Dienstag, 26. Februar 2013

Teil 1 - Osterinspiration in Apfelgrün + Sugar Flowers

Hallo ihr Lieben,

heute geht es mit den kleinen Osterinspirationen in frühlingshaften Farben los und wir bringen den Frühling schon mal auf unseren Blog und nach Hause :) - den Anfang machen Apfelgrün, hoffe, es gefällt Euch.


Osterliche Tischdeko muss gar nicht viel Zeit in Anspruch nehmen und mit wenigen Utensilien kann man so einiges verwirklichen und aufhübschen: Satinband um die Stoffserviette und eine Holzklammer z. B. mit unserem Yummy Stempel bestempeln, einen Aufkleber auf einen blanko Papieranhänger kleben und an die Serviette klammern. Fertig!


Auch die Ostergeschenkverpackungen können farblich zur Tischdeko angepasst werden - hier habe ich eine weiße Geschenkschachtel mit unseren 20cm langen Dot-Aufkleber (da unsere Aufkleber 20cm lang sind, können diese auch als Satinbandersatz dienen) aufgehübscht, ein Vichyband als Dekoelement zusätzlich angebracht (der Aufkleber genügt auch) und mit einem Hasenaufkleber verziert.

Den süßen verträumten Porzellanhasen habe ich bei Depot entdeckt und der kam schwuppdiwupp gleich in den Warenkorb.



Anstelle der Aufkleber habe ich hier auch unsere Hasenstempel verwendet und die verschiedenen Geschenkverpackungen aufgehübscht. Satinbänder in Apfelgrün gibt es gepunktet, gestreift und kariert und der Phantasie sind wie immer keine Grenzen gesetzt.



Dann habe ich auf Pinterest (es gibt so viele Ideen und Umsetzungen für Lollipop Flowers) noch eine so süße DIY Idee für frühlingshafte Lollies gesehen, die ich gleich mit unserer Freebie Blumenvorlage vom letzten Jahr (kostenloses Download hier: klick) in die Tat umsetzen musste und das ist daraus entstanden (nichts prickelndes und aufregendes), aber superleicht und einfach eine so  zuckersüße Idee, wie ich finde :) Sugar Flowers for you :)




So süß für z. B. kleine Mitbringsel, Give-aways, Mottopartythemen, fürs Büffet, für Frühling- und Sommerparties, aber auch für Ostern uvm.



 
Erinnert ihr Euch noch an die Blumenparty von der lieben Melanie (Casa del Cuore) vom letzten Jahr, die mit unseren Aritkeln eine so tolle Blumenparty umgesetzt hatte und hierbei auch mit unserer Blumen-Freebie-Vorlage auch so zuckersüße Ideen gezaubert hatte, die man auch für Ostern und den Frühling übertragen kann. Hier nochmal ein kleiner Einblick:


Die liebe Melanie zauberte mit unserer Freebie-Vorlage Namensschilder für Flaschen, damit jeder auch sein eigenes Getränk wieder findet, Dekoelemente für die Gastgeschenke, eine Blumenlicherkette, Marshmallow-Spieße mit Blumenrand. Dann gab es noch DIY Blumenspangen und die zauberhaften Blumeneinladungen als Blumenstrauß

Und alles passt auch so schön zum Frühling und zu Ostern. Und wenn ihr auch das eine oder andere für Eure Parties, Büffets oder Mitbringsel umsetzen möchtet, dann könnt ihr Euch gerne das Blumen-Freebie kostenlos runterladen - das gibt es hier: klick 

Ich hoffe, die apfelgrünen kleinen Inspirationen haben Euch gefallen und als nächstes geht es dann in Richtung Pastellfarben :) Bis ganz bald und habt einen wunderbaren Tag.

♥♥♥


Und jetzt hätte ich am liebsten schon den Frühling vor der Tür :) Der Winter war eindeutig viel zu lang, empfindet ihr das auch so? Habt ihr schon mit Oster- und / oder Frühlingsdeko angefangen?

♥♥♥

Bezugsquellen:

♥ Osterartikel, Stempel, Aufkleber, Verpackungen, Satinbänder, ..Papieranhänger: kukuwaja-shop
♥ Porzellanhase, Tulpendeko: Depot
♥ Schoko-Ostereier, Lollies und Teller: Kaufhaus
♥ Blumen-Freebie: klick
♥ Blumen-Freebie Einladungen: klick
♥ Schmuck Bandring: amberemotion
♥ DIY Anregungen zur Blumendeko von Casa Del Cuore: 1 / 2 / 3 / 4
 

Kommentare:

  1. Die Idee mit dem Lolli ist ja wundervoll! Der kecke weiße Hase auf dem Ei gefällt mir auch!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sabine, ich freu mich sehr, dass es Dir gefällt :)

      Löschen
  2. Hach, das sieht alles so schön frisch aus. Ich liebe das Apfelgrün! Nicht zuletzt bezeugt das auch meine Wohnzimmerwand ;) Die Kombinationen mit dem weiß finde ich sehr schick und edel. Zudem passt es perfekt zum Frühling bzw. zu Ostern. Wirklich tolle Inspirationen! Auch die Lolli-Idee ist wunderbar! Das muss ich bei Gelegenheit mal umsetzen, immerhin sind sie ein echter Hingucker und für Klein&Groß super geeignet.

