freue mich schon auf nächste Woche, wenns mit dem Basteln losgehen kann :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Auf Hellblau stehe ich ja total, auf die kleine Eule sowieso. Nun hoffe ich, dass sie mir bald ins Haus flattert...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :))) Dein Paket ist heute raus :) Viel Freude damit und wie immer ganz lieben Dank für Deine immer so lieben Zeilen :) Bis bald

      Löschen
  8. Hej Nell,
    nun muss ich auch mal was schreiben. Ich verfolge deine guten Ideen nun schon die ganze Zeit und bin echt dankbar für diese vielen tollen, einfachen und sehr wirkungsvollen Tipps!!! Vielen Dank fürs Zeigen und Inspirieren!
    LG sendet dir Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Nicole, ich freu mich so, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen hast und über Deine so lieben Zeilen :)

      sehr gerne und ich freu mich, dass es Dir gefällt :) und hab ein tolles Wochenende und bis bald :)

      Löschen
  9. Liebste Nell,
    so schön sind sie wieder - deine Fotos und "Artikel" (blödes Wort).
    Packst du mir noch 20 dieser blauen Eulenkarten dazu. Ich melde mich noch per Mail ;-)
    Die Idee ist auch super. Die Kartons gefallen mir - brauche ich auch noch! Ach, alles ist so schön und - wie immer - sehr liebevoll!

    Bis später, liebe Grüße und einen schönen Abend
    Peggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Liebe, Danke für Deine herzlichen Zeilen, Deine Email habe ich erhalten, melde mich ganz bald :) Bis später und ganz liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  10. Och nein wie goldig! Die Eulen kann man nur lieb haben und ein Zuhause geben. Was ich auch toll finde sind, 24 verschiedene Gewürze auswählen. Es gibt ja soooo viele verschiedene Sorten. :) Oder für die Kleinen, finde ich auch Pixibücher eine tolle Idee um Adventskalender zu füllen. Hach, es gibt so vieles.

    Hab ein schönen Tag.
    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Stefanie :) ja, Gewürze und für die Kleinen Pixibücher ist auch eine tolle Idee :) ja, stimmt, es gibt wirklich ganz viele Möglichkeiten, die Kalenderchen zu befüllen - hab Du auch einen schönen Tag :)

      Löschen
  11. heea,
    hübscher Blog!♥
    Schau doch mal bei meiner Blogvorstellung vorbei!
    liebste Grüße,
    Jessi ;*

    AntwortenLöschen
  12. Ohh, ich liebe Eulen so :D Die sind so süß...
    Wunderschön, wie immer und Adventskalender sind sowieso immer so schön ;)
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Boah sieht das alles wundervoll aus !! Besonders die Eulenverpackung...herzallerliebst !!!
    Schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Yvi

    AntwortenLöschen
  14. Auch ein Jahr später ist der Kalender immernoch total süß und wunderschön. Kann man die Eulenaufkleber und Advenstkalenderzahlen noch irgendwo/irgendwie erwerben? Diese hab ich in eurem Shop leider nicht mehr finden können :(. Danke und viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, die runden Adventskalenderzahlen mit der Eule wird es in kürze im Shop geben (vielleicht sogar heute noch, ansonsten morgen). Die Länglichen gibt es in dieser Form nicht mehr.
      Und Aufkleber Eule ohne Zahlen gibt es schon im shop bei den 30mm Aufklebern:

      http://www.kukuwaja.de/Aufkleber/Runde-Aufkleber/Aufkleber-30mm/?listing_sort=&listing_count=324

      Lg zurück aus Berlin

      Löschen