Dienstag, 20. September 2016

Ein wenig Grün für den Home & Living Bereich - Ficus Benjamina

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich Euch mal wieder etwas aus unserem Home & Living Bereich mitgebracht, ein kleines Update, denn ein schönes neues Stück ist bei uns eingezogen. Im Wohnzimmer (manchmal auch gerne als Home Office Bereich genutzt) steht bei uns nicht viel, da wir es gerne "minimalistisch" mögen, aber ein wenig "kahl" war mir die Ecke noch und diese wollte ich gerne durch Grünpflanzen etwas "beleben". 


Aber leider habe ich keinen guten "grünen Daumen" und viele große Pflanzen "überleben" bei uns leider nicht so lange, wie wir eigentlich möchten (kleine oft auch nicht). Daher hatten wir viele Jahre entweder nur ein oder zwei kleine echte Pflanzen oder gar keine mehr daheim. Die Pflanze oben im Bild habe ich vom Bauhaus in der Gartenecke gesehen und kam gleich in den Einkaufswagen, denn die muss nur alle paar Wochen gegossen werden und ist total pflegeleicht, für mich/uns perfekt :) Daher durfte diese Echte mit :)


Aber noch besser für mich/uns ist, wenn es eine Pflanze geben würde, die wirklich echt aussieht, aber nicht echt ist. So eine zu finden, ist/war nicht einfach und wir haben sehr lange Aussschau nach so einer Pflanze gehalten und danach gesucht und bei blumentopf24* sind wir dann hängengeblieben und endlich fündig geworden. Vielleicht auch interessant für Euch.

Als die Pflanze ankam, musste ich gleich 2x gucken, so täuschend echt sah die aus. Und als meine Eltern letzte Woche zu Besuch bei uns waren, war ich gespannt, ob sie es merken würden und ob sie auf den ersten Blick sehen, dass es keine echte Pflanze ist und das war auch gleichzeitig ein guter Test für uns, denn für uns war es klar :) 


 
Sie haben es in der Tat auf den ersten Blick und zweiten Blick nicht gemerkt und dachten, sie sei wirklich echt. Der Baum hat den Test auch bei meinen Eltern bestanden, huhu, die Freude war dann groß :) Finde es persönlich nicht so schön, wenn man es auf Anhieb merkt, dann lieber gar keine Pflanze oder wie seht ihr das? So ein Bäumchen im Echt-Look (ob groß oder klein, völlig Schnuppe) bringt auch so einige Vorteile mit sich, wie ich finde...

Zum Beispiel brauch ich keinen grünen Daumen mehr, den ich leider eh nie so richtig hatte, schnief...ach und gießen brauche ich auch nicht mehr, ich muss auch nicht auf Licht / Schatten achten oder wo ich den Baum hinstelle, kann nach Gusto schieben und die Ecken wechseln oder auch mal mitten in den Raum stellen (der wandert bestimmt auch mal ins Office), muss also nicht am gleichen Ort bleiben, das mag ich...


Und manche Ecken sind z. B. für Pflanzen erst gar nicht geeignet, vor allem dunkle Orte/Ecken, aber mit den Echt-Look Pflanzen kein Problem, diese Tatsache mag ich auch...mit Pflanzen wirken Räume einfach ruhiger und gemütlicher, machen alles lebendiger und harmonischer, wie ich finde...


Wie ist das bei Euch? Habt ihr Echt-Look Pflanzen oder echte Pflanzen oder ein Mix aus echt und echt-look, wie bei uns? Bin gespannt, wie es bei Euch ist und ob ihr eher einen Grünen Daumen habt oder ob es so wie bei uns ist :) Habt eine tolle Woche und lasst es Euch gut gehen. 


 

Stay tuned, be inspired and have fun. Bis bald, ihr Lieben - Eure Kuki


Bezugsquellen:

Pflanze Ficus Benjamina und Übertopf (hier)*
Happy Collection Weekly Planner (hier)
Happy Collection Things to do Notepad (hier)
Happy Collection Happy Little Notes Notepad (hier)
Tischpflanze - Bauhaus
Übertopf Glas - Real



*Inhalt enthält Werbung, Danke für das Vertrauen in meine Arbeit

 www.kukuwaja.de










 

Kommentare:

  1. hey, hach ja, ich und pflanzen, wir vertragen uns leider nicht so gut. ich habe wohl keinen grünen daumen, auch wenn ich pflanzen im haus sehr mag.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes, mir geht es da leider auch so und die Echt-Look Pflanzen sind hier eine wirklich tolle Alternative für uns. Wir hatten vor sehr vielen Jahren mal einen echten Benjamin, aber der hat leider nicht lange gehalten. Ganz liebe Grüße zurück an Dich :)

      Löschen
  2. Stimmungsvolle Bilder, soo schön!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, so lieb :) Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Claudia :)

      Löschen