Mittwoch, 14. März 2018

DIY Ostern 2018 - Weitere Table Setting Inpirationen No. 4-6

Werbung / Inspiration für kukuwaja

Beim vorletzten Post (hier) gab es diese süßen Holzhäschen mit Papieröhrchen als DIY inkl. Anleitung  (Freebie Öhrchen dazu gibt es hier: (klick) und ein paar Verpackungsinspirationen dazu. Heute zeige ich Euch weitere kleine Table Setting Varianten, die man schnell und einfach realisieren kann. Bei der Tischdeko bin ich auch ein großer Fan von schlichten Farben und / oder Pastelltönen.

Beim Osterbrunch / Ostertischdeko wurde hier zum Beispiel alles ganz schlicht in ganz hellen neutralen Tönen gehalten und mit Kupfer kombiniert. Dazu ein paar selbstgemachte kleine DIY Häschen auf der Serviette zusammen mit Weidenkätzen platzieren und schon ist eine schlichte Tischdeko für den Teller fertig. Mehr braucht es oft nicht.






Den Tisch selbst kann man zum Beispiel noch mit Ostereiern, Osterhasen aus Keramik aufhübschen, Glasvasen mit Weidenkätzen platzieren und sicher noch einiges mehr. Ebenso schön und schlicht kann man die Tellerchen direkt mit den kleinen Keramikhasen dekorieren, die man gleich als Gastgeschenke mitgeben kann und den ganzen Naturtönen und Kupfertönen einen kleinen Farbtupfer geben, das könnte dann zum Beispiel so aussehen:


Eine weitere Möglichkeit, die ich auch sehr gerne mag ist, einfach mit ein paar Holzkugeln eine Kugelkette anfertigen und diese als Eierbecher in der Schlüssel mit Serviette und Ei dekorieren, ich habe das mal so realisiert und mich wieder an schlichte Farben gehalten.


Für die Kugelkette habe ich wieder die 30mm Kugeln verwendet (wie auch schon für das größere Teelicht und für die Kanne) und für die Eierbecher Version habe ich 9 Stück Holzkugeln verwendet, damit das Ei optimal reinpasst. Das Ei hatte bei mir eine normale Größe. Die Eierbecher kann man auch wunderbar ganzjährig verwenden, so machen wir das auch immer gerne.


Dieses Jahr haben wir auch wieder unsere kukuwaja Holzeier aus Buche produzieren lassen. Sind jetzt wieder verfügbar (hier). Sie sind unten extra schön flach, so dass man sich auch als Tischdeko / Deko standfest hinstellen kann. Platziert in die Holzkugel-Eierbecher finde ich es auch immer schön schliche und Gastgeschenke hat man dann zum Beispiel auch gleich parat, Tischdeko To Go wenn man so will (lach) :))


Die Kugel-Eierbecher eignen sich auch immer wunderbar für kleine Mitbringel, speziell auch zum Osterbrunch bei Freunden / der Familie oder einfach so...



Hoffe, Euch haben die weiteren kleinen Inspirationen gefallen und wünsche Euch viel Spaß bei den DIYs und den Umsetzungen, falls ihr das eine oder andere realiseren wollt. Man kann alles natürlich wie immer auch mit anderen Farben realiseren und auch bunter gestalten. Unsere Inspirationen zeigen immer nur ein Farbbeispiel und sollen nur als eine als Idee dienen :)

DIY Ideen:
Alle Holzkugel Ideen findet ihr hier (klick)
Alle DIY Projekte hier (klick)
Alle Osterinspirationen hier (klick und klick)
Alle Osterfreebies hier (klick)

Im Shop findet ihr auch alles für Selbermacher:
Verpackungsinspirationen (hier)
Osterinspirationen (hier)
und DIY (hier)
und Garn DIY mit Anleitungen (hier)

Bezugsquellen:
Holzkugeln / Holzeier (hier)
Kermamikhasen (hier)
Geschirr (hier)

Und hier ein paar pastellfarbige Geschenkideen / Verpackungsinspirationen  vom letzten Jahr 2017:








Stay tuned, enjoy and have fun!
Eure Kuki



Kommentare:

  1. Schön schlicht und ansprechend, obwohl ich persönlich für mehr Farbe bin ;-)...

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anke,
      ganz lieben Dank :) Mit mehr Farbe ist es bestimmt auch ganz toll :) Ganz liebe Grüße zurück an Dich.

      Löschen
  2. Oh das sieht ja toll aus!
    Liebe Grüße an dich!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr edle Tischdeko..., gefällt mir sehr gut. Würde allerdings Blumen anstatt Weidenkätzchen wählen.
    Dankeschön und dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen