Sonntag, 28. Oktober 2012

DIY Adventskalender Teil 6

Hallo Ihr Lieben,

die letzten Tage war es hier etwas ruhig, aber jetzt geht es wie gewohnt weiter :) Ich danke Euch allen für die Genesungswünsche, die mich erreicht haben :)

Ich habe für Euch noch so einige weihnachtliche Ideen und Anregungen, die ich Euch in der nächsten Zeit gerne noch weiter zeigen möchte :) Auch im November wird es wie schon ab Ende September im shop weihnachtlich bleiben ;) - 

Hier kommt die DIY Adventskalender Teil 6 in rot-weiß (alle anderen DIY Ideen gab es hier)
 

Auch dieser Adventskalender ist auch wieder ganz leicht und schnell umsetzbar und ihr braucht wieder nicht viel Materialien. 


Ihr benötigt bei diesem Beispiel hier: normales festeres Papier zum Bestempeln, eine Schere, Wellenrandschere, Kleiner Stanzer, Masking Tape zum Verzieren, unseren Fahnenstempel (der im September auch schon bei der Piratenparty und Anfang Oktober bei der Halloween Party zum Einsatz kam)/Papiertüten und Adventskalenderaufkleber




Auf ein A4 Blatt kann man genau 24 Stück Fähnchen stempeln, die man dann rundherum schneiden kann und an die Papiertüten mit den Adventskalenderzahlen Aufklebern als Verschluss anbringen kann - unten als Verzierung noch Masking Tape anbringen und bei der 24. Tüten oben noch Eiskristalle stanzen und mit Masking Tape hinterlegen und die schlichten Kalender sind fertig.


Die befüllten Adventskalender kann man entweder an einer Kordelschnur anhängen, an einer Leiter befestigen (vielleicht erinnern sich noch einige von Euch an unsere Adventskalenderleiter vom letzten Jahr - klick) oder einfach auf einem Teller platzieren.


Der Phantasie sind wie immer keine Grenzen gesetzt - diese DIY Adventskalenderzahlen Idee könnt ihr mit jeder beliebigen Farbe für die Fähnchen umsetzen, mit dem passenden Masking Tape und weiteren Motivstempeln ergänzen.


Weitere Farben für die Adventskalenderzahlen gibt es auch im shop und sind auch als Xmas Aufkleberset erhältlich.




Es kommen noch ganz viele weitere Ideen und Anregungen :) Bis ganz bald, ihr Lieben und ich freu  mich wieder auf Euch und Eure lieben Zeilen :) Alles Xmas Inspirationen gibt es wie immer hier: klick - Welche Farbe wird Euer Weihnachten dieses Jahr?

Zubehör:
♥ Papiertüten, Fahnenstempel, Kombi-Wimipelstempel, Eiskristall Stempel, Xmas Stempel, Masking Tape, Aufkleberzahlen, Stempelkissen: kukuwa-shop
♥ Teller: Butl*rs
♥ Dekoelemente Xmas und Windlicht Star: Dep*t




Kommentare:

  1. Das sieht auch wieder ganz toll aus ! Danke für die Inspiration. Bei uns werden es auch Tüten und der Sternen Wimpel Stempel kommt auch auf jeden Fall zum Einsatz.
    Die Weihnachtsfarben werden weiß und grau und vielleicht wenige Akzente in rot. Viele liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hört sich so toll an und ich bin schon ganz gespannt :) Danke für Deine lieben Zeilen :) und hab einen zauberhaften Tag :)

      Löschen
  2. Ich finde sowohl die Idee als auch die Umsetzung ganz zauberhaft. Da ich erst letztes Jahr einen Adventskalender gebastelt habe, benutzen wir den dieses Jahr nochmal, weil er echt schön ist. Der ist auch rot/weiß: http://inside9b.blogspot.de/search?q=advent

    Ansonsten ist unsere Weihnachtsdeko aber in erster Linie Weiß/Creme mit etwas Silber. Da wir letztes Jahr auch neue Christbaumkugeln und Schmuck, Schleifen und Kerzen gekauft haben, brauchen wir das alles dieses Jahr zum Glück nicht zu kaufen. So langsam freue ich mich auch schon ein kleines bisschen ... ;)

    Viele liebe Grüße
    von Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jule, Danke für Deine lieben Zeilen, ich freu mich, dass Dir die Xmas Inspirationen gefallen :) und Danke für den Link, der DIY Adventskalender ist ja zauberhaft und Deine diesjährigen Weihnachtsfarben finde ich auch ganz toll, die Kombination mag ich auch sehr.

      ja, ich freu mich auch schon auf diese Zeit - bei uns ging es mit den Weihnachtsvorbereitungen (Entwürfe, neue Artikel, Produktion etc.) wie jedes Jahr ja schon im Sommer los :D

      Hab einen zauberhaften Tag und bis bald :)

      Löschen
  3. Sieht toll aus, danke für die immer wunderschönen Inspirationen!

    Ich darf zwei Zuhause schmücken ;-) mein Zuhause wird wahrscheinlich inspiriert sein von meinen verblichenen Hortensienblüten, also Richtung Aubergine, dunkles Lila, Grau - eher elegant, passend zur Jugendstilwohnung. Und das Zuhause des Liebsten wird rot-rustikal-ländlich, passend zur schwäbischen Alb und dem alten Haus mit großem Garten

    Sonntagsgrüße, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und sehr gerne :)

      Bei uns wird es auch 2-3 Adventskalender geben, einer für uns und einer wird verschenkt, vielleicht auch 2, mal sehen :)

      Deine Deko für die beiden Adventskalender hören sich wundervoll an, dass wir grandios aussehen :) Ganz liebe Grüße zurück

      Löschen
  4. Wunderschöne Idee. Sieht alles sehr stimmig aus. Ich werde in diesem Jahr auch mal einen Kalender selbst machen für meinen Schatz und mich. Noch bin ich aber unentschlossen wie das Ergebnis aussehen soll. Eure Tipps sind aber wunderbar, um mich langsam zu entscheiden :) Vielen Dank dafür!

    Allerliebste Grüße und einen schönen Sonntagabend wünsche ich noch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine lieben Zeilen, ich freu mich, dass Dir die Inspirationen und Tipps gefallen :) und sehr gerne :) Allerliebste Grüße zurück :)

      Löschen
  5. WOW WOW WOW,
    du hast wunderschöne Bilder, super Qualität, tolle Farbzusammenstellungen, wahnsinnige Ideen.....alles das ist mir gerade beim Anblick deiner Bilder eingefallen.... .
    Waahhhhnnnsiiinnnnn. So kreativ. Toll. ich kannn mich kaum beruhigen.

    Liebste Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  6. Ps: Hast du auch ein paar Ideen, was man in Adventskalender packen kann? mir fällt nichts mehr ein...und es soll nicht immer Schokolade sein.

    Früher hat mir meine liebste Mama immer mal ein Nagellack oder ein Zopfgummi etc. in meinen Adventskalender gepackt. Jetzt möchte ich ihr mal etwas Gutes tun..nur was...vielleicht unterschiedliche Weihnachtskugeln?

    Liebste Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für Deine so lieben Zeilen :) ich freu mich, dass es Dir gefällt. Mit der Befüllung hab ich auch immer so meine Schwierigkeiten - ich werde demnächst einen Post machen und alles mal auflisten, was ich immer so in die Kalender reingelegt habe, die verschenkt wurden. Vielleicht ist dann das eine oder andere als Idee für Dich mit dabei ;)

      Ja, zopfgummi hatte ich früher bei Mama auch immer drin :) Liebste Grüße zurück

      Löschen
  7. Ich finde es wunderbar, wie du aus kleinen schlichten Tütchen einen schönen Kalender bastelst.
    Ich nutze schon seit Ewigkeiten immer den gleichen Kalender. Als Kind wurde der für mich befüllt und nun befülle ich ihn für meine Maus.
    Aber dieses Jahr habe ich das gleiche Problem wie Eileen, mir gehen bei 24 Tagen auch langsam die Ideen für ein Befüllen ohne Süßes aus. Vorallem sollte es ja eben nur eine Kleinigkeit sein, sonst kommt meine 2-Jährige ganz durcheinander.

    Übrigens: Der Stempel ist angekommen!!! Ich finde ihn toll. Werde nächste Woche sofort für den nächsten Geburtstag was stempeln.
    Beim Auspacken hab ich mich gefühlt als wäre schon Weihanchten, das Wetter draußen, die liebevolle Verpackung und dann der Stempel.

    Damit hast du mir wirklich eine Freude bereitet. Danke!
    LG Fränzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Fränzi, ich freu mich so, dass es Dir gefällt :)
      ui, das ich auch so schön :)

      Mit der Befüllung hab ich auch immer so meine Schwierigkeiten - ich werde demnächst einen Post machen und alles mal auflisten, was ich immer so in die Kalender reingelegt habe, die verschenkt wurden. Vielleicht ist dann das eine oder andere als Idee ja auch für Dich mit dabei ;)

      ui, wie schön, ich freu mich, dass der Kombi-Wimpelstempel wohlbehalten bei Dir angekommen ist und gefällt :)))) Ganz liebe Grüße zurück


      Löschen
  8. Liebe Nell,
    super schön sind sie wieder - deine Inspirationen. Die Farben harmonieren - wie immer - toll zusammen, so dass allein schon der Anblick ein Genuss ist ;-)
    Erhole dich gut und morgen einen schönen Start in die neue Woche

    Ganz liebe Genesungs-Grüße
    Peggy

    PS: Hab deine Mail gerade gelesen - schreibe dir für morgen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Peggy :) Ich freu mich immer so über Deine lieben Zeilen, Danke dafür :)

