Montag, 4. November 2013

Adventskalenderzahlen und weitere Verpackung in Silber & Grau (Teil 1 / 2013)


Hallo ihr Lieben,

Danke für Eure lieben Zeilen und Likes, freu mich sehr, dass Euch die Mini-Sternkekse in der Glasflasche gefallen haben ♥ Heute geht es hier mit Adventskalenderzahlen Anregungen weiter, denn nicht mehr lang, dann ist es schon soweit und das 1. Türchen öffnet sich. Den Anfang macht heute die Farbkombination Silber & Grau mit ein wenig Braun.


Hier habe ich wieder die blanko Behälter mit Deckel verwendet, die sind für Kekse und andere Leckerlies einfach ideal und innen auch beschichtet. 


Den blanko Becher habe ich mit unserem grauen Sternchen-Geschenkpapier ummantelt. Die Freebie-Vorlage für die Ummantelung findet ihr hier (klick). Für das Anbringen des Geschenkpapiers am besten doppelseitiges Klebeband verwenden (Klebestifte oder flüssige Kleber bei Geschenkpapieren lieber vermeiden).


Die Grau-Weiß Kordel dient zum Verschluß und an diese habe ich noch 2 Papieranhänger angebracht. Den weißen ovalen Anhänger habe ich mit einem grauen Sweet Xmas Aufkleber beklebt und den braunen ovalen Anhänger mit den Adventskalenderzahlen Aufklebern (als Rechenaufkleber auch dieses Jahr wieder erhältlich, nur das Design hat sich geändert, aber gerechnet werden muss hier immer noch ;)) in grau.


Dann noch ein silberfarbenes Sternglöckchen angebracht und fertig war mein 24. Türchen. Hier noch 2 weitere Varianten (kann diese auch alle mischen). Die weiße Papiertüte habe ich mit dem Stern-Hirsch Stempel nur am linken Rand bestempelt und oben einen runden braunen Anhänger mit einem weiteren Zahlenaufkleber in grau beklebt und ein Glöckchen angebracht.


Man kann Zahlenanhänger auch komplett selbst machen. Wie z. B. im rechten Bild. Hierfür habe ich unseren neuen Stern-Kombistempel Visitenkarte verwendet und auf weißem stärkerem Papier bestempelt. Für die Mitte habe ich Buchstabenstempel verwendet und vor dem Lochen habe ich noch einen Silberstern Aufkleber angebracht. Kordel rum und fertig ist auch diese Variante. Da ich eher zur Schlichten-Fraktion gehöre ;), habe ich wieder bewusst alles ganz einfach, schlicht und neutral gehalten. Mit nur wenigen Handgriffen, kann man so unglaublich viel machen und kleine Effekt erzielen und es jedes Mal ein Stückchen anders aussehen lassen. Wie immer sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Papiertüten kann man sich superschnell auch selbst anfertigen. Einfach bedrucktes Papier, Briefumschläge zusammen mit Masking Tapes oder Geschenkpapier verwenden und los gehts. Hier ein Beispiel mit Masking Tapes vom letzten Jahr, erschienen in der Zeitschrift Tina (klick).

Viel Spaß beim Basteln und ganz bald geht es mit weiteren kleinen Adventskalender Ideen weiter. Bis bald und habt einen tollen Tag.

Bezugsquellen:

○ Geschenkpapier (hier)
○ blanko Behälter mit Deckel (hier)
○ Kordel (hier)
○ blanko Anhänger (hier)
○ Aufkleber sweet Xmas (hier)
○ Adventskalenderzahlen Aufkleber (hier)
○ Aufkleber Silbersterne Mini (hier)
○ Sternglöckchen und Glöckchen (hier)
○ Stempel Stern Hirsch Motiv (hier)
○ Weiße Papiertüte (hier)
○ gestreifte Papiertüte (hier)
○ Kombistempel Visitenkarte Sterne (hier)
○ Buchstabenstempel (hier)


Alle bisherigen Adventskalender Ideen (2012 / 2013) findet ihr hier oder hier

Kommentare:

  1. Super schön - die hätte ich gut für mein neues Buch brauchen können und habe seinerzeit doch sehr suchen müssen schöne zu finden :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Sabine.
      :)))
      Lg zurück

      Löschen
  2. es gibt so tolle verpackungsideen :)
    gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das stimmt :) Ich könnte Unmengen davon anfertigen :) Einige zeige ich noch in anderen Farben. Ganz liebe Grüße zurück

      Löschen
  3. Steht da wirklich anstatt 24 .. 25 - 1 ???? Oder verlese ich mich da.. Ich fände es mega klasse :D Das ist so eine gute Ideee... hachhh :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das steht wirklich 25-1 - auch dieses Jahr gibt es diese Adventskalenderzahlen als Rechenaufkleber, nur das Design hat sich geändert, aber gerechnet werden muss immer noch ;)
      Freu mich, dass es Dir gefällt. LG an Dich

      Löschen
  4. So wunderschöne Ideen. Habe schon ein Großbestellung aufgegeben, weil ich die Sternchen so mag. Jetzt kann Weihnachten kommen. Mir fehlen nur noch die Geschenke :D
    Leider funktioniert der Link zur Ummantelung bei mir nicht :(
    Bitte mach weiter so!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      :))))

      Du kannst mir gerne auch eine Email an info@kukuwaja.de senden, dann schicke ich Dir die Vorlage gerne auch per Email zu :)

      LG zurück und hab einen schönen Tag

      Löschen