Mittwoch, 1. August 2012

Wichtig Kundeninformation + Infos für weitere DaWanda Verkäufer

Betrifft sowohl weitere DaWanda Verkäufer und unsere lieben Kunden:

An unsere lieben Kunden:

Aufgrund gesetzlicher Änderungen innerhalb der Kaufabwicklung, die ab heute Mittwoch, den 01.08.2012 in Kraft treten, waren wir leider gestern Abend gezwungen alle unsere Artikel für kurze Zeit zu pausieren, da der Plattformbetreiber DaWanda, um die Änderungen durchführen zu können, den Verkäufern erst gestern Mittwoch Abend 1.8. die Möglichkeit eingeräumt hat (Feld mit 600 Zeichen), diese Änderungen im Shop durchzuführen.

Leider bekamen wir von DaWanda nur die Möglichkeit diese Änderungen nur Artikel für Artikel durchzuführen, d.h. jeder unserer über 1100 Artikel muss Artikel für Artikel überarbeitet und in das entsprechende neue Feld eingepflegt werden! Somit benötigen wir ein wenig Zeit dafür!

Uns tut es für all diejenigen so leid, die gerne noch etwas bestellt hätten und dass wir seit gestern Abend unsere Artikel pausieren mussten (auch wenn wir momentan noch in unserer Shoppause sind, war unser Shop geöffnet).

Wir möchten uns hierfür bei all unseren Kunden entschuldigen und hoffen, dass wir bald wieder unsere Artikel aktivieren können und Euch alle wieder in unserem kukuwaja-shop begrüßen können.
Vielen Dank für Eurer Verständnis .

Bis dahin könnt ihr uns natürlich weiterhin auf unserem Blog oder auf Facebook besuchen (hier und dort geht es ganz normal wie immer weiter :) ):
Blog: kukuwaja.blogspot.de
Facebook: http://www.facebook.com/pages/Kukuwaja/240265726081054

Gerne könnt ihr uns bei Fragen oder Sonstigem per Email kontaktieren:
Email: kukuwaja@nt-marketing.de

♥♥♥

An alle weiteren DaWanda Verkäufer als Infoquelle:

Linksammlungen:

Link mit Hinweisblättern vom Händlerbund (Zusammenfassung)


http://www.haendlerbund.de/hinweisblaetter/finish/1-hinweisblaetter/99-button-loesung

Eine Liste vom BVDW (Zusammenfassung)

http://www.bvdw.org/presseserver/bvdw_button_loesung/bvdw_whitepaper_button_loesung.pdf

Hier noch die aktuellen Threads bei DaWanda über das Thema:

hier gibt es bzgl. diesem Thema einen aktuellen Thread im DaWanda Forum:

http://de.dawanda.com/topic/21/8763174

bei Facebook Dawanda steht mittlerweile auch so einiges (für alle, die nicht bei Facebook sind, können den Post auch ohne anzumelden verfolgen) - vielleicht für einige von Euch ebenso interessant:

http://www.facebook.com/dawanda.de


♥♥♥

Momentan befinden wir uns noch bis Montag, den 06.08. in unserer Shoppause.

Wie in unserem Shop angegeben, wurden alle Bestelllungen bis Freitag 20.7. ganz normal unabhängig von der Shoppause bearbeitet und nach Zahlungseingang und Produktionszeit (siehe Shop FAQ) ohne Verzögerung auf die Reise geschickt. Alle weiteren Zahlungseingänge werden auch ganz normal weiter bearbeitet.

Alle Bestellungen ab Samstag 21.7. werden ab Montag 6.8. bestätigt, beantwortet und bearbeitet und nach Zahlungseingang und Produktionszeit auf die Reise geschickt. Hier wird auch alles ganz normal weiter gehen, unabhängig davon, dass wir jetzt unsere Artikel alle pausieren mussten.


♥♥♥

Und denkt noch an das Dankeschön-Giveway - wer also noch mitmachen möchte, klickt hier - es läuft nur noch heute bis Mitternacht - Viel Glück Ihr Lieben und bis ganz bald.

