Freitag, 4. Dezember 2015

Vanillezucker im Glas Verpackungsidee inkl. Zubereitung - DIY Set No. 14

Hallo ihr Lieben,

ich freu mich, dass Euch die gebrannten Mandeln aus der Mikrowelle vom letzten Post (klick) gefallen haben. Schon jemand ausprobiert? Heute habe ich Euch noch ein weiteres DIY Set mitgebracht. Neben Zimtzucker sollte hausgemachter Vanillzucker natürlich nicht fehlen ;) Auch dieses Set Nr. 14 gesellt sich jetzt zu den anderen (klick) aus unserer Serie "Schenken leicht gemacht". Hoffe, dass Euch dieses ebenso gefällt.

 


Hausgemachter Vanillezucker darf bei uns zu Hause nicht fehlen. Ich verwende es für für vieles, zum Beispiel zu Milchreis, Grießbrei, für den Kuchen- oder Pfannkuchenteig und vielem mehr. Hausgemachter Vanillezucker schmeckt nicht nur viel besser, sondern ist auch viel aromatischer und superschnell selbstgemacht. Und letztendlich auf Dauer auch um einiges günstiger als Gekaufter.



Und ebenso wie Zimtzucker und unsere weiteren DIY Sets ist auch hausgemachter Vanillezucker eine süße kleine Geschenkidee, ein kleines Mitbringsel für Freunde, Familie, Bekannte, liebe Kollegen etc. Die Herstellung ist so simple, so dass es auch nicht viel Zeit kostet. Und mit unseren fertigen Zubehör-Sets geht das wunderbar ratzfatz ;)

Auch dieses Set kommt ihr wieder im 3er-Pack, im 15-teiligen Set sind enthalten:

3 Stück süße kleine Glasflaschen 150ml mit weißem Schraubdeckel
3 Stück ovale Aufkleber für die Vorderseite Vanillezucker hausgemacht
3 Stück ovale Aufkleber für die Rückseite mit der Zubereitung
3 Stück 30mm Aufkleber für den Deckel sooooooo sweet
3 Stück 50cm langes Satinband
 


Und wenn ihr Eure Köstlichkeiten gebacken habt, gibt es so viele Möglichkeiten diese hübsch und schnell zu verpacken. Auf Instagram habe ich Euch ja schon einige neue Verpackungsideen für dieses Jahr vorgestellt, wie zum Beispiel diese hier:


Da unsere Bodenblockbeutel (hier Größe M) innen mit Pergamin ausgestattet sind, eigenen sich diese auch optimal für Kekse / Weihnachtsplätzchen. Diese gibt es aus Kraftpapier in weiß und braun. Zu den Keksverpackungen folgt auch noch ein separater Blogposts mit vielen weiteren Bildern und weiteren neuen Verpackungsinspirationen, laßt Euch überraschen :)


Be inspired, have fun, enjoy and stay tuned :)
---------------------------------------------------------------------------------------
Bezugsquellen:
DIY Set Vanillezucker 3-Sets (15-teilig) (hier)
Die Artikel bekommt ihr auch einzeln:
Vanillezucker Aufkleber (hier)
Glasflaschen 260ml (hier)
kleine süße Glasflaschen 150ml (hier)
soooo sweet Aufkleber (hier)
Satinband (hier
Blockbodenbeutel Größe M (hier)
Geschenkpapier Tannenbaum (hier)
Spitzenpapier (hier)

Kommentare:

  1. deine idee sind grenzenlos und immer wieder toll :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe, wie lieb :) Ich freu mich jedes Mal sehr über Dich. Ganz liebe Grüße zurück an Dich und hab ein tolles Wochenende :)

      Löschen