Mittwoch, 6. Juni 2012

Rezept Erdbeer-Muffin + Gewinner Grosses Mai-Candy

Hallo Ihr Lieben,

einige von Euch wollten noch gerne das Erdbeer-Muffin Rezept von unserer Erdbeer-Party (klick) haben, hier kommt es:

Im Prinzip ist es vom Grundrezept her wie die Apfel-Muffins (die Früchte können immer nach Saison ausgetauscht werden und natürlich auch in der Rezeptur immer wieder variiert werden).



Rezept Erdbeer- Muffin von der Erdbeer-Party





Für 12 Stück Erdbeer-Muffins benötigt man:
1 Packung Vanillezucker
250 ml Buttermilch
1 normal großes Ei
100g Butter
1,5 Teelöfel Natron
270g Mehl
210g Zucker
1 Schale Erdbeeren
Prise Salz
Erdbeeren waschen und in kleine Stücke schneiden (ein paar Erdbeeren für die Deko und den Teig noch aufheben). Die Erdbeeren mit etwas Zucker bestreuen. Mehl, Zucker, Salz, Natron, die weiche Butter, das Ei, Vanillezucker und die Buttermilch zusammen verrühren und mit der Erdbeermischung zum Teig verrühren. Fertig! 
Den Teig in Silikonformchen füllen und ein paar Erdbeeren halbieren und in den Teig eindrücken und ab in den Ofen - den Ofen vorheizen und ca. 20 Minuten goldbraun backen.
Dann Sahne steif schlagen, auf die Muffins geben und mit einer Erdbeere dekorieren. Viel Spaß beim Backen und bis bald, ihr Lieben.

Zutaten:
Papierförmchen, Eat Me Anhänger, Papierstrohhalme, Erdbeer-Aufkleber, Flaschen: kukuwaja



Gewinner des Grossen Mai-Candy

so, jetzt ist es endlich soweit, es ist geschafft. Der Gewinner vom Grossen Mai-Candy (klick) auf unserem Blog steht jetzt auch fest. Alle Kommentare und zusätzlichen Lose wurden berücksichtigt und ausgewertet und der Zufallsgenerator hat den glücklichen Gewinner ermittelt:


Herzlichen Glückwunsch :) - schickst Du mir Deine Email  Nachricht, damit ich Dir den Gutscheincode für den Euro 20 Gutschein übermitteln kann :)



Und alle, die nicht gewonnen haben, nicht traurig sein, es wird noch viele Candies geben und so einiges mehr :) Bis ganz bald Ihr Lieben :)




Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch an die glückliche Gewinnerin und das Rezept hört sich ja fabelhaft an :)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  2. Wohnqueen, Glückwunsch!!

    (ein bisschen neidisch bin ich schon :-) )

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhhh dankeschön!!! Ich freu mich!!
    Mail folgt gleich :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht toll aus. *__*
    So schön gehen die Muffins bei mir nur mit viel Glück auf. xD

    Liebe Grüße
    Caddü // » andersfarbig

    AntwortenLöschen
  5. Dank für das super lecker aussehende Rezept, diese Muffins muss ich unbedingt auch einmal ausprobieren. Ich bin ja sowieso ein riesen Erdbeerfan ;)
    Die Muffins sind nicht in den Förmchen gebacken worden oder?
    Liebe Grüße
    Myri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Myri - ich Muffins wurden in einer Silikonform gebacken, die fülle ich alle immer halb mit Teig und nachdem sie fertig sind und abgekühlt sind, nehme ich die einzelnen fertigen Muffins auf der Silikonform und setzte sie in die Papierförmchen :) LG zurück und bis bald - ich melde mich wie versprochen bei Dir :)

      Löschen
  6. Dankeschön, wenn ich das nächste Mal eine Candy Bar machen dann schaue ich mich vorher im Shop um ob ich etwas passendes finde, schön sind ja sowieso alle Sachen :)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöne, liebe Ronja - freu mich :)

      Löschen
  7. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin :-)

    Hmmm, die Muffins sehen lecker aus. Ich glaube ich habe jetzt schon 5 Rezepte die ich am Wochenende machen will. Wer soll das alles essen? *lach*

    Liebe Nell, ich wünsche dir schon mal ein wunderschönes Wochenende.

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wünsche ich Dir auch, liebe Steffi - bis bald :)

      Löschen