      Löschen
  9. Wunderschön! Ich mag ja so gerne rot-weiß!
    Wahnsinn, wie viele schöne Adventskalender du uns schon vorgestellt hast!
    Weiterhin gute Besserung!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Tanja :) Ein paar Inspirationen hab ich noch ;)
      Danke für Deine Genesungswünsche :) und ganz liebe Grüße zurück

      Löschen
  10. Liebe Nell,
    wieder eine wundervolle Idee und so schöne Bilder :)
    Liebste Grüße, Beata

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine einfache aber sehr schöne Idee!
    Die Aufkleber mit den Sternen gefallen mir richtig gut!

    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Nell, ich freue mich, dass es Dir wieder besser geht :-) Und das schaut ja wieder soo schön aus, eine einfache und tolle Idee! Meine Weihnachtsfarben sind immer rot-weiß bzw.rot-dunkelgrün. Bin da von meinem dänischen Wurzeln geprägt. Vielen Dank für Deine liebe Email, ich schreibe bald zurück ;-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @amberemotion: Danke, meine Liebe :)

      @B.TREE: Danke liebe Britta :)

      @zuckersüße Äpfel: ja, ich mich auch, Danke für Deine Genesungswünsche und Deine Emails :) die klassische Kombination rot/weiß und rot/dunkelgrün ist auch so schön :) - supi, ich freu mich - ganz liebe Grüße zurück

      Löschen
  13. Fabelhaft! Erstklassig! Großartig! Hervorragend! Phänomenal! Meisterhaft! Eindrucksvoll! Himmlisch! Märchenhaft! Genial! Meine Liebe, ich könnte noch ewig so weiter machen! Aber ich komm nun auf den Punkt und sag es mit einem Wort: ZAUBERHAFT! :)

    Noch mehr Ideen! Ja, gerne doch! :)

    Hab einen schönen Start in die Woche.
    Zauberhafte Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Liebe, DANKE :))))))) ein paar Inspirationen habe ich noch :) Hab Du auch einen schönen Start in die Woche und zauberhafte Grüße zurück :)

      Löschen
  14. Wunderbar!!! Am meisten begeistern mich die neuen Fähnchenstempel!!!

    Grüessli
    Mela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Mela, ja der vielseitige Fähnchenstempel, der auch wieder wie die Kombi-Wimpelstempel zu jedem Motto passen ;)

      Den Fähnchenstempel hab ich jetzt auch schon mehrmals verwendet, sei es bei der Piratenparty im September oder bei der Halloween Party im Oktober und jetzt für die Adventskalenderzahlen - ich könnt nur noch stempeln...ich überlege schon wie ich ihn wieder einsetzen kann ;)

      Liebe Grüße zurück - Nell

      Löschen
  15. Super tolle Inspirationen. Ich habe nun auch beschlossen, dass mein Liebster einen selbstgemachten Kalender bekommt. Und bei Euch im Shop habe ich mich auch schon umgesehen, es wird wohl auf die großen braunen Tütchen hinauslaufen, einen Stempel mit "am ... öffnen" und einiges an Masking Tape. Ich freue mich schon aufs BEstellen und basteln :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)))))
      und ich freu mich auf Dich :)
      Ganz liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  16. Liebe Mell,

    das ist wieder ein wunderschöne Idee!
    Ich freue mich schon auf mein Päckchen. Ich habe gerade gelesen, dass es unterwegs ist. Lieben Dank.

    Liebe Grüße Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Marina :)
      ja, Dein Päckchen ist gestern auf die Reise gegangen :)
      Ganz liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  17. Superschöne Idee zumal ich meinem Prinzen dieses Jahr einen Kalender mit Kekstütchen basteln möchte. Da werde ich mich noch mal bei dir durchwühlen wie ich die hübsch gestalten kann.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Nell,

    das sind so tolle Ideen, und in diesen Adventskalender habe ich mich so spontan verliebt, daß ich ihn in einer Nacht- und Nebelaktion nachgebastelt habe, mit dem was so vorhanden war.

    http://made-by-sannshine.blogspot.de/2012/10/rot-wei.html

    Aber jetzt geh´ich schnell in den Shop zum Stöbern, was ich noch so für weitere nächtliche Bastelaktionen brauch von all den schönen Sachen, und ich freue mich schon auf viele weitere wundervolle Ideen hier bei dir.

    Liebe Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Auch diese Idee gefällt mir wieder ausgezeichnet.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    habe noch nach einer schönen Idee für den Kindergarten gesucht, und hier gefunden.Schöne Bilder und Inspiration:-)

    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja ein wunderschöner Kalender! Vielen Dank für die tollen Aufkleber! Die Kinder und ich sind total begeistert!
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit,
    Andrea

    AntwortenLöschen