Freitag, 26. September 2014

Hot Chocolate im Frühlingsdress

Hallo ihr Lieben,

eigentlich liebe ich den Herbst, aber so wie er momentan daher kommt, hatte ich ihn eigentlich nicht bestellt ;) Ich weiß nicht, wie es bei Euch ist, für mich ist ein perfekter Herbst der "Goldene Herbst" mit seiner vollen Farbenpracht und Temperaturen, die weder zu kalt noch zu warm sind, die goldene Mitte sozusagen. Da es hier mittlerweise diesig, grau, kalt und regnerisch ist, gibt es zu Hause einen Mix von Sommer und Herbst, in Form von Hot Chocolate in frühlingshaften Formen. In der Hoffnung, dass sich das Wetter noch bessert und wir alle noch einen wundervollen Herbst genießen können :)


Ich liebe es heiße Schokolade in Silikonformen zu machen. Hier habe ich dieses Mal die frühlingshaften Formen ausgewählt. Die Silikonformen gibt es in so unterschiedlichen Varianten, ob Marienkäfer, Bienen, Pilz, Fische, Muscheln, Seesternchen, Sternchen, weihnachtliche Formen, Kleeblätter etc. (klick). 


Hot Chocolate
Es ist auch super schnell gemacht. Schokolade schmelzen, in die Silikonformen füllen, etwas abkühlen und fest werden lassen, dann Löffel, Keramiklöffeln (hier habe ich die Eule und den Vogel verwendet - klick) oder Lolli-Sticks, Eissticks in die Schokolade stecken und ab ins Gefrierfach. Wenn Sie fest geworden sind, Milch aufwärmen und den Stick / Löffel in die heiße Milch tunken und einfach nur noch genießen. Fertig :) Ihr könnt die Schokolade auch ganz ohne Löffel und Sticks machen (so wie die Biene im Bild).


Man kann die kleinen Hot Chocolate Sticks auch verschenken. Diese ein Klarsichttüten packen, Satinband rum und einen beklebten Anhänger und fertig sind die süßen kleinen Mitbringsel. Hier habe ich unsere Glücklichmacher Aufkleber verwendet, die zu so vielen Gelegenheiten immer passen.
 


Die Silikonformen sind nicht nur kältebeständig, sondern auch hitzebeständig, so dass man auch Kekskonfekt und Cakepops daraus herstellen kann, wie diese hier zum Beispiel (Blogpost vom Mai 2012 - hier habe ich einen einfachen Muffinteig verwendet und später mit Royal Icing verziert klick).


Ebenso könnt ihr aus den Silikonformen auch Eis herstellen  (klick - hier hatte ich die Schmetterlinge verwendet und homemade Vanilleeis gezaubert)


Oder Minikuchen aus Silikonformen (klick)- mit den Guglhupfformen sieht hot chocolate z. B. auch zuckersüß aus

 lovely presente by lifetime :)


Ich wünsche Euch einen wundervollen Freitag und kommt gut ins Wochenende. Bis bald und Danke Euch allen für Eure immer so herzlichen lieben Zeilen und Kommentare. Habt es süß :)

Bezugsquellen:

Servietten (hier)
Sterntasse Taupe (hier)
Aufkleber Glücklichmacher (hier)
Keramiklöffel (hier)
unterschiedliche Silikonformen (hier)
Klarsichthüllen (hier)

Kommentare:

  1. Eine supertolle Idee! Ich mag das auch sehr gerne, aber das ich daraus Schokolade AM STIEL machen könnte...auf die Idee bin ich noch nicht gekommen :-)

    Und ja, auch ich bin eher so der "Goldene-Herbst"-Typ...wobei ich mich heute gar nicht beschweren darf...die Sonne gibt nämlich ihr bestes ;-)

    Hab ein zauberhaft schönes Wochenende meine Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sweety :) man kann so vieles aus den Silikonformen machen, ich hab meinen schon seit ein paar Jahren und benutze sie so oft für die unterschiedlichsten Dinge und vor allem Schoki oder Eis :)

