Donnerstag, 22. Juni 2017

Schnelles DIY Übertöpfe

Hallo ihr Lieben,

vor längerer Zeit hatte ich Euch schon über Instagram unser kleines schnelles DIY für Übertöpfe gezeigt, hatte aber noch keinen Blogpost dazu geschrieben, welches ich gerne jetzt nachholen und Euch auch hier zeigen möchte.



Für das DIY braucht ihr auch nur 3 Dinge:

- Blanko Becher, zum Beispiel diese hier (klick)
- einen Porzellanstift, zum Beispiel diesen hier (klick)
- und einen Ofen

und schon kann es losgehen. Achtet bei den Porzellanstiften nur darauf, dass es permanent Porzellanstifte sind. Ich habe mir im Internet einige Beispiele für Muster angesehen und mich dann für einfache Dots und dieses Gittermuster entschieden. 

 
Ganz egal für welches Muster ihr Euch entscheidet, malt es mit dem Porzellanstift einfach drauf und traut Euch ;), es entstehen ganz süße DIY Übertopfe für kleine Pflanzen, die ihr auf den Tisch stellen könnt, aufs Fensterbrett, ins Office, in die Küche, auf den Balkon, Terrasse und und und...

 
Lasst das Gemalte dann am besten 24 Stunden an der Luft trocken und dann ab in den kalten Backofen damit. Jetzt den Backofen auf die Temperatur 160 Grad Celsius einstellen und für ca. 30 Minuten einbrennen lassen und danach im abgeschalteten Ofen abkühlen lassen.

Und fertig sind Eure eigenen süßen Übertöpfe bzw. Tassen etc. Ihr könnt es natürlich auch als Becher, Stiftehalter oder Sonstiges verwenden. Ich habe mich hier für Übertöpfe für kleine Pflänzchen entschieden.
  

Ich wünsche Euch viel Spaß damit und viel Freude beim Nachmachen :)


Bezugsquellen:

Blanko Becher ohne Henkel für das DIY (hier)
Geschirr Mix & Match (hier)
Thermoskanne von Saltandpepperhome (hier)
Servietten Big Dot (hier)
Porzellanlöffel (hier)
Vorratsdosen (hier) in Weiß leider bereits ausverkauft
Stühle Eamesstlyer (derzeit leider ausverkaukft)
Tisch von Ikea Deutschland




Kommentare:

  1. Ganz ehrlich,deine Ideen finde ich so süß..du hast mich total inspiriert.
    Sehr gelungen und schön,danke für die Idee.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Edith, so lieb, das freut mich sehr. Ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Umsetzen. Alles Liebe und einen schönöen Start ins Wochenende.

      Löschen
  2. Hey, eine tolle Idee- solche Porzellanfarbe habe ich schon mal in den Händen gehabt.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Liebes, das ist wirklich toll und so einfach gemacht. Hast Du es schon mal ausprobiert? Hab ein tolles Wochenende und ganz liebe Grüße zurück an Dich :) Ich danke Dir.

      Löschen