    Vielen lieben Dank für die tollen Anregungen! Auch die Fotos sind ein Traum, wirklich sehr schön.

    Ganz liebe Grüße sende ich dir, liebe Nell. Ich freue mich schon sehr auf die Pastellfarben-Inspirationen. Habe noch einen schönen Dienstag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mag es auch total gern :) Danke, Du Liebe, für Deine immer so lieben langen Zeilen :)

      Ich freu mich, dass Dir die Anregungen und die Bilder so gut gefallen. Ja, die Idee mit dem Lolli fand ich auch total süß, als ich es auf Pinterest gesehen habe, das gab es jede Menge und alles auf seine Art total schön und niedlich.

      Ja, probier das mal aus, ist so schnell gemacht und ein echter Hingucker für Groß und Klein, da hast Du Recht :)

      und vor allem auch ein so süßes Mitbringsel, denn ab und an bringt man mal Süßigkeiten mit und wenn es dann wie eine Blume verpackt ist, ist es gleich noch niedlicher :)

      Ganz liebe Grüße zurück und Dir auch einen schönen Dienstag :) und bis bald :)

      Löschen
  3. Liebe Nell,

    wieder so viele und wunderschöne Ideen! Weiß und grün sind meine Lieblingsfarben. Alles sieht so frisch und nach Frühling aus.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Tag Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marina, so schön von Dir zu lesen. Dankeschön für Deine lieben Zeilen - oh ja, diese Farbkombi mag ich auch sehr und ich finde diese Farben sehr erfrischend und macht einfach gute Laune - jetzt darf der Frühling dann auch mal kommen ;) LG zurück und Dir auch einen schönen Abend

      Löschen
  4. Aha, gehts jetzt endlich los ;-) Ich warte schon auf Deine tollen
    Ideen zu Ostern liebe Nell. Bin gespannt was Du noch alles zeigst.
    Grün und gelb sind meine Lieblings-Oster-Farben.
    liebste Grüße Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, Du Süße, jetzt gehts los :) ui, das wußte ich gar nicht, dass Du schon darauf gewartet hast, jetzt freu ich mich umso mehr :)

      Ich bin auch gespannt, wie ihr alles finden werdet, ein paar Dinge kommen noch, nichts Spektakulären, nur Kleinigkeiten und weitere Farben usw.

      Apfelgrün mag ich auch sehr gern - kombinierst Du dann grün und gelb immer zu Ostern?

      Ganz liebe Grüße zurück

      Löschen
  5. Oh, Nell, dass sieht wieder zauberhaft aus und erinnert mich daran, dass bald Ostern ist. Besonders hübsch sind die Blüten.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Anke :) Ist ja auch gar nicht mehr so lang bis Ostern und die Zeit vergeht leider auch immer so schnell wie der Wind - ich freu mich, dass es Dir gefällt - ganz liebe Grüße an Dich :)

      Löschen
  6. oooh, toll...wirklich schöne Deko und Ideen...Wachteleier finde ich auch jedes Ostern wunderschön und grün getupftes Band auch...echt schön....die Idee mit den Marshmallowsticks ist echt gut...und sie sehen klasse aus ....lg,easy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥ ja, die Idee von der lieben Melanie von Casa del Cuore mit den Marshmallowsticks fand ich auch total super ;) Ganz liebe Grüße aus Berlin :)

      Löschen
  7. Ostern spuckt auch schon in meinem Kopf und den Frühling wünsche ich mir schon lange herbei ^^ .. sehr schön die Dekoideen, mal sehen wie lange ich mich mit dem Thema Ostern noch zurück halten kann :-P

    Liebe Grüße Trina ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Trina, dann sind wir schon 2 ;) Danke für Deine lieben Zeilen.
      *g* ich hatte auch bis vor Kurzem mit der Home Osterdeko gewartet, aber dann ging das nicht mehr und ein paar Artikel sind dann für die Homedeko schon im Körbchen gelandet...das war schon zu verlockend und ich konnte im Kaufhaus nicht mehr daran vorbeilaufen ;) Ganz liebe Grüße zurück

      Löschen
  8. Hey :),

    soooo erfrischende muntere Farben. Bekommt man direkt gute Laune. Hast du wirklich wieder wunderschön gemacht.

    Super liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Stefnie, freu mich ganz doll, dass es Dir gefällt. Ich krieg bei dieser Farbe auch immer gute Laune, die tut irgendie gut :) Bis bald und super liebe Grüße zurück

      Löschen
  9. Was für ein Glück, dass ich heute morgen schon Ostersachen bei euch bestellt habe. So toll wie die sind gibts bestimmt bald nichts mehr und alles ist ausverkauft.

    Liebst
    Das Fräulein Klee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :))))) Du bis so süß :) Danke für Deine lieben Zeilen und ganz liebe Grüße zurück.