      Hihi, da haben wir ja wieder eine Gemeinsamkeit, wie schön :) oh wie toll, dann genieße es in vollen Zügen Süße, hier ist es kalt, grau und diesig...aber vielleicht kommt sie hier auch wieder zu Besuch :) Hab Du auch einen tolles Wochenende Canim, öptüm seni und Danke :)

      Löschen
  2. schööön, wie immer liebe Nell.
    Hab auch wieder mit Deinem grandiosen Sandkuchen Rezept gebacken.
    Das ist einfach nur klasse!!
    ...mit ZuckerKuss Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Liebe, ich danke Dir :) ui, wie schön, da freu ich mich sehr. Liebe diese einfachen Rezepte auch sehr. Hab einen schönen Freitag und komm gut ins Wochenende :) Ganz liebe Grüße an Dich :)

      Löschen
  3. eine wunderschöne idee und so lecker! die fotos sind dir mal wieder super gelungen!
    ich wünsche dir ein erholsames wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes, so herzallerliebst von Dir :) Ich freu mich sehr, dass es Dir gefällt. Hab Du auch ein tolles und gemütliches Wochenende :) Knuddler :)

      Löschen
  4. Eine sehr schöne Idee, sieht klasse aus und bestimmt total lecker.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Petra, Dankeschön :) und ja, war auch ganz lecker und ist superleicht gemacht :) LG zurück

      Löschen
  5. das ist wirklich eine schöne Idee, und sieh an, ich wusste gar nicht, dass du einen shop hast:0) den schaue ich mir am wochenende mal näher an. schönes wochenende!LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nina, Dankeschön für die lieben Zeilen und ja, den haben wir :) Schön, dass Du ihn gefunden hast :) Viel Spaß beim Stöbern und ganz liebe Grüße zurück.

      Löschen
  6. Eine richtig gute Idee :) Das wäre eventuell auch schoen um es zu verschenken oder? :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Dankeschön :) Ja, auf jeden Fall, die kann mal als kleines Mitbringsel auch supi verschenken :) Ganz liebe Grüße zurück

      Löschen
  7. Liebe Nell,
    über einen Link von Caro habe ich zu dir gefunden und ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll. Ich habe mich zwar schon etwas bei dir umgeschaut, aber es ist zu viel um alles in einem kurzen Kommentar zu fassen. So sage ich es mit diesen Worten, du hast einen sehr schönen Blog und ich werde dich wieder besuchen.
    Da ich Punkte und Sterne sehr liebe, bin ich natürlich auch gleich über deinen Post mit Küchenwaage, Tortenheber, Messbecher und, und, und gestolpert. Der Tortenheber und auch der Messbecher hatten es mir sofort angetan, aber leider bin ich in deinem Shop nicht fündig geworden. Meinst du, du bekommst beides noch einmal? Das wäre so schön!
    Sicher falle ich bei den vielen eingetragenen Lesern gar nicht auf, aber damit ich dich nicht wieder verliere trag ich mich gleich noch dazu. Schön das ich dich gefunden habe und vielleicht hast du ja kurz Zeit mir zu antworten. Ich würde mich sehr freuen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Annisa von kleinesternenwolke-annisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Annisa,

      Danke für Deine so lieben und herzlichen Zeilen und so schön, Dich auch hier zu haben :) Herzlich Willkommen :)

      Die Artikel findest Du normalerweise alle in der Kategorie Küche. Der Messbecher ist leider schon ausverkauft und der Tortenheber kommt noch. Den Messbecher und andere ausverkaufte Artikel wird es aber auch bald wieder geben, eine Nachbestellung ist schon raus. Sobald die Artikel wieder verfügbar sind, werden sie im Shop auch wieder aktiviert :)

      Dir auch einen wundervollen Tag und ganz liebe Grüße an Dich :)

      Löschen