Mittwoch, 9. Mai 2012

Marienkäfer Muffins

Backe backe Muffins....

Endlich kamen unsere Spring & Sommer Silikonformen zum Einsatz und enstanden sind die ersten Marienkäfer Muffins für 2012 - und es ging so schnell: Muffingrundteig mit Vanillezucker, in die Silikonform füllen, in den Backofen und fertig:

Dann wurde noch mit Zuckerguß verziert (das ging dann leider nicht so schnell wie der Teig) - alternativ können die Marienkäferchen aber auch zum Beispiel nur mit Puderzucker bestäubt werden.

Auf der gleichen Silikonform gibt es außer den Marienkäfern noch Bienen und Schmetterlinge - die Frühlings-/ und Sommerparty Saison geht so langsam aber stetig bei uns weiter :)


Zutaten:
Teig: Vanille-Muffinteig und rot/weißer Zuckerguss
Silikonform Spring & Sommer und Servietten Dot: kukuwaja

Bald zeigen wir Euch weitere Anregungen und Inspirationen.

Uns hat wieder das Backfieber gepackt und es macht super viel Spaß, man müsste nur ein wenig mehr Zeit haben - Was backt ihr momentan so alles?

Weitere transparente Aufkleber für Küche+Backen (alles was man so braucht) wird es auch bald geben!

Edit 10. Mai 2012: die transparenten Küchenaufkleber gibt es ab heute 10. Mai auch zum Selbstbeschriften im shop (klick)

Habt einen zuckersüßen Abend und bis ganz bald, Ihr Lieben :)

Kommentare:

  1. Das sind ja wirklich zuckersüße Marienkäferchen!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die sehen aber toll aus!
    Fast zu schade zum Essen.
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hi* dachte ich zuerst auch, aber dann waren sie ratzfatz weg :) LG zurück

      Löschen
  3. Die sehen aber süss und lecker aus!
    Zum reinbeissen!
    Guss Sonny

    AntwortenLöschen
  4. Zur Zeit backe ich für mein Leben gerne irgendwas mit Früchten - den ganzen Winter hindurch ging das ja nicht und jetzt gibt es sie endlich wieder zu kaufen/im Garten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, mit Früchten ist auch immer so lecker und Früchte aus dem eigenen Garten, ist ja noch viel schöner und besser :) Dann Dir auch fleißiges Backen und viel Freude.

      Löschen
  5. @Sonny@finnian: ganz lieben Dank auch an Euch beide :)

    AntwortenLöschen
  6. Ach, die sind ja total süüßß und sehen dazu auch noch Oberlecker aus. Da hätten gerne ein, zwei in unsere Richtung fliegen können. Sie wussten wohl, dass hätten sie nicht lange überlebt ;-) Tolle Formen, genau das Richtige für Sommerpartys und (Kinder)Geburtstage.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  7. bei uns haben sie auch nicht wirklich lange überlebt ;) Danke für Deine zuckersüßen Zeilen :) Liebgruß zurück

    AntwortenLöschen
  8. wie süß...die mag man ja garnicht aufessen

    lg
    silke

    AntwortenLöschen
  9. ooh sind die marienkäfer süß! eine tolle inspiration - tausend Dank!! GLG claudia

    AntwortenLöschen
  10. wie niedlich!
    liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  11. Oh süße Marienkäfer *o*
    Werd ich bestimmt auch mal versuchen, :D und dann werden sie bestimmt ganz lange nicht gegessen, weil die so schön aussehen, :'D

    AntwortenLöschen