      Löschen
  10. Apfelgrün ist wirklich eine wunderbare Frühlingsfarbe. Ich bin schon länger auf dem grün-weiß Trip. Trifft bei mir also genau den Nerv.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ui, da freu ich mich sehr, dass ich Deinen "Nerv" getroffen habe, Danke für Deine lieben Zeilen :)

      Löschen
  11. Hallo liebe Nell, ach...endlich wird es wieder bunter in der Welt...was für ein tolles Apfelgrün! Sooo schön :-) Und die Hasen, die Bänder, die Blümchen, die Deko...alles ganz zauberhaft!

    Ganz liebe Grüße und bis bald bei meinem Osterbuffet, Tanja ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja, ich Danke Dir :) ui, da freu ich mich ja schon riesig und bin schon gespannt und das wird toll werden, das weiß ich :) Bis bald :)

      Löschen
  12. Liebe Nell.....
    Das Apfelgrün ist der Knaller! Danke für deine Inspirationen!!!
    Wie gut nur, dass auch ich heute früh schon sofort etwas bestellt habe....
    Ich freu mich riesig auf den Hasenstempel!
    Der Tipp mit den Lollis ist TOLL! Werde ich auf jeden Fall nachmachen mit CakePop-Blumen!.... werde berichten!
    Ganz ganz liebe Grüße aus dem (klirrend)-kaltem* Sauerland... Katja

    * ich frier gerade sooooooooo :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Liebes, und ich Danke Dir :) Ich freu mich ganz doll, dass es Dir gefällt.

      :)))))))

      ja, auf jeden Fall berichten, ich freu mich schon darauf, wenn Du es ausprobiert :)

      Ganz liebe Grüße zurück und bis bald und drück ganz doll die Daumen, dass das Frieren jetzt bald ein Ende hat ;)

      Löschen
  13. Uih wie schön deine seite heut mal wieder anzuschauen ist, da scheint hier
    gleich die Sonne!!! Apfelgrün ist eine meiner Lieblingsfarben und bei deinen
    Bildern geht einem das Herz auf, danke!

    LG
    ullykat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) für Deine zuckersüßen Zeilen, ich freu mich sehr :)

      Löschen
  14. Es ist grün, es ist frisch, es ist Frühling!!! Hach wie toll ist es bei dir gerade - sehr schöne Farben für die Osterdeko und diese Hasenstempel - großartig! Die Flower-Ideen sind klasse, besonders die zuckersüße Variante ;)!
    Ganz liebe Grüße an dich.
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Katharina, ich freu mich so, dass es Dir gefällt :) Ganz liebe Grüße zurück und bis bald :) Hab ein zauberhaftes Wochenende

      Löschen
  15. Liebe Nell

    Dein Post ist ja ein richtiger Vitaminkick für die Seele :-).
    Diese frische-freche Farbe lässt so manche Fantasie blühen!

    Die Lolli-Idee ist so was von genial!!!
    Das merk ich mir :-).
    Danke für deine lieben Worte und für's verlinken.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Mela, ich freu mich, dass es Dir gefällt.

      Sehr gerne, deine Blumenparty letztes Jahr mit den wunderschönen Ideen in Kombination mit unseren Blumenvorlagen hatte einfach so toll zu diesem Post gepasst :) Hab einen schönen Freitag und ein noch schöneres Wochenende. Bis bald :)

      Löschen
  16. Alles sooo schön! :) und apfelgrün ist eindeutig die richtige Farbe für den Frühling und Ostern! TRAUMHAFT! :D

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nell,
    das Grün past perfekt zum Frühling!
    Wunderschöne Sachen hast du wieder gezaubert!
    Ein toller Post!
    Alles Liebe und einen guten Start in die kommende Woche!
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Tanja für Deine lieben Zeilen, ich freu mich sehr :)

      Löschen
  18. Was für süße Ideen, besonders mag ich die kleinen Anhänger mit dem Osterhäschen drauf und alles so fröhlich grün!
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu mich, dass es Dir gefällt, Dankeschön :)

      Löschen
  19. Ich habe bereits dekoriert. Heuer gelb und hellrosa gepunktet. Hab die volle Freude und jetzt schaue ich deine süßen Ideen an und möchte am Liebsten alles in grün. Werde mir deinen Onlineshop mal anschauen ;-)))
    Wenn die schönen Sonnnstrahlen kommen ist eine Frühlingsparty mit diesen Blumen wirklich ein Hit. In welche Formen gießt du die Lollies?

    Liebe Grüße
    Julia
    mamamiazuhauseimglueck.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia, Gelb und Hellrosa ist auch eine so schöne Farbkombination :)
      Ja, die Blumen passen wirklich zu sehr vielen Mottopartythemen, ob Sommerparty, Blumenparty, Frühlingsparty, zu Ostern, Geburtstagen etc. :) Freu mich, dass es Dir gefällt und wünsche Dir schon jetzt viel Freude mit unserer Freebie-Vorlage dazu :)

      Die Lollies habe ich im Supermarkt gefunden und gekauft :)

      LG zurück

      Löschen