Freitag, 9. März 2018

Ostern 2018 - Verschiedene Dekotipps mit Dekoeiern No.3

Das Thema heute: 2 Objekte und 7 verschiedene Möglichkeiten es zu dekorieren

Wir werden auch immer wieder mal nach Dekomöglichkeiten gefragt und gerne fasse ich Euch kurz ein paar Möglichkeiten mit unseren Dekoeiern zusammen, so wie ich es gerne dekoriere bzw. dekorieren würde, vielleicht ist das eine oder andere auch interessant für Euch. Here we go :)

Es gibt ein paar ganz einfache Kniffe, wie man zum Beispiel auch gleich große Objekte wirkungsvoll in Szene setzen kann. Bei unterschiedlichen hohen Dekoobjekten ist es meist viel einfacher als mit identisch großen, vor allem wenn es sich um das gleiche Objekt handelt. Habe Euch einfach mal ein paar Ideen mitgebracht und zeige Euch gerne wie ich es oft mache.

1. Möglichkeit bei gleich großen/identischen Objekten




Wenn man bei gleich großen und identischen Objekten Ebenen schafft,  hier in Form von ganz einfachen und schlichten Schachteln (bekommt man in jedem Kaufhaus), wirken die Eier unterschiedlich groß und wirkungsvoller. Oft kann man schon mit ganz kleinen einfachen Mitteln, etwas ganz anders wirken lassen :)

2. Möglichkeit für die Eierdeko


Oder man verwendet auf einer Ebene nur ein Ei und auch der unteren Ebene dann eine Glasvase mit Weidenkätzen, Tulpen oder anderen Lieblingsblumen und schon hat man wieder einen anderen Look auf dem Couchtisch.



3. Möglichkeit bei gleich großen/identischen Objekten


Ich selbst mag es total gerne Objekte im Glas zu dekorieren, ganz egal zu welcher Jahreszeit, das ist bei uns nicht wegzudenken. Im Sommer habe ich oft Muscheln/Steine drin, im Herbst und Winter oft Kastanien, Zweige, Steine, Tannenzapfen, Tannenbäume, Schnee etc. und zu Ostern gerne Steine und mitten drin dann ein Ei, ein Ei im Glas sozusagen ;) Und das ganze Jahr über auch sehr gerne Kerzen in den unterschiedlichen Vasen und Glasbehältern.

Finde es vor allem immer eine schöne Möglichkeit auf diese Art ein gleiches Objekt wie hier das Dekoei anders wirken zu lassen und günstig ist es noch dazu. Steine findet man beim Spaziergang und größere Vasen hat man bestenfalls schon zu Hause :)

4. Möglichkeit bei verschieden großen Objekten


Hier mal die Deko mit 2 verschiedenen großen Ostereiern, die im Betontablett zusammen mit einer Glasvase und Weidenkätzen dekoriert wurden und hier unten mal ein Bild mit 2 gleich großen Ostereiern zum Vergleich.

Beides wirkt auf seine eigene Art schlicht und schön. Bei Objekten in der Vase sollte man lediglich vielleicht darauf achten, dass man immer eine ungerade Anzahl an Objekten im Tablett hat und eines oder 2 davon auch unterschiedlich hoch sind, dann wirkt es oft interessanter und stimmiger. 

5. Möglichkeit bei gleich großen/identischen Objekten

 
Auf der Fensterbank macht sich gleich große Deko auch ganz hübsch. Hier kann man ebenso als Hilfmittel, um verschiedene Ebenen zu schaffen, mit Geschenkschachteln arbeiten. 2 unterschiedliche Objekte auf den Schachteln platzieren und 1 Objekt wie hier ein Osterei einfach frei daneben.

6. Möglichkeit bei Dekoeiern



Oder einfach ein Ei mit einem anderen Objekt austauschen wir hier zum Beispiel mit einem Dalapferd aus Beton. 

7. Möglichkeit bei gleich großen/identischen Objekten



Auch in der Küche auf dem Küchenblock macht sich Eierdeko ganz hübsch. Hier ein Dekoei allein stehend und das andere wieder mit Steinen im Glas, aufgehübscht mit Küchendetails und einer goldenen Messingvase und Weidenkätzchen.


Hoffe, die kleinen Dekoideen und Inspirationen haben Euch gefallen und vielleicht ist das eine oder andere auch für Euch dabei. Wünsche Euch ein tolles Wochenende, lasst es Euch gut gehen und stay tuned. Hier geht es bald wieder weiter mit Oster Table Settings und wie die DIY Hasen von hier (klick) noch weiter zum Einsatz kommen :)

Bezugsquellen:

Ostereier (hier)
Betontablett, Messingvase, Dalapferd (hier)
Küchenartikel (hier)
Hohe Glasvasen sind von Real
Bauchige Vase mit dem schmaleren Vasenhals sind von Sinnerup


Stay tuned, enjoy and have fun :)
Eure Kuki



Kommentare:

  1. Wie schön das wieder aussieht.
    Leider kann ich den Link nicht öffnen,vielleicht guckst du mal nach.
    Liebe Grüße,Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Edith, ganz lieben Dank und lieben Dank auch fürs Aufmerksam machen. Jetzt sollte der Link wieder funktionieren :) LG zurück und einen schönen Start ins Wochenende.

      Löschen