Mittwoch, 16. November 2016

Weihnachtsinspirationen 2016 in Black / White and Gold (Teil 1)

Ihr Lieben,

heute habe ich Euch den 1. Blog-Teil der weihnachtlichen Inspirationen mitgebracht. Den Anfang machen die Farbkombinationen Black / White in Kombi mit Gold / Silber. Einige haben es sicher schon auf Instagram und Facebook gesehen :) und wie ihr ja wisst, fängt bei uns jedes Jahr für den Shop Weihnachten schon sehr früh an.


Oft hänge ich schon mitten im Juli zwischen Weihnachtskugeln, Bäumen, den neuen Produkten, die dann auch schon fürs Fotoshooting vorbereitet und in Szene gesetzt werden. Wundert Euch daher bitte nicht, warum man jetzt schon einen Weihnachtsbaum auf den Bildern sieht (obwohl dieses Bild unten erst vor einigen Tagen entstanden ist, hier wollte ich unbedingt noch auf unseren neuen Teppich warten, der vor kurzem geliefert wurde :)


Und zu weihnachtlichen Inspirationen musste einfach jetzt schon das Bäumchenbild her, welches ich zur Probe verdekoriert habe. Der Baum ist aber ganz pflegeleicht, verliert auch keine Nadeln (lach) etc. Ihr erinnert Euch bestimmt noch an diesen Post (klick), wo ich Euch die Echtlook Pflanze gezeigt hatte und unser Weihnachtsbäumchen ist auch ein Echt-Look, daher sehr langlebig. Wer mich kennt, weiß, dass ich Echtlook Pflanzen sehr gerne mag, aber auch nur, wenn sie täuschend echt sind ;)

Anfangs wußte ich nicht, wo ich das Bäumchen reinstellen soll (das Gestell unten wollte unbedingt versteckt werden ;)) oder wie/wo ich es am besten hinstellen soll. Dann habe ich mich für das Bloomingville Körbchen entschieden (leider nicht mehr im Shop), da passte es ganz wunderbar, wie ich finde, und auch zu allem anderen eigentlich ganz gut dazu.

Ich weiß nicht wie es bei Euch ist, aber ich wollte nicht viel an den Baum hängen und für uns muss es auch kein echter Baum sein (kann aber sehr gut nachvollziehen, wenn einige sagen, dass es nur ein Echter sein darf, denn dieses Feeling des Baumkaufes, der Duft der Tannen ist natürlich auch wunderschön und ein Erlebnis für sich ;):). Beim Baumschmuck habe ich mich für diese schlichte Variante mit Lichterkette und dezente Kugeln entschieden und diese gemixt. Vielleicht kommen da noch Kleinigkeiten dran, aber viel mehr wird es nicht werden :)


Verpackungstechnisch steht dieses Jahr Schwarz/Weiß in Kombination mit Gold hoch im Kurs und diese Kombination wirkt auch immer so schön schlicht und edel, wie ich finde. Hier habe ich Euch auch einige Inspirationen dazu vorbereitet. Wie oben zum Bepiel das Flatlay in Black / White und Gold, einen kleinen Auszug an diversen neuen Masking Tapes in Gold/Weiß/Black, die in den Shop geflogen sind und auch dieses Jahr wieder ein paar neue Verpackungsinspirationen, wie diese hier zum Beispiel.

Hier habe ich alle Geschenke dezent in Schwarz/Weiß gehalten und mit dem Gold nur ein wenig in Form von Anhängern "gespielt", als kleine Eye-Catcher sozusagen. In die Geschenkschachteln oder Asiaboxen oder blanko Behälter kann man wunderbar Kekse verpacken, da diese Schachteln innen beschichtet sind, wie auch die Bodenblockbeutel (hier).
 


Als ein weiterer Eye-Catcher für schlichte Geschenkverpackungen kann zum Beispiel auch ein kupferfarbener Sternanhänger dienen, mit etwas Satinband peppt diese Variante sogar das einfache Kopierpapier auf, welches ich als Geschenpapier verwendet habe.


Der Sternanhänger ist eigentlich ein schöner Baumschmuck, denn ich einfach jetzt als Geschenkanhänger zweckentfremdet habe, hier ganz nach dem Motto: weniger ist oftmals mehr.

Ich freu mich sehr, dass Euch diese kleine Winterdeko mit den Depot Bäumchen im Glas auf Instagram gefallen hat. Ganz lieben Dank auch immer für Eure so lieben Worte und Likes :) Mehr Deko wird es bei uns wahrscheinlich auch nicht mehr werden. Es kommen noch ein paar Lichter, dann wars das glaube ich schon. Das DIY für den Couchtisch findet ihr hier (klick).


Auf Instagram hatte ich Euch schon die diesjährigen Adventskalender Inspirationen gezeigt, hier seht ihr nochmal die Black / White Variante mit Glittertape ganz nach dem Motto #wenigeristmehr. Hier habe ich alles ganz schlicht gelassen, nur bei einigne blanko Behältern mit Glittertape den Deckel umrandet und vorne die Adventskalenderzahlen drauf, mehr nicht. Alle Adventskalender Inspirationen könnt ihr auf Instagram sehen (klick) oder auf der Adventskalenderseite hier auf dem Blog, da werde ich auch alle diesjährigen verlinken (klick).




Ich hoffe, meine kleine erste weihnachtliche Black / White / Gold  Reise hat Euch gefallen, gerne zeige ich Euch bald eine weitere Farbinspirationen, die nächste ist dann Kraft in Kombintation mit Schwarz und Weiss (Teil 2) :) Ich freu mich auf Euch und habt eine tolle Woche :) 


 

Stay tuned, be inspired and have fun. Bis bald, ihr Lieben - Eure Kuki
 

Bezugsquellen:

Geschenkpapier (hier)
Geschenkverpackungen (hier)
Aufkleber / Weihnachtsaufkleber (hier)
Masking Tapes (hier)
 ---------------
Henkelbecher Bloomingville (hier)
 ---------------
 Stahlräder Couchtisch (auf Anfrage per Email)
---------------
Echtlook Weihnachtsbaum, Lichterkette (hier) *
Weihnachtskugeln und kupferfarbener Sternanhänger (hier)
*Inhalt enthält Werbung
---------------
 Dekoweihnachtsbäume Depot Online (hier)
Glasvasen - Real (hier)


 Zum Onlineshop (klick aufs Bild)

 www.kukuwaja.de



Kommentare:

  1. Hey,
    danke für die wundervollen Impressionen. Ich freue mich schon sehr auf Weihnachten!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne Liebes, ich mich auch. Hab einen schönen Abend und lass es Dir gut gehen, bis bald :) Hören uns sicher auch Instagram :)

      Löschen
  2. wie schön, da kommt direkt mal weihnachtsstimmung auf :0) sieht sehr skandinavisch aus! ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die so lieben Zeilen und ganz liebe Grüße zurück an Dich :)

      Löschen
  3. Welchen von den Bäumen hast du denn gekauft. Ich hätte nämlich auch gern einen so fast ganz echten;-)
    Liebe Grüße. Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Maria, ich habe diesen hier:

      https://www.shop-weihnachtsdeko.de/kuenstliche-weihnachtsbaeume/voll-pe-weihnachtsbaum-echtlook-150cm-500-tips

      Aber nur etwas höher in 175cm, den gibt es auch in 150cm und auch etwas kleiner 120cm und auch größer in 210cm.

      Ganz liebe Grü0e zurück an Dich und viel Spaß beim Stöbern :)

      Löschen