Kommentare:

  1. Oh je, was für eine Arbeit...ich wünschte ich könnte Euch helfen. Hoffe, dass Ihr es schnell schafft und das Beste daraus macht. Mixt Euch nebenbei ein paar Sommercocktails, dazu ein paar Sommerlieder aus dem Radio, ein kleines Tänzchen zwischendurch...dann geht´s vielleicht etwas leichter von der Hand. Denk an Euch ***

    Lieber Gruß, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist so zuckersüß :) Danke für Deine lieben Zeilen und dass Du in Gedanken bei uns bist :) Das tut so unheimlich gut! DANKE und bis bald :)

      Löschen
  2. Ich danke euch für die Info! Ich werde jetzt auch all meine Artikel einzeln bearbeiten müssen.
    Zum Glück habe ich es so erfahren, denn DaWanda hat keine Infomail rausgeschickt, was ich ein wenig schade finde.
    Also, auf ans Werk *grrr* - auf dass wir schnell fertig werden!
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  3. sehr gerne, liebe Susanne.

    Ich hoffe, wir können mit dieser Info und auf diesem Wege noch viele weitere DaWanda Verkäufer erreichen (die vielleicht von dem neuen Feld, welches DaWanda gestern Abend eingeführt hat, noch gar nichts wissen)!

    LG zurück und ja, auf ans Werk! Bleibt uns ja nichts anderes übrig. Ich wünschen uns allen viel Kraft :)

    AntwortenLöschen
  4. oh je, das ist wohl nicht gut von Dawanda gelaufen.
    Vielleicht könnt ihr so nebenbei euch mal ein Eis gönnen - oder ist es in Berlin nicht so heiß? Ich hab gerade in der Mittagspause für mein Büro weches besorgt.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine lieben Zeilen, dass tut echt so gut :)

      Wir haben auch schönes Wetter und angenehme Temperaturen, ist also nicht so heiß. Ein Eis werden wir uns aber auch gönnen und viel Süßes für die Nerven ;)

      Laßt es Euch schmecken und ganz liebe Grüße zurück aus Berlin! Bis bald :)

      Löschen
  5. huhu!
    drück ganz doll die daumen,das ihr schnell fertig werdet!
    ja,es ist echt schön das wetter,leider fängt am montag die schule wieder an...
    glg,leila

    AntwortenLöschen
  6. ach was ich dir noch schreiben wollte:
    wir sind krätig am basteln und vorbereiten der coraline-party!
    meine zaubermaus wird ja schon am 30. 7 jahre alt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ui, wie schön, ich freu mich schon auf die Bilder wenn es soweit ist :)

      Löschen
  7. Danke für den Hinweis! Zum Glück habe ich den Shop aktuell noch ganz klein und war mit meinen paar Artikeln schnell fertig. Und da ich demnächst einen extra Shop installieren will, muß ich mich eh mit allen Artikeln neu beschäftigen.

    Für so große Händler wie euch ist das alles mehr als ärgerlich. Und wer zahlt euch die Zeit? Niemand, klar, daWanda kann ja nichts dafür... aber man hätte schon etwas früher informieren können und es eben dann noch mal bestätigen, wenn das Gesetz erst so spät endgültig verabschiedet wurde. Und nicht erst, nachdem die Nutzer dazu aufgefordert haben. Und besonders nicht an so schlecht auffindbaren Stellen. Sommerpause oder was, versteht man das unter Kundenservice?

    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr gerne, liebe Claudia :)

      wir lassen unseren shop erst einmal auf pausiert und harren der Dinge, die da noch kommen und warten auf die vollständige Implementierung seitens Dawanda (wie lange das noch dauert, weiß leider keiner). Da fehlt noch einiges auf der Bestellseite - damit man dann wirklich seinen shop rechtskonform umändern und die Artikel wieder aktivieren kann...also abwarten und Tee trinken und fleißig weiterlesen...

      Hab einen schönen Abend und bis bald :)

      Löschen
  8. OHA! Was für eine Arbeit!!!
    Bin bei Dawanda schon lange angemeldet und kaufe hin und wieder ein par nette Sachen, aber selbst bin ich noch nicht dazu gekommen einen eigenen Shop zu eröffnen. Viele Ideen habe ich wohl, aber die Umsetzung erfordert natürlich eine Menge arbeit und ist ja mehr oder weniger auch nur als Hobby gedacht.

    Wollte mich hiermit noch einmal herzliche für den lieben Kommentar zu meiner maritimen Mottoparty und den einzelnen Posts dazu bedanken ;)

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  9. Oh, vielen Dank für den Hinweis! Habe einen ganz kleinen DaWanda-Shop. Meistens lese ich die Infos die ich von DaWanda bekomme nicht so richtig durch. Aber das sollte ich wohl ernst nehmen und mich an die Arbeit machen. Ist ja bei mir nicht viel. Ihr Armen! Kann mir gut vorstellen was das für eine Arbeit wahr, bzw. noch ist.
    Schicke dir herzliche Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen